MadMax Hallo zusammen.. Hilfe und Rat gesucht…

  • Es hat eine Zeit gegeben, da blieb ich einzig für seine nüchternen Phasen, die nach und nach immer kürzer wurden.

    Die Saufphasen habe ich hingenommen im Hinblick auf die klaren Momente, die wirklich das Schönste waren, das ich in einer Beziehung je erlebt habe. Dies Phasen waren nachher nur noch höchstens- wenn überhaupt- drei Tage. Der Rest war furchtbar. Irgendwann wiegen diese nüchternen Momente NICHTS mehr auf. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Du wirst es schaffen. Und Du bist auf dem richtigen Weg!

    Die „nüchternen“ Phasen, waren so kurz. Jedesmal wenn ich irgendwo hin bin und wiedergekommen bin, hat sie getrunken. Ich konnte nicht entspannt irgendwas machen, denn jedesmal, wenn sie alleine war, hat sie getrunken. Und wenn sie nicht getrunken hat, lag sie rum. Und wir haben nichts gemacht.

  • Nicht gut… Sie hat es oft gesagt… das steckt noch in meinen Gedanken…

    Das kann ich gut nach vollziehen/:

    Meistens haben Menschen, die manipulativ sind auch weitere Eigenschaften, die sie aktiv! Nutzen um das gegenüber zu beinflussen.

    Liebesentzug?

    Unter Druck setzen?

    Den anderen abwerten?

    Nur eine kleine Liste,… kannst du das einsortieren?

  • Leider kann ich das…

    Wenn sie getrunken hat, hat sie mich aufs übelste beschimpft und mit Worten betitelt, die gebe ich nicht wieder. Hat mich nachgemacht… mich mit Blicken fixiert/provoziert… angegriffen… und Druck gemacht insofern, das sie immer die war, von der nix kam nach dem es wiedermal ausgeartet ist. Das hält sie ganz gut aus. Deshalb bin ich froh das ich es gerade durchhalte mich nicht zu melden.

  • Liebesentzug?

    Unter Druck setzen?

    Den anderen abwerten?


    Nur eine kleine Liste,… kannst du das einsortieren?

    Hallo Jean

    wir machen hier keine Analyse oder eine therapeutische Beratung. Es geht um Darstellen seiner eigenen Erfahrungen. Bist du auch CO?

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Das fühlt sich auch für mich nicht gut an; habe Gänsehaut bekommen. Tut mir sehr leid, dass zu hören und danke für deine Ehrlichkeit.

    Da mir ähnliches passiert ist; kann ich das sehr gut nachvollziehen.

    Kannst du dir vorstellen; dich so die nächsten Jahre behandeln zu lassen?

    Was wäre die Konsequenz für dich auf Dauer? Klingt das nach Liebe?

  • Hallo Jean

    wir machen hier keine Analyse oder eine therapeutische Beratung. Es geht um Darstellen seiner eigenen Erfahrungen. Bist du auch CO?

    Oh, gerade erst gesehen.

    Tatsächlich habe ich das auch durchgemacht; hatte damals kein Wort dafür und keinen Hebel, bis es dann „nicht mehr ging“ ->volle Kanone aufs Maul geflogen, und natürlich die Schuld bei mir gesucht …

  • Das fühlt sich auch für mich nicht gut an; habe Gänsehaut bekommen. Tut mir sehr leid, dass zu hören und danke für deine Ehrlichkeit.

    Da mir ähnliches passiert ist; kann ich das sehr gut nachvollziehen.

    Kannst du dir vorstellen; dich so die nächsten Jahre behandeln zu lassen?

    Was wäre die Konsequenz für dich auf Dauer? Klingt das nach Liebe?

    Ehrlich gesagt, kenne ich es nicht anders. Und es machte sich die letzten Monate ein diffuses Gefühl breit, das ich schöne Sachen möchte. Vermisst werden zb.

    Ich habe andere Menschen gesehen, im Vorbeifahren oder so und habe mir gedacht. Die sind draußen, die machen was, die lachen usw. Bei uns passiert nix.

    Ich dachte immer Liebe ist was schönes. Wie am Anfang halt. Da war es richtig schön.

  • Ich dachte immer Liebe ist was schönes.

    Das ist es auch! Ich werde dich jetzt aber nicht mit meinen romantischen Erfahrungen vollmüllen😇

    Liebe ist etwas sehr schönes und die wünsche ich dir von ganzem Herzen🍀 vielleicht müsst du ein anderes Dornröschen wachküssen^^

    Dein Weg fängt nämlich bei dir an; meine damalige Beziehung hatte mich ebenfalls an mir zweifeln lassen, dass ich mich darin verloren habe und wirklich sehr sehr lange mit mir unzufrieden war. Ich hatte gedacht, ich müsste die Beziehung führen und gleichzeitig konnte ich es emotional nicht mehr. Sich vom gegenüber erniedrigen zu lassen war nur erträglich, weil ich ganz unten war. Damit war ich leichte Beute und Spielball für Verletzungen jeglicher Art. Das haben wir „Liebe“ genannt. Das Wort existierte aber das Gefühl war nur anfänglich relevant, … plötzlich war’s nur noch Hölle mit gelegentlichen Highlights.. im Grunde so wie du beschrieben hast.

