Hallo Renate!
ZitatIch schreibe und lese bei ihr seit sie hier angekommen ist und weißt du was ,sie hängt ihr Fähnchen in den Wind,je nachdem wer ihr antwortet kommt es vor das sie genau das Gegenteil von dem schreibt was sie gerade vorher bei einem anderen geschrieben hat.
Warum so harte Worte? Haben wir nicht alle lange Zeit gebraucht um uns aus diesen Strukturen zu lösen? Du hast doch die Möglichkeit dich auszuklinken wenn es dir zuviel wird.
ZitatZwischendurch hat sie ,,Geistesblitze,, weiß nun genau wie es sein sollte und tut im selben Moment genau das Gegenteil.
Siehe oben, da wir hier im Forum alle erwachsen sind steht es und frei das zu lesen und darauf zu reagieren oder still dazusitzen und sich seinen Teil zu denken.
ZitatSicher kann sie machen was sie möchte ,nur sie schreit ja förmlich um Beachtung,stellt sich und ihr Tun (oft im nachhinein) zur Diskussion.
Jeder kann hier tun was er möchte und jeder kann sich so weit engagieren wie es ihm guttut. Wenn bei mir aber solche Emotionen hochkochen würden wenn ich solche Beiträge lese würde ich MICH hinterfragen wie es mit meinem Helfersyndrom aussieht, denn ich kann zwar jemandem etwas raten aber was der Andere daraus macht ist sein Ding.
Ich schreibe schliesslich nicht aus einer Erwartungshaltung heraus sondern weil ich Betroffene bin und einen Weg gefunden habe. Mein Weg muss aber nicht der Weg eines Anderen sein.
Nun allgemein zum Thema, bei mir ging es nicht ohne Trennung. Mich dazu zu entschliessen war das Beste was mir in den letzten Jahren passiert ist und die einzig richtige Entscheidung.
Ich käme auch nie auf den Gedanken wieder zurückzugehen, selbst wenn er trocken würde und mir die Welt zu Füssen legen wollte. Mein Leben ist bunt und schön ohne ihn, natürlich mit den üblichen Alltagsproblemen.
Dafür fallen aber alle Probleme weg die ich mit meinem trinkenden Partner hatte und so erscheint mir vieles leicht da auch mein Selbstbewusstsein enorm gewachsen ist.
Ich würde jetzt nicht jedem raten sich zu trennen, aber ich kann nur sagen dass die Zeit die wir haben einfach zu schade ist mit einem total uneinsichtigen nassen Alkoholiker zu verplempern.
Liebe Grüsse
Speranza