Hallo, hier ist Fee

  • Hallo,

    Ich bin 44 Jahre alt und mit einem Alkoholiker verheiratet.

    Ich denke, dass ich kurz vor der Trennung stehe und hoffe dass ich hier Leute finde die mir ihre Erfahrungen bezüglich Trennung erzählen.

  • Hallo Fee!

    Herzlich willkommen hier im Forum, mein Mann hat auch viele Jahre getrunken und ich habe mich letztendlich von ihm getrennt. Hier wirst du viele Geschichten lesen die deiner ähneln.

    Wenn du Fragen hast oder von dir erzählen möchtest bist du hier genau richtig, es ist ja nicht einfach den entscheidenden Schritt zu tun und sich zu trennen.

    LG Marie

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo Fee,

    willkommen auch von mir im Forum.

    Es gibt viele hier die sich spät von ihrem Alki getrennt haben.

    Lies dich einfach mal durch die Tagebücher, ich denke du wirst viel finden in dem du dich siehst.

    Bei Fragen ... immer her damit!

    Grüße

    Barthell

    Train to survive

    survive to train

  • Hallo Fee,

    deine Anfrage zur Freischaltung ist angekommen & in Bearbeitung.

    Wir schreiben dir eine Persönliche Nachricht, wenn es soweit ist.

    Die Freischaltung für die offenen Bereiche erkennst du außerdem daran, dass dein Nickname dann in blauer Schrift geschrieben steht.

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Hallo Cadda

    Ich drohe ihm schon lange mit der Trennung.

    Habe ihn mehrfach vor die Tür gesetzt.

    Oft auch mit Hilfe der Polizei.

    Er hat schon in seinem Auto gewohnt. Oder draußen oder bei einem Alkoholiker Freund .

    Ich habe jedes Mal gedacht, dass er wach wird.

    Aber er wird es anscheinend nicht.

  • Oje, das hört sich gar nicht gut an. Er muss von selbst wollen, sonst wird das nichts. Deshalb ist der Gedanke an eine Trennung vollkommen richtig.

    Ich habe Dich inzwischen für den offenen Bereich freigeschaltet. Soll ich diesen Thread direkt an die richtige Stelle verschieben?

  • Linde66 19. Oktober 2021 um 21:10

    Hat den Titel des Themas von „Hallo“ zu „Hallo, hier ist Fee“ geändert.
  • Hallo zusammen,

    Ich sitze mal wieder wütend und verzweifelt da und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.

    ICH suche mir Hilfe, obwohl mein Mann HEUTE ABEND zu seiner Selbsthilfe Gruppe gehen sollte.

    Ich bin so wütend auf ihn.

    Habe so die Nase voll und frage mich selbst, woher ich noch die Kraft nehmen soll.

    Die Kraft, die Trennung durch zu ziehen.

    Ich möchte nur noch weg von ihm. Ich kann ihn nicht mehr ertragen.

  • Hallo Fee,

    aus deinen wenigen & kurzen Beiträgen ist schon sehr klar herauszulesen, dass du dich für eine Trennung entschieden hast.

    Darum finde ich, dass dich der angekündigte SHG-Besuch deines xy auch nicht weiter kümmern.

    Vielleicht hilft es ihm ja sogar, vom Alkohol wegzukommen.

    Aber dein Thema ist ja, dich von ihm räumlich, wirtschaftlich & emotional zu lösen.

    DU suchst dir Hilfe, & zwar für dich. Was soll daran falsch sein?

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Hallo Fee,

    DU suchst dir Hilfe, also bist DU heute Abend ganz eindeutige die Klügere. Ist das nicht ein gutes Gefühl?

    Natürlich ist es nicht gut immer nur wütend zu sein. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das Wut etwas so kraftvolles, ja sogar machtvolles sein kann. Sie kann dich ins Handeln bringen. Du könntest sie als deinen Kraftspeicher benutzen. Der könnte mit all deiner Wut prall gefüllt werden und dich durch die nächste Zeit tragen 😊

    Liebe Grüße, Lea

  • Hallo Dante,

    Ich weiß dass es nicht falsch ist , dass ich mir Hilfe suche.

    Ich habe nur ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Kinder anschaue. Nehme ich ihnen den Vater weg?

    Obwohl ich gleichzeitig weiß dass es kein vernünftiges Umfeld ist für Kinder wenn ein Elternteil trinkt.

    Erst letzte Woche habe ich ihn wieder ins Haus gelassen, nachdem ich ihn zum xten Male rausgeschmissen habe.

    Jedes Mal in der Hoffnung dass er es JETZT kapiert hat.

    Mittlerweile hat er Angst, dass ich mich trenne und trinkt nur soviel, dass er glaubt ich würde es nicht merken.

    Natürlich merke ich es weil ich nüchtern bin.

  • Hallo Lea,

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Es ist tatsächlich die Wut die mich weiter bringt und dazu treibt endlich zum Anwalt zu gehen und es durch zu ziehen.

    Es ist auch die Wut, die dafür sorgt dass ich kein Mitleid mit ihm mehr habe.

  • Nehme ich ihnen den Vater weg?

    Nein, nein und nochmal nein! ER nimmt ihnen den Vater weg, weil er trinken will. Du hast gar keine Wahl, weil du ihnen sonst auch die tolle Mutter nimmst, die du aktuell nur ohne den nassen Alkoholiker sein kannst. Er kann ja trocken werden und den Kindern von Außerhalb ein Vater sein oder würdest du ihm das verwehren?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!