alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Hallo Matthias,

    herzlichen Glückwunsch zu 9132 trockenen Tagen.

    Das hört sich doch noch besser an :lol:

    LG Martin

  • Hallo Matthias,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinen 9.132 Tagen in Nüchternheit. Da hast Du vor 25 Jahren eine supergute Entscheidung getroffen. Gut, dass Du hier schreibst.

    Liebe Grüße, zerfreila :D (der heute bei Tag 1.418 angekommen ist)

  • Hallo Matthias

    alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu deiner Silbertrockenhochzeit :) Auf geht es zu Goldenen .

    Weiter so !

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Matthias
    Da ich in den gesamten Jubiläumsjubel nicht untergehen möchte (egozentrisch genug dafür bin ich), setze ich mich auf die nächste Seite. Mein Respekt gilt einen mir sehr besonderen Menschen. Ich kenne dich lediglich aus diesem Forum – und meine dennoch einen äußerst sensiblen Menschen vor mir zu haben. Ein Ergebnis Deiner fünfundzwanzig Jahre suche nach dem "wahren" Ich.
    Von Dir habe ich für mich erfahren: unfertig sein zu dürfen, dass ich auch mal keine Ahnung haben darf und es kein Makel ist, auch verunsichert die Orientierung zu verlieren. Du hast das gelebt und an den Erkenntnissen lässt Du mich teilhaben. Danke dafür und weiterhin eine zufriedene selbstbestimmte Abstinenz.
    Mit einer Verbeugung (mach ich jetzt wirklich) alles Gute – Uwe.

  • glück auf nici, linde, aurora, of, karsten, viola, speranza, melanie, martin, bruce, lilly, zerfreila, hartmut, dante, doro und uwe

    danke danke danke für die netten glückwünsche und danke, dass ihr mit mir gefeiert habt - selbstverständlich schön trocken.

    glück auf alle

    am anfang hab ich um stunden "gekämpft" (nur jetzt das glas/die flasche stehn lassen), bald wusst ich "heute" drink ich keinen alk, kurz drauf wollt ich in der gruppe nächste woche sagen können: "war trocken - seit der letzten gruppe" und im hinterkopp war der gedanke: "wenn der f.... jetzt n jahr trocken is - dann schaff ich das auch!" ich durfte trocken bleiben, zufrieden werden, meine probleme lösen und "gelassenheit üben" (mach ich immernoch). und ich darf mein trockenes leben genießen.
    heute bin ich 9133 tage trocken (schon 9133 ... aber auch erst 9133).
    angefangen hab ich mit 1 trockenen sonnabendnachmittag.

    Zitat von silberkralle

    ich freu mich wie n schneesieber auf die nächsten 25 trockenen jahre.
    und ich will bis dahin mit möglichst vielen von euch s 25jährige jubiläum feiern.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf aurora

    Zitat von Aurora

    warum nur 'n bissl?

    lange hab ich gedacht ich hätt keinen grund stolz zu sein. ich hatte nur die wahl zwischen trocken werden und von der brücke (die autobahnbrücke) zu springen.
    heute bin ich bissl stolz, weil ich s ohne rückfall geschafft habe (hier heist s oft 98 : 2 - bei uns isses etwa 50 : 50) also darf ich auf meine 50% auch e bissl stolz sein. hab ich kapiert, in langen gesprächen mit meiner gutesten und auch mit eurer hilfe (guckstdu weiter oben). wenn ich sehr stolz währ müsst ich rückwärz gehn

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf of

    Zitat von Old Flatterhand

    Bist Du bis hierher gekommen,
    schaffst Du den Rest auch noch.

    womit wir wieder bei n viechern sin > of 22? ... (der hund und dessen schwanz).

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf melanie

    Zitat von Melinak

    neuen PC

    der alte verabschiedet sich "hartwaremäßig" nach und nach ... da is so n "geburtstag" n willkommener anlass...

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf uwe

    erwartungsgemäß - die inhaltsreichste gratulation

    Zitat von uwe.rothaemel

    Von Dir habe ich für mich erfahren:

    danke, dass ich auch von dir lernen darf.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Allo matthias

    Herzlichen Glückwunsch latür auch von mir.

    Lieben Gruß
    Ghiuirgean
    >> Sorgen Sie weiterhin dafür, daß es Ihnen gut geht. <<

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!