Bianca - Co-Abhängigkeit

  • Hallo Bianca,

    du hast eine Anzeige gemacht! Wow, das ist so mutig, klasse!
    Daran sieht er, dass du es ernst meinst. Streiten ist sinnlos, da stimme ich dir zu. Vor allem, wenn er betrunken ist. Da kommt ja sowieso nichts in seinem Hirn an...

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Bianca,

    Zitat

    er hat gesagt da kommt eine gegen anzeige wen ich es mache


    klar hat er das gesagt, er scheint wohl zu glauben bei der Polizei funktioniert es ähnlich wie sonst, um vom Thema abzulenken.
    Ich finde deine Entscheidung mutig, richtig und gut.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo ihr lieben

    Wollte Mal hallo sagen er trinkt jetzt wieder früh wegen mir weil wir uns mehr streiten und wird nicht besser kann Mann so sagen hoffe es wird alles besser LG Bianca

  • Liebe Bianca!

    Ich drücke dir ganz fest beide Däumchen das alles glatt verläuft. Ich bin bevor ich ausgezogen bin auf nichts mehr eingegangen was er von sich gegeben hat ich habe immer nur gedacht "Laber du ruhig, bald bin ich dich los" das hat mir sehr geholfen stark zu bleiben.

    LG Marie

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo Bianca,

    du schreibst:

    Zitat

    er trinkt jetzt wieder früh wegen mir weil wir uns mehr streiten

    Eines steht hundertprozent fest: Er trinkt nicht wegen dir sondern weil er Bock auf Trinken hat! Er trinkt, weil er süchtig ist!
    Also lass dir nicht die Schuld für etwas geben, an dem du keine Schuld hast.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo ihr lieben

    Ich bin total mit den Nerven fertig er denkt ich mache ihn bei andren Leuten schlecht das mache ich nicht muss doch mit jemandem reden alles ist zuviel am liebsten würde ich weg gehen für immer aber es geht nicht LG Bianca

  • Liebe Bianca,

    Dein Mann zerrt an Deinen Nerven, weil er merkt, dass Du es ernst meinst...

    So will er Dich manipulieren. Am besten gehst Du auf seine Redereien gar nicht ein!

    Bleib stark, Deine Kinder brauchen Dich! Und Ihr braucht alle Ruhe, ohne einen unberechenbaren
    Alkoholiker!

    Du schaffst das!

    Alles Liebe, ich drück Dich mal!

    Elly

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Bianca,

    das ist eine schlimme Situation, in der du gerade steckst... aber du hast erkannt, dass du etwas ändern musst (nicht an SEINER Situation, sondern an DEINER und der deiner Kinder) und bist die ersten Schritte gegangen... aller Anfang ist ein Anfang!

    Was meinst du denn mit "am liebsten würde ich weg gehen für immer"...?

    Grüße,
    Feldmaus

  • Liebe Bianca,

    es wären ja nun nur noch wenige Tage bis zum angeblichen Auszugstermin.
    Meine Fragen wären:
    Hat er schon ein paar Sachen zusammen gepackt oder sich anderweitig auf den Auszug vorbereitet?
    Hat er irgendwelche konkreten Schritte unternommen?

    Weißt Du, für mich wäre das hier ein ganz seltener Fall, wo ein Säufer seinen gut funktionierenden CO "einfach so" aufgibt.
    Meist läuft es anders und es werden alle Register gezogen, um doch bleiben zu können.
    Versprechungen, Reuebekenntnisse und die ganze verlogene Nummer...
    Von daher kommt es mir etwas komisch vor, wenn wirklich alles so glatt laufen würde und er ohne Anstalten ausziehen würde.
    Ich hoffe natürlich trotzdem, das es so sein wird... aber ich habe aus den Erfahrungen hier aus dem Forum eben auch berechtigte Zweifel.

    Bianca, habe bitte keine Angst, es nicht allein zu schaffen.
    CO`s von Hardcore-Säufern übernehmen meist von sich aus schon alle möglichen Verantworten, sei es die Kindererziehung,
    Haushalts-Management, Papierkram und gehen oft auch noch "nebenbei" arbeiten.
    Sie schaffen es schon längst allein...auch wenn sie das manchmal lieber nicht so wahrhaben wollen.
    Von daher ist es eher so, das man einen unglaublichen Ballast anwirft, wenn man sich von nassen Trinker trennt.
    Erst mag es noch ungewohnt sein, und da ist auch Traurigkeit, weil man sich alles anders vorgestellt hatte... ganz klar.
    Aber es ist nun mal wie es ist... und man muss das beste aus der Situation machen.

