• Hallo ich bins


    Ich hab gestern von einem Mann in Amerika gelesen, der seinen FReund im Drogenrausch getötet hat. Er hatte Wahnvorstellungen nach dem Verzehr von Pilzen, die Hallunzinationen auslösen und dachte, der FReund sei vom SAtan besessen. Das ganze war grausig.

    Diese GEschichte beschäftigt mich ziemlich seit gestern. R. hatte auch Wahnvorstellungen und Psychosen, musste die Welt retten und konnte dabei nicht auf mich Rücksicht nehmen, wenn ich ihm nicht helfe. Das hatte er, als er das erste Mal trocken wurde vor ca. 14 Jahren und jetzt zum Schluss auch. Ich hatte oft Angst, dass er total durchknallt.
    Ich hatte ANgst und hab ihm trotzdem immer wieder eine neue Chance gegeben, hab meine Sicherheit und die meiner Kinder aufs Spiel gesetzt. Gehörte jahrelang zu der "ach er ist doch so lieb wenn er nüchtern ist Fraktion". :twisted:
    Ich kann das jetzt, Gott sei Dank, mit Abstand betrachten und es erschüttert mich ziemlich stark. Mensch, was ist man sich denn selber wert? Da kommen Wahnvorstellungen, Morddrohungen, Schläge und man findet immer wieder Gründe, um nicht zu gehen? Heute kann ich das nicht mehr verstehen, aber ich habs gemacht, jahrelang!

    julchen

  • glück auf julchen

    Zitat von Julchen148

    Ich hab gestern von einem Mann in Amerika gelesen, der seinen FReund im Drogenrausch getötet hat.

    das hätte mir im alk-rausch auch passieren können - hab genug mist gebaut + für mich war das gefählichste das ich mich am nächsten morgen an nichts erinnern konnte (blackout) deshalb nie geglaubt habe was ich getan hatte + daher auch nichts gegen die krankheit unternommen habe

    dir n schönes sonnen-we

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen
    Zum Thema Partnerschaft auf Augenhöhe...
    Ich arbeite ja gerade auf genau diese Baustelle.
    Es ist alles so neu und völlig unbekanntes Land für mich.
    Plötzlich ist jemand da, den ich ernst nehmen muss/will/möchte. Jemand der zuhört und versteht mit dem man diskutieren kann, reden kann.
    Es ist einerseits total schön, aber...auch anstrengend.
    Muss das alles neu lernen und es ist nicht einfach.

    Dazu kommt, dass ich jetzt Liebe neu definieren muss. Mein Noch-Mann war meine erste Beziehung und für mich war Co-sein = Liebe
    Totale selbstaufgabe...Ihr wisst schon
    Jetzt ist es anders...und ich habe Angst, riesen große Angst, dass ich meinem LG nicht genug liebe.
    Ich habe schon bemerkt, dass ich versuchte habe, mein Co-Verhalten an ihm auszuleben. Er lässt das aber nicht zu. Diese neue Situation ist unbequem, wenn ich aber in mich reinhöre, fühlt sich das richtig an.
    Es ist eine wirklich schwere Baustelle, aber ich hoffe, ich/wir schaffen es

    LG Grazia (die Sonne im Garten hat wooooooow)

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Grazia,

    schalt mal 'n Gang runter. Liebe ist keine Abhängigkeit und fühlt sich deswegen nicht so intensiv an, weil man nicht im Dauerstress ist. Das ist vielleicht ungewohnt, aber nicht bedenklich.
    Wenn Du Angst hast, ihn nicht genug zu lieben, dann halt ein paar Minuten das leben an, atme tief durch und komm zur Ruhe. Liebe fühlst Du intensiv, wenn alles drumherum zum Schweigen kommt.

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Hallo Kaleu
    Und wie Recht Du hast. Ja, bis jetzt waren meine Gefühle sehr intensiv... mit dem niedrigeren Gang tue ich mich NOCH schwer, aber..ich arbeite dran.

