Zitate - Offener Bereich

  • trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat

    Trocken zu leben ist für mich in erster Linie keine Frage des Wissens, es ist vielmehr eine Frage des „Überhaupt-Leben-Wollens“.
    Alles andere baut sich für mich darauf auf.

    Manfred am 22.06.2012 in seinem ersten Eintrag in seinem Thread "HeuteEinfachLeben"

  • Zitat von Hans im Glück

    Ich warte auch nicht mehr auf das Übermorgen-Glück, sondern sehe und fühle es heute.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Motek schrieb gestern bei kamarasow:

    Zitat

    Ich war anfangs nicht unbedingt glücklich abstinent, sondern halt einfach abstinent. Manche Dinge entwickeln sich, wenn man den Raum zulässt.

    Ist mir auch so gegangen.

    Grüße,
    Thalia

  • Calida schrieb Marie:

    “ Im Rückzug entfaltet der Alkohol seine wirkliche Macht. In der Öffnung verliert er sie.“

    Ein ganz wunderbarer Satz.
    Ich hoffe von Herzen daß Marie das liest und sich berühren läßt.

    Danke Calida, da haben wir alle was von.

  • Zitat

    Ein Rückfall fangt im Kopf an.


    Eine "Binsenweisheit" von Hartmut, die aber ganz kurz und knapp beschreibt, weshalb Austausch für die Trockenheit wichtig ist.

    Grüße, Penta

  • Zitat von Hans im Glück

    Die trockene Zeit ist ein Geschenk. Ein Geschenk, was wir uns selber machen.


    Dem schliesse ich mich voll und ganz an! So ist es!!!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Zitat von Hans im Glück

    In diesem Forum schreiben und lesen kann gegen die aufkommende Unruhe helfen.


    Dieses Forum ist eine grosse Hilfe! Ganz meine Meinung!!!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Zitat von Thalia1913

    Maria am 26.01.2013 im Thread "Konfrontationsweg oder Risikominimierung"


    Die besten Sätze überhaupt!

    "Und wenn auch durch den Nebel nicht viel zu erkennen ist, hat man doch irgendwie das selige Gefühl, in die richtige Richtung zu blicken."
    Vladimir Nabokov

  • Zitat von Sunshine_33

    Mir sagte dazu mal ein Freundin ganz klipp und klar:
    "DU bist nicht die Retterin der Welt !"
    Ich habe mir das gut gemerkt und kann dann auch Sachen gut sein lassen, die vielleicht auch nicht gut sind.

    Nicht nur jetzt die Alkoholkrankheit betreffend...
    Weil ich nicht die Retterin der Welt bin :wink:

    Ganz genau, man muss auch mal etwas "sein" lassen, damit es einem gut geht!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Zitat von Hartmut

    Ich weiß heute auch nicht was ich in einem Jahr mache aber ich weiß,
    das ich heute alles dafür tun werde, das mein jetziger Zustand morgen bleibt.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!