Neuvorstellung Vitus65

  • Ein herzliches Hallo an die Gruppe.

    Mein Name ist Helmut und bin 56 Jahre jung und Alkoholiker.

    Vor ein paar Wochen, hatte ich mein 1 Jahr ohne Alkohol. Darüber bin ich sehr dankbar und bin in diesen einen Jahr persönlich sehr gereift!

    Nachdem ich 25 Jahre als Quartals-und Konfliktsäufer unterwegs war, beschloss ich meiner Hilflosigkeit nachzugeben und rief am 26.11.2020, 2Tage nach meinen letzten Absturz, verschiedene Kliniken an die LzT anboten.

    Am 18.01.2021 ging ich dann mit gemischten,aber trotzdem voller Hoffnung nach Bad Neustadt auf meine persönliche Reise.

    Das beste was ich in meinem Leben gemacht und geschafft habe.

    Darüber bin ich sehr glücklich.

    Dort habe ich das erstemal ein ich, mein „ICH“ gespürt.

    Habe dort gelernt mich zu spüren und nicht wie sonst nach außen zu leben.

    Durch Loslassen an der Vergangenheit, erlernen der Neurobiologischen Zusammenhänge und zuletzt die Aufgabe meines sturen Denkens das ich stärker als der Alkohol bin, meine persönliches anerkennen an die höhere Macht Alkohol.

    Ich habe dieses 1Jahr, natürlich mit einen auf und ab, gut gemeistert.

    Ich kann jeden der Probleme mit Alkohol hat, eine LZT zu machen.

    Ich hatte viel zulange Angst davor, mir meine Alkoholsucht einzugestehen.

    Hoffe hier noch viel mitzunehmen und freue mich auf Hilfe zu Selbsthilfe.

    Einen schönen Abend euch.

    Helmut 56 Alkoholiker.

  • Hallo Helmut,

    Glückwunsch zu deiner Abstinenz....

    Frage... willst du wirklich mit deinem richtigen Namen hier schreiben?

    In Ausnahmefällen kann ich den Nick ändern.

    Gruß

    Alex

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Hallo Alex07,

    habe mir eben mal die Info für User Namen durchgesehen.

    Ist vielleicht doch besser das zu ändern. Dachte mir nichts dabei, aber wie beschrieben ist das Netz groß und manchmal auch böse.

    Könntest du das auf Vitus65 ändern, ein herzliches Dankeschön

  • Hallo Helmut,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :)

    Glückwunsch zum 1. Jahr Trockenheit! Mögen noch viele hinzukommen.

    Finde ich sehr gut, daß du dich zur Namensänderung entschlossen hast.

    Gerade wollte ich dir den entsprechenden Beitrag verlinken.

    Aber du warst schneller. :)

    Besser ist es, vor allem, wenn du mal Angehörige erwähnst.

    Alex kümmert sich drum.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Helmut!

    Glückwunsch zu Deinem ersten Jahr in Freiheit.

    Ja, wir haben alle viele zu lange gebraucht, bis wir die nötige Einsicht hatten. Manchmal habe ich mir schon gedacht, warum bin ich nicht schon 10 Jahre früher ausgestiegen? Wahrscheinlich war ich einfach noch nicht so weit.

    Es freut mich, dass Dir die Langzeittherapie viel gebracht hat. Ich bin den Weg über eine ambulante Therapie + Forum + Fachliteratur gegangen. Bei mir hat es so geklappt. Ich bin jetzt bei knapp 7 Jahren.

    Gruß

    Carl Friedrich

  • Linde66 3. Februar 2022 um 08:40

    Hat den Titel des Themas von „Neuvorstellung“ zu „Neuvorstellung Vitus65“ geändert.
  • Hallo Vitus,

    willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem ersten Jahr von hoffentlich ganz vielen.

    Die Therapie hat mir auch sehr geholfen, mich und meine Krankheit besser zu verstehen und damit umzugehen.

    Ich wünsche dir einen guten Austausch.

    Seeblick

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!