    Und wie gesagt, wenn ich nachdenke, fühlt sich meine neue Beziehung so RICHTIG an.
    Das ist schön!

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Liebe grazia,

    und wenn sie sich richtig anfühlt, dann ist es auch Liebe! Die kann man nur fühlen :)

    Da bleibt nicht viel mehr als Dich zu beglückwünschen. :)

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Zitat von Kaleu

    Liebe Grazia,

    und wenn sie sich richtig anfühlt, dann ist es auch Liebe! Die kann man nur fühlen :)

    Da bleibt nicht viel mehr als Dich zu beglückwünschen. :)

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Guten Morgen, liebes Julchen,
    und wieder kann ich mich Dir anschließen: es passierte manches, was uns Angst machte - einfach nicht normal erschien - und weil es nicht sein "kann" ist es nicht so, wird in die Schublade "falsche Vermutung" geschoben.

    Ich kann mich noch an eine Lapalie erinnern, ich hatte eine Kiste Cola gekauft, als das wieder für eine Sauforgie genommen werden sollte sagte ich "no" und packte die Kiste weg. Hey, der Mensch drehte durch und ich hatte das Gefühl ich bin kurz an "körperlicher Züchtigung" vorbei gegangen.

    Er bildete sich ein an Autos wäre rumgeschraubt worden ect. pp. quasi eine Art Verfolgunswahn. Ist schon Wahnsinn dass diese Menschen in einer anderen Realtät leben. Und danke für Silberkralle & Co., die das offen sagen. Dadurch bekomme ich nämlich eine Portion zurück vom Vertrauen in meine Gefühle, die eben doch nicht falsch gewesen sein müssen. Da spürte ich den Willen zur Gewalt in meinem Gegenüber.

    Und Julchen, das Schlimmste scheint mir zu sein, wäre es passiert, hätten wir dann geschaltet? Oder hätte ich wieder gesagt es kann nicht sein, also war es nicht und hätte es (krank wie ich war) verdrängt? Mir die Schuld dafür gegeben???

    Gerade bei solchen Schilderungen merke ich immer wieder wie krank ich war, wie ´wenig ich mich selber schätzte und in welcher Gefahr ich mich bewegte. Aber auch, wie sich dieses andere Leben jetzt anfühlt. Probleme, ja, in der Anzahl bestimmt nicht weniger - aber keine, die von jetzt auf nachher zur latenten Gefahr werden ....

    Was sind alle finanziellen Sicherheiten gegen genau das Gefühl plötzlich im Blackout Opfer zu werden???

    Lieben Gruß von Daggi

  • Guten Morgen!

    Lese gerade deine Schilderung des "Colakistenvorfalls" und in mir steigen furchtbare Erinnerungen hoch.
    In den letzten Monaten hatte ich auch die Gedanken in Richtung Schizophrenie. Entweder war er verrückt oder ich. Da waren auch bei uns solche Vorfälle, wo ich - und das ist definitiv KRANK !!! - ähnlich wie du Dagmar, dachte und reagierte.
    Sicher hätte ich alles verdrängt. Darin war ich Weltmeister.
    Aber meine Kinder waren schon älter. Die haben auch was mitgekriegt!

    Mann, war ich krank.

    Aber der Tag ist doch viel zu schön, um ihn sich mit solchen traurigen Gedanken zu vermiesen.
    Also, Mädels, raus in die Sonne und tanken!
    Vorbei ist eh alles.