  • Das ist es auch! Ich werde dich jetzt aber nicht mit meinen romantischen Erfahrungen vollmüllen😇

    Liebe ist etwas sehr schönes und die wünsche ich dir von ganzem Herzen🍀 vielleicht müsst du ein anderes Dornröschen wachküssen^^

    Dein Weg fängt nämlich bei dir an; meine damalige Beziehung hatte mich ebenfalls an mir zweifeln lassen, dass ich mich darin verloren habe und wirklich sehr sehr lange mit mir unzufrieden war. Ich hatte gedacht, ich müsste die Beziehung führen und gleichzeitig konnte ich es emotional nicht mehr. Sich vom gegenüber erniedrigen zu lassen war nur erträglich, weil ich ganz unten war. Damit war ich leichte Beute und Spielball für Verletzungen jeglicher Art. Das haben wir „Liebe“ genannt. Das Wort existierte aber das Gefühl war nur anfänglich relevant, … plötzlich war’s nur noch Hölle mit gelegentlichen Highlights.. im Grunde so wie du beschrieben hast.

    Ich fand es deprimierend. Und habe immer versucht es noch aufrecht zu erhalten. Auch uns und sie. Aber das wurde immer weniger, weil mir die Kraft fehlte. Immer mehr.

  • Ich fand es deprimierend. Und habe immer versucht es noch aufrecht zu erhalten. Auch uns und sie. Aber das wurde immer weniger, weil mir die Kraft fehlte. Immer mehr.

    Es wird noch eine Weile wehtun, aber von Tag zu Tag ein Stück weniger. Und irgendwann guckst du zurück mit nem rießen Fragezeichen und wunderst dich.

    Bei mir hat’s etwas länger gedauert und ich wünschte ich hätte eine Ankaufstelle gehabt. Hätte wäre wenn.

    Leg den Fokus auf dich und deinen Weg, ich wiederhole die Feedbacks der Gruppe nochmal für dich; lass es sacken🙏

  • Wenn Du sie blockierst, weißt Du gar nicht, ob sie es versucht. Vielleicht ist das besser? Ansonsten bist Du wirklich ein harter Brocken. Das hat auch nur zur Hälfte mit dieser Frau zu tun -- Du bist es, der sich selbst quält. Professionelle Hilfe hast Du?

  • Wenn Du sie blockierst, weißt Du gar nicht, ob sie es versucht. Vielleicht ist das besser? Ansonsten bist Du wirklich ein harter Brocken. Das hat auch nur zur Hälfte mit dieser Frau zu tun -- Du bist es, der sich selbst quält. Professionelle Hilfe hast Du?

    Wahrscheinlich hast du recht. Es hat mit mir zu tun. Nicht nur alleine mit ihr.

  • Ich komme aus diesem Gedanken nicht raus: Sie meldet sich nicht, bzw versucht es nicht mal. Das ist sowas von enttäuschend. Und tut verdammt weh…

    Warum sollte sie sich melden? Damit sie deinen Schmerz mehrt. Sie dir oder besser, du dir weitere Hoffnungen machen kannst?

    Gefällst du dir in deinem Schmerz?

    Ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten.

  • Warum sollte sie sich melden? Damit sie deinen Schmerz mehrt. Sie dir oder besser, du dir weitere Hoffnungen machen kannst?

    Gefällst du dir in deinem Schmerz?

    Ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten.

    Nein, ich gefalle mir nicht. Ich finde es ätzend so zu sein. Und es würde ja wirklich nichts ändern, wenn sie sich meldet. Was denn auch? Ich muss einfach weitergehen. Bis das aufhört. Nur manchmal überkommt mich das und dann fühlt sich das wie ein Strudel an, dem ich nicht entkomme.

  • Ich geb dir mal ne andere Perspektive drauf zu schauen: Es ist wirklich sehr gut, dass sie sich nicht meldet. Das gibt dir die Chance in Ruhe Abstand zu gewinnen, zu trauern und dich zu sammeln. Würde sie weiter schreiben, wäre es als würde sie immerzu an einer Wunde rumpulen auf der gerade Schorf gewachsen ist. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das wirklich sehr belastend ist. Verabschiede dich von dem heimlichen Wunsch, dass dich noch ein Wunder geschieht und sie plötzlich so ist, wie du es Dir wünschst. Das raubt dir nur Kraft und Energie auf deinem Weg in ein besseres Jetzt. Lieben Gruß!

  • Hallo Max,

    prima, du bist aktiv. Jetzt noch für Ablenkung sorgen und die Pein wird kleiner.

    Jeder, der schon mal verliebt war, kennt diesen Schmerz! Jeder, der es überlebte, weiß – da muß man durch!

    Es wird mit der Zeit besser, wenn man sich selbst nicht mehr geisselt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!