SPIRIT: Quartalstrinker

  • Hallo zusammen,

    Mein Name ist Soti und ich bin 41 Jahre alt. Bin Vater von 2 Kindern, bin geschieden. Bin in einer Beziehung mit einer wundervollen Frau. Und hier beginnt meine Geschichte.

    Als jugendlicher mit 14 bereits angefangen Alkohol zu trinken bis zum Kontollverlust. Etliche Male. Dies hat sich eigentlich komplett durch mein Leben so weiterentwickelt. Ich hatte immerwieder Aussetzer mit größeren Abstinenzzeiten dazwischen und mal mit weniger. Das ist auch der Grund warum ich verlassen wurde damals von meiner ehemaligen Frau. Ich redete mir immer ein ich habe kein Problem. Unterm Jahr durchschnittlich min. 2 Skandalräusche. Auf Geburtstagen oder nach Parties zuhause weiter trinken ohne Stop. Fragt mich bitte nicht wie ich das die ganzen Jahre einfach ausser Acht gelassen habe, weiss ich nicht. Wahrscheinlich weil ich es mir nie selber eingestehen wollte dass ich ein Problem habe. Das Problem ist das ich in diesen schlimmen Zuständen die Kontrolle verliere, aggressiv werde und mich an nichts mehr erinnern kann. Da ach bin ich dann tagelang depressiv und möchte nur schlafen und finde mein Leben nicht gut. Aktuell war es so vergangenen Freitag. Ich habe Freunde auf einem Geburtstsg enttäuscht, meine Freundin die ich so sehr liebe, eigentlich mein gesamtes soziales Umfeld. Habe fremdes Eigentum beschädigt und mich sehr schlimm agressiv Verhalten. Ich bin auch eine Gefährdung für dritte. Ich brauche dringend Hilfe um das in den Griff zu bekommen. Ansonsten denke ich wird es kein gutes Ende nehmen.Morgen habe ich einen Termin beim Hausarzt um mit ihm darüber zu sprechen.

    Das bin ich, Soti 41, Quartalstrinker. Danke

  • Hallo Soti,

    herzlich Willkommen hier bei uns.

    Ich finde es gut, daß du gleich 2 Sachen machst: Du hast dir online Hilfe in einer SHG gesucht und du gehst morgen zum Hausarzt.

    Laß dich drauf ein. Mit dem Arzt besprich deinen Alkoholismus, hör zu, was er dir rät und wimmle nicht gleich etwas ab, nur weil es dir grad nicht in den Kram passt.

    Und hier im Forum sind viele Leute, die eine ähnliche Biographie haben wie du und die die Krankheit zum Stillstand gebracht haben.

    Wie meinst du das, wenn du schreibst "in den Griff bekommen"?

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Guten Morgen,

    Also zum Stillstand bekommen passt besser. So war das gemeint. Ich möchte nicht mehr. Ich habe keine Kraft mehr. Ich möchte nicht mehr trinken und nie wieder einen Kontrollverlust erleiden. Ich möchte es abstellen.

    Danke für deine Antwort Linde.

  • Hallo Soti,

    guten Morgen. :) Du bist früh wach. Um wieviel Uhr ist denn dein Hausarzttermin?

    Melde dich gerne danach und erzähle, wie es war.

    Bis denn,

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Soti,

    ich finde es gut, dass du Nägel mit Köpfen machst!

    Viel Erfolg beim Arzt heute, das ist ein guter und sehr wichtiger Schritt in eine gute Richtung.

    Bin gespannt, was der Arzt sagt und wie es dir danach geht.

    Lieber Gruß

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Soti,

    willkommen bei uns im Forum!

    Sehr gut, dass Du einen Arzttermin hast.

    Bitte schreibe, solange Du noch nicht freigeschaltet bist, nur hier in Deinem Thema.

    Danach kannst Du Dich gerne mit den anderen im offenen Bereich austauschen!

    Sei zu dem Arzt offen und schildere, wie es Dir geht und was Du vorhast. So kann

    er Dich am besten unterstützen!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Gerne schreibe ich euch wie der Termin war. Und was der Arzt gesagt hat. Gerne melde ich mich auch so oft ich kann und lass euch Einblicke aus meinem Leben da. Wenn es ok ist.

    Danke euch allen.

  • Hallo SotoriusBig,

    mir ging es genauso wie dir... Nur das ich so gut wie jedes Wochenende bis zum umfallen getrunken habe und am nächsten Tag weiter.

