Bedeutung der Nicknames

  • Hallo Manfred, ich heiße Frank und weil ich am liebsten nüchtern und frisch bin, also fresh, mein Nickname Frankyfresh! Liebe Grüsse sendet Frank :)

  • Lieber Manfred,

    also eigentlich wollte ich BellaMartha heißen ging aber nicht, also nur noch Martha.

    Ich habe mich für Martha entschieden, weil ich den Namen gerne mag, BellaMartha, weil ich den Film liebe und gerne gut koche.

    Ich habe mich bewußt nicht für meinen richtigen Namen entschieden. Erstens: die Anonymität und zweitens bin ich hier mit meinem COAnteil eingestiegen und dem habe ich dem Namen Martha gegeben. Ich bin nämlich nicht nur CO und das ist mir ganz wichtig. Ich bin viele :)

    Alle von mir sind jetzt aber hier im Forum :lol:, :lol:

    Herzlichst Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo manfred,
    wenn man mich in meiner jugend ärgern wollte, brauchte man mich nur unter meinen spitznammen harry anzureden.
    in den 60er jahren war ich ein guter sprinter und damals war der name armin hary in aller munde. irgendwann ging es soweit, dass ich natürlich sehr zur belustigung meiner lieben kameraden die dies auch tatkräftig unterstüzten nicht mehr der harald ........ war.
    egal wo ich mich aufhielt befand ich mich in erklärungsnot . heute steh ich drüber und denke sehr gerne an diese zeit zurück
    LG Harry

    Liebe Grüße
    Harry

  • Hallo Manfred,

    danke für diesen Thread. Finde ich sehr spannend.

    Mein Nickname ist der Spitzname meiner Mutter, der ihr in der Schule gegeben wurde. Weil es zig Maria´s gab und alle Köpfe hochgingen wenn er eine davon ansprach, verteilte der Lehrer für jede von ihnen einen seperaten. Aus der einen wurde Mia, Mietzken, Mieken, Marie, eine durfte Maria bleiben usw. usf.

    Schöne Grüße
    Mieken

  • Hallo Manfred,

    ...dann will ich Dich nicht länger im Unklaren lassen :wink:

    *Schattenspringer* - weil ich auf meinem bisherigen Weg immer wieder über den eigenen Schatten springen musste, um mich weiterentwickeln zu können.

    Herzliche Grüße,
    Schattenspringer(in)

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Zitat

    danke für diesen Thread. Finde ich sehr spannend.

    Hallo Mieken, freut mich :D

    Zitat

    Mein Nickname ist der Spitzname meiner Mutter, der ihr in der Schule gegeben wurde.

    Das wiederum finde ich sehr spannend.

    Also, ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Spitznamen meiner Mutter zu wählen. Um Gottes Willen, nur das nicht. Aber das hat natürlich etwas mit dem Verhältnis zu meiner Mutter zu tun.

    Niemals wollte ich so sein wie meine Mutter. Habe aber leider auch schon hier und da bei mir ein Denk- und Verhaltensmuster erkannt, das mich an meine Mutter erinnerte. :oops:

    Der Umgang mit den Mustern unserer Eltern ist aber schon wieder ein neues Thema …

    Vielleicht finden wir eine andere Stelle, an der wir darüber sprechen können …

    Liebe Grüße
    Manfred

  • Hallo Manfred,

    Zitat

    Aber das hat natürlich etwas mit dem Verhältnis zu meiner Mutter zu tun.

    Ja... oder auch mit der Gleichheit unserer Vornamen :P

    Zitat

    Der Umgang mit den Mustern unserer Eltern ist aber schon wieder ein neues Thema …

    Vielleicht finden wir eine andere Stelle, an der wir darüber sprechen können …

    Nur Mut... für sowas eignet sich die Rubrik: Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

    Bin gespannt.