    Deine Situation ist so, das Dein Mann ein nasser Alkoholiker (und wahrscheinlich ohne Einsicht) ist.
    Das ist schon schlimm genug, aber es ist noch viel schlimmer, er misshandelt Dich außerdem seit geraumer Zeit.
    Und ich möchte mal eines klarstellen, nicht jeder nasse Alkoholiker wird auch gewalttätig !!
    Ich bin beispielsweise nie handgreiflich geworden, aber eines muss ich zugeben, ich bin mit Worten aggressiv geworden. :oops:
    Aber es gab auch für mich endeutige Grenzen, und ich hätte nie einen anderen Menschen körperlich angegriffen, geschlagen oder gar misshandelt.
    Es tut mir leid, aber diese Art von Gewalttätigkeit steckt in einem Menschen drin, und der Alkohol kann das nur verstärken oder zu Tage befördern.
    Der Alkohol macht das nicht, diese Kraft hatnicht mal Alk, das Potential muss schon in dem betreffenden Menschen drin sein.
    Verstehst Du, wie ich das meine?
    Darum hast Du sowieso nur diese eine Chance, nämlich die Beziehung zu beenden.
    Du schaffst das auch allein, mit Deinen Kindern !

    Und allein musst Du das nicht mal schaffen, es gibt Hilfsangebote. Habe keine Scheu, Dich auch ans Jugendamt zu wenden, die kennen Angebote
    und werden normalerweise auch tätig.
    Ich schreibe das auch nicht nur so dahin, ich habe persönliche Erfahrungen in vergangenen Jahr dahingehend sammeln dürfen.
    Und auch Dir steht Hilfe zu.
    Beispielsweise in Erziehungsfragen, Kinderbetreuung und vielen anderen Belangen.
    Scheue Dich bitte nicht, um Hilfe zu bitten.

    Und denke bitte auch an die Kinder !
    Auch wenn sie die Trennung jetzt noch nicht verstehen, ist sie dennoch richtig.
    Kinder beurteilen Dinge anders, eben kindlich, sie haben noch nicht den größeren Überblick.
    Tue ihnen bitte nicht weiter einen Trinker an, sie werden schlimmen Schaden davontragen, vielleicht sogar für ihr restliches Leben.
    Und denke nicht, das sie nicht bereits Schaden genommen haben.
    Kinder haben feine Antennen, sie wissen genau, wenn was nicht so ist wie es sein sollte.
    Du hast die Verantwortung für sie, weil sie der Vater nicht mehr tragen kann, konnte er es eigentlich überhaupt mal?

    LG Sunshine, die sich übrigens sehr über einen längeren Beitrag von Dir freuen würde :wink:

  • Hallo
    Im ist es egal das er mich schlagen tut wird immer mehr sage heut am liebsten würde es mich töten weil ich so eine Scheiße seiner Familie erzähle ich hab noch niemand gesagt das er mich schlagen tut nur das er trinkt und auch früh

    LG Bianca

  • Bianca, hast Du denn niemanden, wo ihr für ein paar Tage hinkönnt?
    Er schlägt Dich weiterhin, habe ich das richtig verstanden?
    Ich mache mir wirklich starke Sorgen um Dich, habe das hier alles mitverfolgt.
    Dieser Mann ist GEWALTTÄTIG und ich habe Angst, das er Dir oder den Kindern was antut.
    Denn hier droht jemand nicht nur, weil ihm die Felle wegschwimmen, hier IST bereits ein Säufer mehrmals gewalttätig geworden !!

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, Dich in Sicherheit zu bringen, was wäre mit einem Frauenhaus bis zu seinem Auszug??
    Zieht er denn nun am 01.02. aus ?
    Er ist doch nun schon oft genug gewalttätig geworden, oder nicht?
    Du hast auch ein Recht auf Schutz und Unversehrtheit, bitte hole Dir so schnell wie möglich Hilfe von außen !
    Bei seiner Familie brauchst Du die nicht zu suchen, und das bringt auch nix, denke ich.
    Sieh lieber zu, das ihr Euch endlich in Sicherheit vor diesen Gewalttäter bringt, ehe es so schlimm eskaliert und noch jemand zu Tode kommt.
    Wer soll sich um die Kinder Kindern, wenn er Dich bei einem Ausraster totschlägt??
    Bitte unternimm endlich was und sieh zu, das Du nie wieder allein mit ihm zusammen triffst !

    LG Sunshine

  • Hallo Bianca,

    du hast ihn doch angezeigt, oder liege ich da falsch?
    Du kannst dir auch Hilfe bei der Polizei holen, sie können ihn der Wohnung verweisen. Ich würde dir empfehlen dich noch zusätzlich von einem Anwalt beraten zu lassen, da gibt es einige Möglichkeiten.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!