    Lasst es euch gutgehen. Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Bei mir sitzt das noch soo tief,dass ich,wenn ich wieder übe,meinem Verstand und meinen Gefühlen zu trauen,oft einen Schreck kriege und denke:Vll bist du ja doch bekloppt,Susanni und bildest dir nur ein,dass es jetzt viel besser ist als vorher.
    Aber dann fallen mir die Dinge ein,an denen man sehen kann,dass ich dabei bin zu einem normalen Menschen zu werden.
    Und das Forum hier....und die Menschen um mich herum,für die ich nicht die falsche Wahrnehmung vom Leben habe.
    Und da kann mein Ex im Internet nochsoviel versuchen,mich weiter als krank darzustellen.
    Hab grad auf dem Balkon gefrühstückt...herrlich.
    Hatte ich die ganze Zeit nicht...weil ER ja nix frühstückt außer Zigaretten.
    das war bekloppt von mir....auf solche dinge zu verzichten.
    Schönen Sonntag
    Susanni

  • Ja Ihr Lieben,
    da seht Ihr mal wieder, wie schwer es ist innerhalb einer solchen Beziehung überhaupt zu registrieren was los ist. Es ist fast nicht mehr möglich den eigenen Gefühlen zu vertrauen, weil was nicht sein kann nicht sein darf oder das Ego so erschüttert wurde durch "ach, ICH habe doch nichts getrunken" "ach, DU bist krank" ect. pp.

    Suchtmittel und Menschabhängiger leben somit beide in Nicht-Realen-Welten. Der Alkoholiker ist nicht krank und wir sind nicht in Gefahr.... Beide zusammen machen sich das Leben noch schwerer! Und sorry, ich hätte mich von solch subtilen Handlungen niemals abgrenzen können. Ebenfalls fällt mir auf, dass sich hier Ladies gemeldet haben, die das ebenfalls durchgestanden haben und sich getrennt haben. Vielleicht also erst im Nachgang zur Trennung in der Lage waren zu sehen, was wirklich gelaufen war.

    Das, was Susanni schreibt, war auch bei mir ganz lange der Fall. In den ersten drei Monaten nach dem Auszug wachte ich morgens auf und dachte: "das kann alles nicht sein, das MUSS ein böser Alptraum sein". Und das obwohl ich ja bereits weg war und die ersten Horrorattacken gelaufen waren.

    ooooooooooohhhhhhhhhhhhh Susanni, wieviel besser - ich denke, das lässt sich nicht in Worten sagen!!!!

    Lieben Gruß von Daggi

  • Liebe Julchen,

    zu eurem aktuellen Thema kann ich leider nichts beisteuern, aber vielleicht darf ich trotzdem ganz schnell einen netten kleinen Sonntagabendgruß einwerfen? :oops:
    *bindannauchschonwiederwech* :wink:

    LG
    espoir

  • Hallo ich bins

    Matthias, Respekt vor deiner Offenheit! Da bewahrheitet sich für mich wieder, das der Co-abhängige die ganze Geschichte verlängert, da er solche Sachen immer wieder mitmacht.

    Grazia und Kaleu, schön, dass ihr bei mir reinschaut. Viel dazu sagen kann ich jedoch nicht, da ich mein Alleinsein noch in vollen Zügen geniesse. :lol: Irgendwann kommt vielleicht eine neue Liebe und dann seh ich weiter.

    DAgmar,

    Zitat

    Und Julchen, das Schlimmste scheint mir zu sein, wäre es passiert, hätten wir dann geschaltet? Oder hätte ich wieder gesagt es kann nicht sein, also war es nicht und hätte es (krank wie ich war) verdrängt? Mir die Schuld dafür gegeben?

    Zu dieser Frage kann ich nicht sicher und bestimmt sagen, ja, ich wäre gegangen, eben weil ich mir nicht sicher bin. :oops: Genau das hat mich so erschreckt, wieweit ich sehr bedenkliche Situationen immer wieder nicht ernst genommen hab.

    Gotti,

    Zitat

    Vorbei ist eh alles.

    Gott sei Dank! :lol: Manchmal kommer jedoch so alte Gefühle hoch und ich denk, es ist auch gut, da dann hinzuschauen. Es hilft mir zu merken, was ich ganz sicher nicht mehr will!

    Susanni, ich glaub, wir waren in mehr Dingen bekloppt! :lol: Aber jetzt sind wir es nicht mehr und können unser Leben wieder selbst bestimmen und geniessen.

    Espoir, aber immer doch, danke schön!