    Man weiß selber das es absolut nicht gut ist aber darüber denkt man im "Alkoholwahn" nicht nach.

    Der Gang zum Arzt ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Selbst wenn Zweifel aufkommen... ziehe es einfach durch :thumbup: Man stellt sich das schlimmer vor wie es ist und hinterher wirst du froh sein das du es getan hast.

    Ich wünsche dir viel Erfolg

  • Hallo nochmal,

    Also Leute ich war beim Arzt und er hat auch direkt gesagt dass hier ein Problem herrscht und wir dieses mit professioneller Hilfe angehen müssen. Sprich hat mir einen Psychologen empfohlen in der Nähe meines Wohnortes. Habe vorhin dort angerufen und am 08.06.22 habe ich einen Termin um 15:15 Uhr. Was soll ich schreiben ich fühle mich irgendwie verstanden und möchte diese Hilfe definitiv wahrnehmen.

    Und ich bin dankbar für euren Support. Das hätte ich niemals vorstellen können dass man hier so aufgenommen wird.

    Elly : Mach ich, nichts für ungut.

    Ich wünsche euch noch allen einen schönen sonnigen Abend. Ich muss gleich zum Sport.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Danke und bis bald.

  • Hallo Soti,

    Klasse, daß du hingegangen bist!

    Was hat er denn zur körperlichen Entgiftung gesagt? Immerhin trinkst du ü25 Jahre, wenn ich das richtig rausgelesen habe. Da kann es beim Absetzen zu Entzugserscheinungen kommen.

    Hat er dich untersucht?

    Viele Grüße und viel Spaß beim Sport.

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde,

    Er hat mich gefragt wie der Enzug sich bei mir nach so einem Abend mit Alkohol den die Tage danach zeigt. Ich meinte dass ich dann verkatert, depressiv bin und das nach 3 Tagen ausklingt. Da meinte er dass es mir nichts bringen würde mich Stationär entgiften zu lassen, da dass Problem bei mir nicht körperlicher Herkunft ist sondern psychischer. Deshalb der Termin beim Psychologen. Körperlich bin ich sehr fit, ich treibe viel Sport. Mein eigentliches Problem ist mein Trinkverhalten wenn ich dann mal Alkohol getrunken habe. Nicht genießen sondern in kurzer Zeit eine grosse Menge. Wie bereits erwähnt bis zum Kontrollverlust.

  • Also ich habe auch nie über mehrere Tage hinweg getrunken. Sondern einen Abend, eine Nacht lang, mit Filmrissen. Dann zog ich mich immer für ein paar Tage zurück in Form von Clique meiden, nicht ans Handy gehen, nach der Arbeit direkt nachhause, um natürlich der Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Ich wusste zwar immer nicht was ich genau angestellt hatte oder nur Bruchteile davon, dennoch war es mir in meinem Unterbewusstsein unangenehm. Ich wusste irgendwie hatte ich immer etwas verbockt. Dieses Verhalten will ich abschaffen, sodass ich bis zum Rest meiner Tage niewieder so seinnmöchte. Niewieder jemanden verletzen, niewieder ausgegrenzt werden. Und wer weiss vielleicht eines Tages durch meine Erfahrungen die ich auf diesem Wege mache, anderen vielleicht auch helfen kann.

    Anbei noch ein Bild von mir. Damit ihr seht mit wem ihr es zu tun habt. Danke und Gutenacht.

  • Danke für deine Antwort!

    Hast du dich oben verschrieben mit dem Datum? Der 8.6. ist ja schon vorbei.

    Und hat dir der Hausarzt angeboten dich zu unterstützen?

    Ich habe mal das große Photo rausgenommen, denn du hast ja schon das Userbildchen drin.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ich habe mal das große Photo rausgenommen, denn du hast ja schon das Userbildchen drin.

    Sotorious,

    denk dran das dein Bild von jedem gesehen werden kann. Ich habe bspw auch nur einen anonymen Avatar. Nicht das du da im Internet mit drin bist, wenn jmd nach dir sucht und auf das Forum stößt.

    Ich empfehle neutrale Avatarbilder. So ist man immer auf der sicheren Seite.

    Wenn du dich weiter austauschen möchtest, kannst du dich gerne für den offenen Bereich bewerben.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Hallo Sotorius,

    da schließe ich mich Alex an. Überlege Dir das mit dem öffentlichen Bild von Dir noch einmal.

    Du bist dann im offenen Bereich zu sehen. Also im www. auch unter unserem Forum zu finden

    und man kann Dich da erkennen.

    Willst Du das wirklich?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!