Wo ist es besonders schön ?

  • Hallo !

    Ich bin immer auf der Suche nach besonders schönen und interessanten Orten in Deutschland, die ich erkunden könnte. Mit der Zeit gehen mir aber die Ideen aus und nun dachte ich, ich frag mal hier :P:

    Wo ist es in Deutschland besonders schön und warum ?

    Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten !

    Grüße
    Tina

  • Hola Tine,
    mal ganz davon abgesehen, dass Köln ja am allerschönsten überhaupt ist :P gefällt mir Monschau eigentlich sehr gut. Das Städtchen ist ja einfach hübsch, man kann ein bisschen bummeln, shoppen oder auch nett speisen und sich ansonsten im Nationalpark Eifel herumtreiben. Bis Aachen ist es auch nicht soweit und da kann man ja dann auch in den Thermen ein bisschen die Seele baumeln lassen. (Letzteres vermute ich - ich bin auch noch nicht dazu gekommen).
    Dann wünsche ich dir schöne Zeiten beim Deutschlandreisen
    Liebe Grüße
    HM

  • Hi Tina,

    meinst Du für zum Urlaub machen mit Kindern oder eher als Wochenend- oder Städtetour?

    Koblenz fand ich sehr interessant, auch mit der Mosellandschaft drumrum.

    Mainz fällt mir noch ein.

    Es gibt für NRW ein Buch mit den 99 schönsten Ausflugsorten.

    LG
    Charlie

    Immer schön die Ohren steif halten!!!

  • Hallo Tina,

    mit meinem Jugendherbergsausweis war ich schon in vielen Ecken Deutschlands unterwegs, meist für ein Wochenende.

    Schön fand ich es z. B. in Maulbronn. Die JH ist sogar in der alten Klosteranlage. Die Stimmung dort ist wunderschön.

    Greetsiel im Norden ist zwar voll das Touristendorf, aber außerhalb der Saison total gemütlich.

    Bremerhaven fand ich beeindruckend. Ich bin damals im Industriehafen herumgestromert, also abseits der bekannten Weißen Flotte, die im Fernsehen gezeigt wird.

    An der Saale war ich radeln, die ganze Ecke dort in Thüringen ist toll.

    Dresden ist phantastisch, Frankfurt/Main auch, Zwickau gefiel mir gut, Ellwangen, Nürnberg, Stuttgart, Kiel... :)

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hi Tina!....

    Mein Favorit:

    Nordschwarzwald, Tittisee, Schluchsee die Region.....

    zum einen Top zum wandern/ radeln / schwimmen zum andern richtig günstig, mit der Schwarzwald Karte für Touristen bekommt man fast überall kostenlosen, bzw. vergùnstigten Eintritt.....

    Grüße Sven....

    PS: Nordsee St.Peter Ording , selbstredend......

  • hallo tina

    wie wäre es denn mit dem dreiländereck, deutschland, österreich und die schweiz? war da mal vor jahren mal gewesen und würde dort gerne noch mal hin fahren, aber leider fehlt mir die zeit dazu.

    was ich dir noch empfehlen kann sind berlin und hamburg, vor allem in hamburg den fischmarkt sollte man unbedingt mal gesehen haben.

    grüße
    Dennis

  • Hallo Zusammen,
    ich finde die Voralpenregion bei Fischen und Obersdorf traumhaft schön.
    Klare Bäche,Saftige grüne Wiesen unten und stattliche Berge mit in weisser
    Hülle hoch oben.
    LG schatzmeister

    Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.


    (Stefan Zweig)

  • Hi Tina,

    auf Ameland hat es mir damals mal sehr gut gefallen. Okay... ist jetzt zugegebenermaßen nicht Deutschland :lol:, aber dort ist's echt schön.

    Laboe und Umgebung war auch echt schön im letzten Jahr.

    Rhein/Main gebiet kann ich zustimmen. Bayrischer Wald gefiel mir auch.
    Regensburg und Umgebung kann ich zudem empfehlen.

    Liebe Grüße
    Maria

  • :D Whow, so viele Rückmeldungen. Danke !!!

    Honeymaker, Charlie, Linde, Sven, Dennis, Schatzmeister und Maria, ich danke Euch sehr !!!

    Einges kenne ich bereits. In Monschau habe ich z.B. mal 3 Wochen verbracht und es hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen. Wirkich beeindruckend und absolut sehenswert war auch das Weihnachtshaus dort. Da kam ich im Frühling dank Deko und Weihnachtslieders echt in vorweihnachtliche Stimmung und ja, ich gebe es zu, ich habe das erste Mal in meinem Leben dort Weihnachtsbaumdeko an Ostern gekauft :lol:. Ich hab sie noch und sie erinnern mich immer wieder an die schöne Zeit dort. Trotzdem danke für den Hinweis, so fiel mir wieder ein, dass ich dort gerne noch mal hinwollte - vorzugsweise diesmal im Dezember :P.

