Ein fast gefallener Engel

  • Hallo Angela,

    vielleicht magst du uns ja auch etwas von ihm erzählen ?

    Wenn es nicht zu weh tut.

    LG Marion

  • Hallo Angela!
    Genau wie die anderen es sagen, wenn Du jetzt säufst, hilfst Du weder Dir, noch Hundi ( der schaut vom Hundehimmel zu Dir und möchte doch, dass es seinem Frauchen gut geht).
    Lass alle Deine Gefühle raus. Und Trink ganz, ganz viel Wasser oder Saft. Beiß auf einer Scheibe Zitrone rum, die ordentlich sauer ist, oder geh ganz heiß/kalt duschen!
    Wir sind hier für Dich da, Angela!
    Lieben Gruß
    drybabe

    never give up

  • Liebe Angela,

    ich mach jetzt die Kiste aus und ich weiss,
    wenn ich morgen mal reinschaue, ich sehen werde dass,

    die Angela trocken geblieben ist !!!!

    Bis Morgen !!

    Marion :)

  • Hallo Angela,

    es tut mir wirklich sehr leid.

    Aber Du weisst selber, dass zu saufen überhaupt nichts besser macht. Im Gegenteil.
    Ich weiss nicht, ob Du schon mal einen Rückfall hattest. Ich schon und kann Dir nur sagen,
    dass sich der Tag danach (und nicht nur der) ganz elend anfühlt. Ich hab`s unglaublich bereut.
    Ich wünsche Dir sehr, dass Du diese Erfahrung nicht machen musst!

    Wie schon x-fach geschrieben hilft meistens viel Wasser trinken tatsächlich sehr.
    Es ist auch wichtig, finde ich, die Trauer zuzulassen. Zu weinen. Zu schimpfen oder schreien. Hier zu schreiben. Tun, wonach Dir ist ... ausser saufen natürlich.
    Mir gefallen auch die Gedanken von Pleja sehr:

    Zitat

    Ich persönlich hätte in deiner Situation die Einstellung: Ich saufe jetzt erst Recht nicht, denn damit würde ich das Andenken an meinen geliebten Hund zerstören.
    Als mein treuester Begleiter über soviele Jahre hat er es mehr als verdient, dass ich seinen Tod mit klarem Kopf und in aller Intensität betrauere

    Tu Dir was zuliebe, bleib trocken.

    Alles Gute!!

    gruss liv

    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden ...

  • hi angie

    hast du nun getrunken?????? :shock: ich hoffe nicht,
    es tut mir leid mit deinem hundi aber ich finde es ist
    auch ein schönes alter mit 16 jahren,

    es wird ja da durch nicht besser und es fängt wieder
    von vorne an,

    pass auf dich auf!!!

    l.g.kerstin

  • Hallo Angela,

    es tut mir leid, dass dein HUnd eingeschläfert werden musste.
    Wie ist es dir denn gestern abend noch ergangen, wie war die Nacht? Wie geht es dir heute morgen?

    Trinken ist keine Lösung, sondern der Gedanke daran ist bloss eine Eingebung deines suchtverankerten Gehirns, dass es eine wäre.
    Es ist ja nur eine Illusion, dass dadurch irgendwas besser würde. Nichts wird besser, gar nichts, alles wird nur schlimmer.
    Hast du weiter über deinen Notfallkoffer nachgedacht? Was könntest du da reinpacken an Dingen, an Aktivitäten, an Telefonnummer, an Sachen, die dir Freude machen, die dich ablenken, wenn der Suchtdruck wieder kommt?

    Ich wünsche dir, dass du tragfähige und langfristige Strategien entwickeln kannst, die dir weiter helfen trockenzubleiben.
    LG viola

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Hallo und guten Morgen an alle, die mir geschrieben und mit mir gelitten haben.
    Als erstes - Nein ich habe nicht getrunken - aber ich glaube dass war das schwerste Stück Arbeit, dass ich gestern vollbracht habe !
    Ich musste mich ja nicht nur um mich kümmern, auch mein Männe war zu tiefst erschüttert. Und mit dem Notfallkoffer, ich weiß, dass da nur "psychisch" was reingepackt wird. Aber gestern Abend wusste ich überhaupt nicht was ich rein bzw.raus holen sollte. Und mit der Uhrzeit meinte ich, der Laden hat noch eine halbe Stunde auf- um was zu holen-!
    Es war wirklich ein körperlicher Kraftakt zu widerstehen-aber ich habe es geschafft!!!! Ich habe mir dann die Bilderserie (aus dem Krankenhaus) meines Enkels genommen und konnte ein paar Stunden schlafen. Ich danke euch für eure Hilfsbereitschschaft - ihr wart wirklich gestern mein Fels in der Brandung-Danke ! Liebe Grüße Angie

  • glück auf angie

    das mit deinem hundi tut mir leid. (habs grade erst gesehen)

    Zitat von Karsten

    das Wichtigste ist, dass du nicht getrunken hast.

    genau! und die babybilder sin n guter bestandteil für deinen "notfallkoffer".

    schöne zeit - kraftpäckl - umärmelung(ganz fest)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen Angie,

    wie schön, dass Du nicht getrunken hast :P Freut mich sehr. Du wirst stehen, mit der Zeit wird die Trauer um Deinen Hund leichter.

    Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Tag und gerade deshalb :)

    Pink-Lady

  • Hey Angie,

    na zum Glück haste nichts getrunken, ich hatte gestern Abend irgendwann zweifel da du dich nicht mehr gemeldet hast. :?
    Ich finde auch dass die Bilder ein guter Bestandteil für deinen Koffer sein können. Da hast du richtig gehandelt.
    Versuch auch wenn es dir möglich ist den Schmerz zuzulassen. Ich weiß aber auch wie schwer das anfangs ist.
    Wenn was ist melde dich, hier bekommst du immer Hilfe.

    Ganz liebe Grüße
    Verena

  • Moin Angie!
    Ich freu mich mit Dir, dass Du die Kraft aufbringen konntest, gerade in so einer Situation nicht dem Teufel Alkohol zum Opfer zu fallen! Das ist ein großer Schritt, den Du gemacht hast! Super! Und Du hast Dir intuitiv was gutes getan, mit den Enkel-Fotos! Genau wie die anderen sagen, die passen sehr gut in Deinen Notfallkoffer.
    Und Hundi schaut vom Hundehimmel und ist ganz doll stolz, dass sein Frauchen trocken geblieben ist!
    Liebe Grüße
    drybabe

    never give up

  • Hallo Angie,

    nichts, aber auch gar nichts kann den Schmerz über ein geliebtes Tier kaschieren.
    Als ich meine Katze nach 13 Jahren gehen lassen musste war ein großes Loch entstanden.
    Sie war einfach mehr als nur ein Tier.
    Heute schaue ich oft auf die schönen Momente die ich erleben durfte.
    Auch heute noch kommen immer mal wieder die Tränen. Na und.
    Liebe lässt sich nicht einfach auslöschen besonders nicht durch Alkohol.
    Ich weiß heute das durch den Alkohol der Schmerz nur verstärkt wurde.
    Er war einfach nicht mehr real.
    Die Trauer um den geliebten Hund wird langsam gehen und die schönen Erinnerrungen werden in den Vordergrund rücken.
    Ich habe es so erleben dürfen.

    Gruß Nobby

  • Hallo Angie!

    Finde es ganz grossartig von Dir das Du dem Alkohol nicht nachgegeben hast .
    Ich habe ein Foto von meinem ehemaligem Hund stehen und denke mit Freude an die vielen schönen Stunden mit Ihm zurück. Das geht aber nur ohne Alk .

    Viele liebe Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo meine lieben Freunde, im Moment darf keiner über meinen Hundi reden, ich fang sofort an zu heulen,aber ich weiß, das geht vorbei. Ein was ist bloß schlimm,ich habe meine Mama verloren, als ich 30 war, dann ist mein Papa gegangen-ich kann einfach nicht so gut mit dem Tod umgehen. Jetzt dass Hundi-ich muss,glaube ich-jetzt mal die Karten auf den Tisch legen :oops: Ich spiele jeden Tag mit meinem Leben- ich habe ein Aneurisma (wissentschaftlich AV-mal Formation) in meinem Kopf: Jeder Tag ist ein geschenkter Tag in meinem Leben. Bitte googelt mal meine Krankheit, weil ich dass so nicht erklären will. ich möchte kein Mitleid oder so, aber ein bischen Verständnis. :(

  • Huhu Angela, schön, dass du nicht getrunken hast! Ich denke, niemand kann gut mit dem Tod umgehen, das ist für jeden ein schlimmes Thema.

    Ich weiß, was ein Aneurisma ist; umso schöner, dass du es geschafft hast vom Alkohol loszukommen! Denn so kannst du die Zeit wirklich für dich ausfüllen und das Leben auf dieser Welt für dich so gestalten, wie du es dir wünschst. Du hast dir selbst die Chance dafür eröffnet.

    LG
    Pleja

  • Hi Angela, ich hab mich gestern als ich bei Dir gelesen hab sehr gefreut, dass Du nicht nachgegeben hast. Jede schwere Situation die Du ohne Alk geschafft hast, bringt Dich weiter auf dem richtigen Kurs..gut gemacht. Das mit dem Aneurysma ist ja Sch..ich weiß zwar was es ist, kann aber die Gefährlichkeit nur ahnen..Super dass Du so stark bist..ganz lieben Gruss Consuela

  • Guten Morgen!

    Solche Erfahrungen machen einen ernster aber auch stärker. Schön dass Du nichts getrunken hast. Es ist furchtbar ein geliebtes Tier zu verlieren mit dem man Jahre lang sein Leben geteilt hat. Ich mußte das leider auch schon erfahren :(

    Trotzdem einen schönen Tag!


    Liebe Grüße Maik

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!