    Lg Mieken

  • Zitat

    Ja... oder auch mit der Gleichheit unserer Vornamen

    Hi Mieken,
    hoppala, tja das kann passieren :oops:

    Das "Musterthema" werde ich bei Gelegenheit sicher nochmal aufnehmen. Am Mut wird es nicht scheitern ;)

    Liebe Grüße
    Manfred

  • Hallo Manfred!

    Mein Nick setzt sich aus den Anfangssilben von mir und meinen Kindern zusammen.
    edit - bitte keine Realnamen von anderen Menschen, vor allen, wenn es die eigenen Kinder sind., danke - edit

    Das Leben ist kein Ponyhof..!

  • Hallo Bicaje,

    hier ist das öffentlich lesbare Internet. Ist dir das bewußt?

    Du schreibst hier die real-life Namen von dir selbst und sogar deinen Kindern rein.


    Wenn jemand was fragt, muß man nicht unbedingt antworten.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Manfred,

    mein Nick bedeutet:
    Pferd, Karren, Brauerei, unermütlich, stark, schwer, sich selbst immer treu und doof vor den Karren gespannt, pünktlich ausgeliefert, eben ein Kaltblut, prädestiniert für solche Aufgaben.

    Heute könnte ich so manchen Parkur nehmen, ich ziehe aber die kleinen und sicheren Schritte vor, die beschützen mich vor meiner Dummheit.

    LG Karl Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Manfred,

    mein Nick ist der Name meines vorigen Pferdes...der mir Kraft und zum weiter machen geholfen hat.

    LG Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Manfred,

    eine schöne Idee, den Nick zu hinterfragen.
    Bei mir wirst du leider nicht so fündig: ich komme quasi "zu Besuch" auf diese Seite. Vielleicht werde ich auch Dauergast... ... auf Grundlage meiner psychischen Struktur bin ich ja anhänglich. :D

    Die Besucherin

  • Hallo Besucherin,

    da bin aber mal gespannt, ob Du Deinen Nickname änderst, wenn Du hier zum Dauergast wirst. (weiß gar nicht, ob das möglich ist)

    Ich hätte schon jetzt einen Vorschlag: Vollblut ;)

    Ich verfolge gerade, mit großem Interesse, Deinen Austausch mit kaltblut.

    Ich hatte über ein ähnliches Thema ("Sich selbst lieben"; irgendwie ähneln sich die Thema ja immer wieder) auch schon einmal einen intensiveren Austausch mit kaltblut. So ganz in der Tiefe habe ich ihn noch nicht verstanden. Entweder gibt es bei mir da noch irgendeine Sperre oder ich "übersetze" seine Sprache nicht richtig.

    Vielleicht bekomme ich ja über Euren Dialog etwas mehr Klarheit.

    Liebe Grüße
    Manfred

  • hallo Manfred,
    isbeau ist auf isabella von bayern, königin von frankreich zurückzuführen.
    a) nein, ich bin keine royallistin oder größenwahnsinnig
    b) ich mag besondere frauengestalten in der geschichte. isbeau sollte wegen ausschweifung, völlerei und nicht gottesfürchtigem lebenswandel ins kloster. ging aber nicht!

    bis auf die völlerei ( die bei ihr eher die lust am wein war), finde ich alles andere sehr bemerkenswert für ihre zeit.
    die geschichtsschreibung bedenkt leider immer nur adlige u großbürgerliche frauen, keine durchschnittsdamen, und deshalb isbeau!

    ach, und ja, ich wäre doch wohl gerne königin von frankreich ....
    ...in dem sinne, mit einem augenzwinkern
    isbeau

  • hi
    lustig das mit den namen!
    meiner, kommt von einem erlebnis,...ich konnte mal nachts nicht schlafen,
    also entschloß ich mich, durchzusaufen.
    irgendwann, gegen morgen,sah ich lauter so komische gesichter, in der
    rummschwirren.
    ich dachte damals, was sind den das für komische"fubibis",daher fubibi.

    wenn du siebenmal,umfällst
    so stehe,achtmal wiedwer auf.!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!