    Es geht um alles, Charlie. Urlaub, Städtetour und Wochenende, es ist alles möglich. Teilweise hängt es natürlich einfach von der Entfernung ab.

    Koblenz ist jedenfalls schon mal fest gebucht für den Herbst. Deine Meinung hat mich nochmal bestärkt, tatsächlich hinzufahren. Ich bin gespannt. Mit meiner Familie gehe ich in die Jugendherberge dort, die in einer Burg untergebracht ist. Das alleine hört sich doch schon gut an. Ich werde berichten !

    Ich habe mir den Jugendherbergsausweis ganz frisch besorgt und freu mich darauf, ihn so richtig schön zu nutzen, Linde. Es ist wirklich auch für Familien eine sehr preiswerte Möglichkeit ein paar Tage außerhalb der eigenen 4 Wände zu verbringen. Allerdings mußte ich bereits feststellen, dass Familienzimmer sehr begehrt zu sein scheinen - jedenfalls an den Tagen, an denen viele Familien dank Brückentage ect. ein paar Tage zusammenhängend frei haben. Vorausschauend zu planen ist also auch hier das A und O. <-- Aus diesem Grund kommt Koblenz auch erst im Herbst dran. An anderen Wunschterminen war schlicht kein passendes Zimmer mehr frei.

    Bis jetzt waren Ferienwohnungen eher die Unterkunft unserer Wahl. Auch gut, aber für ein/zwei Nächte weniger nicht geeignet.

    Nordschwarzwald, Tittisee, Schluchsee die Region..... kenne ich so gar nicht. Es interessiert mich aber brennend und ich werde mich da echt noch mal weiter informieren. Danke, Sven !

    In Hamburg war ich vorletztes Jahr. Ok, vorwiegend zum shoppen, aber dennoch habe ich natürlich noch was anderes von der Stadt gesehen :P. Auch den Fischmarkt, klar. Gut gefiel mir aber auch das Wachsfigurenkabinett.

    Berlin ist auch nochmal dran, aber wann steht noch nicht fest.

    Dreiländereck, Fischen, Oberstdorf sind leider alle in einem Bundesland, in das das einzig fußballaktive Mitglied meiner Familie nicht fahren möchte, eben weil sie sich erdreisten, dort ebenfalls gegen einen Ball zu treten. Ja, lacht nur, ich mach das auch :lol:. Für einen Kurzurlaub ist es allerdings zu weit und da hier keiner Lust auf lange Gesichter hat, habe ich Bayern bis mindestens in das nächste Jahr verschoben. Bis dahin haben sich Gehirnhälften dann auch wieder mehr miteinander verknüpft und die Welt sieht wieder anders aus. Ganz sicher :P.

    Regensburg merk ich mir als Städtetour, Maria. Danke !

    Die Ecke rund um Laboe kann ich als wunderschön bestätigen. Ich war in Kalifornien. Superschöner Strand, nette Menschen und natürlich Sonne, wie es sich für einen Ort mit diesem Namen gehört. Kurz: Super !

    Aktuell denke ich für ein paar freie Ostertage an Hameln. Die Rattenfängerstadt. War dort schon mal jemand oder wohnt da gar wer, der mir hilfreiche Tipps geben kann ? Ich würde mich wirklich freuen ! Aber auch weitere Ortshinweise sind natürlich weiterhin sehr willkommen !

    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Tina,

    das tolle an Jugendherbergen ist, daß sie mit einer wirklich einfachen Seite online zu buchen sind. Man gibt den Wunschtermin ein und bekommt Vorschläge, welche Zimmerkategorien noch frei sind. Danach kann man entweder buchen oder per Telefon Details nachfragen. Die Buchungsbestätigung kommt zeitnah per e-mail.

    Viele Grüße, Linde

    P.S. Die Insel Amrum hat auch eine JH! Allein die Reise dorthin mit ICE, Bimmelbahn und Fähre ist ein schönes Abenteuer.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde,

    eine wirklich süße kleine Stadt ist Flensburg. Liegt an der Grenze zu Dänemark und hat eine Menge dänisches Flair, die Ostsee zieht sich bis in die Innenstadt herein, niedlicher Hafen, shoppen kann man auch gut dort und per Schiff kleine Abstecher nach Dänemark machen....
    ich bin da geboren und deshalb nicht besonders objektiv aber im Norden kenne ich nix Schöneres.

    LG Frank

  • Hallo Frank! :D

    In Flensburg war ich auch schon und kann deine Begeisterung nur teilen, es ist echt schön dort!

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Tina,

    Regensburg kann ich auch nur empfehlen, da ist es sehr schön, und du kannst eine Schiffahrt auf der Donau machen, vorbei an der Walhalla, einfach schön.
    Oldenburg, Dresden, Baltrum, die Region am Bodensee, schöne Ecken finden sich an ganz vielen Orten.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!