    So, WE leider schon wieder rum, es war schön. Gestern war ich am Flohmarkt, 6!! T-Shirts für gerade mal 13 Euro gekauft! :lol: Und nicht in schwarz oder grau, wie früher meistens, sondern lila und rosa und orange. Eine Kuh für meine Küche hab ich auch noch gekauft, da tummeln sich schon mehr Kühe. Wir haben dann noch eine Spiegel mit Kuh-Plüsch aussenrum gefunden, aber der passt nicht in meine Küche. :roll: Auch kein Problem, der hängt jetzt im Kinderzimmer. :lol: Nachmittags hab ich viel daheim gearbeitet, viele Pausen gemacht, viel am Balkon gesessen und nichts gemacht. War richtig toll!

    Heut war auch noch ein gemütlicher Tag, waren mal alle Kinder ausser Haus und ich hab gelesen.

    Ich wünsch euch einen schönen Wochenanfang

    julchen

  • Hallo Julchen,

    ja, das kenne ich auch...ich habe zur Zeit auch total einen Drang zu kräftigen, bunten Farben...selbst meine Wohnung bekommt davon was ab :lol:

    Wünsche dir noch einen super schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • hallo julchen
    ich bin's nach langer Zeit mal wieder. Habe ganz schön nachzulesen gehabt ud festgestellt, dass ich öfter wieder mal ins Forum schauen sollte.

    Ich bin auch heilfroh, dass ich vor einem Jahr den Schritt weg von meinem Mann getan habe. Ich lebe wieder, habe ich ja schon oft geschrieben. Es ist nur so erschreckend, dass sich die Geschichten, die hier geschrieben werden doch so sehr gleichen.
    Auch was man, selbst jetzt noch, von so Bekannten und selbst von Leuten die man nur flüchtig kennt, noch vom ihm zu hören bekommt.
    Da bin ich dann immer froh heute schon so weit zu sein.
    LG wurzelchen

  • Hallo ich bins

    Wurzelchen, da bin ich mit dir froh, dass wir schon so weit sind. Und zurück möcht ich nie mehr!

    Bei mir gehts bald einen Schritt weiter. Meine Kinder haben den Kontakt zu ihrem Vater abgebrochen und daraufhin hat er die Scheidung eingereicht. Zuerst war ich sehr erschrocken, da wegen der Krankenversicherung wieder neue Kosten auf mich zukommen, vom Amt krieg ich nichts. Aber irgendwie schaff ich das auch und jetzt kommt so langsam das Wort Scheidung bei mir an. Wieder ein Stück Ablösung von ihm, frei sein, fühlt sich gut an!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo julchen,

    mein Sohn hatte ziemlich schnell den Kontakt abgebrochen. Allerdings ist er auch älter als Deine Kinder. Sollen sie selbst entscheiden.

    Ich bewundere Dich immer wieder, wie Du alles geldlich auf die Reihe bekommst.
    Du bist so stark geworden, Hut ab!!!!!!!

    Bleib auf Deinem Weg, denn Du hast so viel geschafft und den Rest stehst Du auch noch durch.

    LG wurzelchen

  • Hallo ich bins

    Für alle, die mich noch kennen, hab mich ja hier so bisschen rar gemacht.
    :oops:

    Ich bin geschieden! :lol::lol::lol:

    Ich dachte ja immer, es macht keinen Unterschied, ob ich getrennt oder geschieden bin, aber ich bin jetzt trotzdem erleichtert! :lol:
    Hat auch gut geklappt, das ganze hat nur 7 Minuten gedauert. :lol:

    Schöne Grüße

    julchen

  • hallo julchen,

    na ich gratulier dir! ja, es macht einen unterschied....man hat sich gesetzlich gesehen entgültig frei gemacht...toll!!!! ich freu mich das es dir dabei so gut geht!

    ich kann mich noch daran erinnern, wie wir zusammen 2008 die ersten schritte hier im forum gemacht haben, ich finde du hast dich so toll selbständig gemacht und bist total taff geworden....

    gruß melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!