jeany - Keine Ahnung wie es weiter gehen soll.

  • Ich habe endlich den Mut gefunden und werde eine Anzeige wegen Bedrohung bei der Polizei machen.

    Ich hatte heute trotz euren Warnungen mit ihm telefoniert

    Und als ich ihn heute Abend angerufen habe um zu sagen dass es unser Hund schlechter geht .Ist er wieder mal komplett Ausgeticket und drohte wenn der Hund stirbt und ich bin nicht da, komme ich und töte deine ganze Familie und deine Mutter bringe ich auch um. Die Drohungen hat er mir gegenüber schon mehrfach gemacht. Morgen werde ich dann eine Anzeige gegen ihn machen. Ich habe das alles soviele Jahre erduldet

  • Jetzt atme erstmal richtig durch, Jeany!

    Du bist weit weg und hast auch innerlich Abstand gewonnen, das finde ich sehr gut!

    Blockiere ihn jetzt auf allen Kanälen!

    Es tut mir leid, dass es Deinem Hund schlecht geht. Man leidet da sehr mit. Ich kenne das!

    Und auch wenn es dem Hund schlechter geht, und Du entscheiden musst, ob Du ihn

    über die Regenbrücke gehen lässt, dann ist das völlig in Ordnung. Der Hund ist 13 Jahre alt.

    Genau, gehe zur Polizei und erkundige Dich, was Du tun kannst!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Liebe Jenny

    Das ist ein goldrichtiger Schritt. Toll dass du das jetzt machst, diese Drohungen sind ja furchtbar.

    Kannst du auch eine einstweilige Verfügung erwirken? Gibt s eine Frauenberatung oder ähnliche Einrichtung, die dich unterstützen könnte?

    Alles Liebe und bitte berichte über die Anzeige.

  • Ich habe endlich den Mut gefunden und werde eine Anzeige wegen Bedrohung bei der Polizei machen.

    Ich hatte heute trotz euren Warnungen mit ihm telefoniert

    Und als ich ihn heute Abend angerufen habe um zu sagen dass es unser Hund schlechter geht .Ist er wieder mal komplett Ausgeticket und drohte wenn der Hund stirbt und ich bin nicht da, komme ich und töte deine ganze Familie und deine Mutter bringe ich auch um. Die Drohungen hat er mir gegenüber schon mehrfach gemacht. Morgen werde ich dann eine Anzeige gegen ihn machen. Ich habe das alles soviele Jahre erduldet

    Warum morgen? Die Polizei ist 24 Stunden ansprechbar. Wartest Du auf Geschäftszeiten?

    Eine Anzeige wird auch nachts entgegengenommen.

    Willst Du dafür eigentlich wieder zurückfahren oder gehst Du auf ein Revier bei Dir in der Nähe?

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Das hast Du gut gemacht!!!

    Du kommst ins Handeln. Das ist richtig so! Schütze Dich. Auch wenn er nüchtern wieder anders drauf ist.

    Das geht so nicht weiter.

    Du kannst stolz sein auf Dich. Dass Du gegangen bist mit den Hunden, das war ein ganz, ganz mutiger Schritt. Beim Lesen dachte ich „Großartig, ihr reicht es wirklich“ und nun noch das Wehren gegen diese krasse Drohung!

  • Ich glaube irgendwann reicht es. Dauernd nur verbale Attacken und Drohungen dann wieder Versprechen und wie sehr er mich liebt. Das jahrelang immer und immer wieder. Er ist nicht mehr der Mann den ich geliebt habe. Ich habe mich immer weiter von ihm entfernt. Leider habe ich sehr viele Jahre verloren.

  • und die sagten ich soll morgen vorbei kommen.

    Gut, dann mach das auch.

    Nutze am Besten die Zeit bis dahin um Dir ein paar Stichpunkte aufzuschreiben. Nicht das Du morgen vor lauter Aufregung die Hälfte unter den Tisch fallen lässt.

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Es ist gut, wenn sowas ab sofort offiziell dokumentiert wird.

    Wirst du nach dieser Erfahrung wieder mit ihm telefonieren?

    Lieber nicht.. :?

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • So ganz einfach scheint es doch nicht zu werden. Mit der Anzeige, mache mir Gedanken, weil ich ihm nicht bei seiner Arbeit schaden will. Ich habe nachgelesen und das könnte für ihn auch Gefängnis bedeuten. Das kann ich nicht. Er arbeitet und bei seiner Arbeit hat er ja auch noch keine Probleme. Ich werde aber weiterhin in meinem Appartement bleiben. Es sind ja 300 km zwischen uns. Er muss jetzt allein klar kommen

    Heute geht es mir auch schon viel besser. Ich lese viel hier und auch über toxische Beziehungen. Lieben Dank für eure Unterstützung bis jetzt.

  • Nein, das weiss ich auch. Aber ich habe ein Gewissen und ich werde mich jetzt vor ihm schützen. Ich habe auch nochmals mit der Polizei telefoniert. Da er es am Telefon gesagt hat wird es sowieso schwierig.

    Das blöde ist daß man Telefonate nicht mehr aufnehmen kann. Aber ich fange an zu atmen und ich werde stark bleiben

  • Hallo Jeany,

    Du liest Dich, trotz der nicht erfolgten Anzeige, zuversichtlicher und besser gelaunt, als die letzten Tage!

    Immerhin hast Du die Trennung, räumlich und auch seelisch durchgezogen. Das ist schon viel wert.

    Reagiere nicht mehr auf Anrufe oder andere Nachrichten! Hast Du ihn blockiert?

    Sollte er tatsächlich vor Deiner Tür stehen, kannst Du noch immer die Polizei rufen.

    Wie geht es Deinem Hund?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Da liest man ein paar Tage nicht und dann ist hier so viel passiert.

    Ich freue mich, dass du langsam das Gefühl bekommst Atmen zu können.

    Die Situation ist sicher nicht einfach, aber es kann nur besser werden. Vielleicht lernst du beim spazieren gehen ja ein paar andere nette Hundehalter kennen (die sind ja alle sehr gesprächig, zumindest bei uns) und kannst da künftig etwas unterstützen für dich und die Fellnasen bekommen.

    Lieben Gruß

  • Hallo Jeany,

    wie geht es bei Dir?

    Gruss WW

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo ihr Lieben.

    Es geht mir soweit gut. Da er versprochen hatte sich zu ändern und mir auch bei den Hunden mehr zu helfen, habe ich zugesagt, dass er zu mir in die Wohnung kommen darf

    Das sind jetzt 3 Wochen her. Lief auch 2 Wochen sehr gut. Er hat die ganze Zeit nur Abends 1Flasche Bier getrunken. Ist auch sehr viel ruhiger.Nur fängt es jetzt an,dass er zuerst 1kleine Flasche Sekt und jetzt schon wieder eine 0,75 Flasche mit bringt. Wir sollen Ende August in Ferien fahren und ich habe große Angst davor. Es ist nicht mehr eskaliert trotzdem traue ich ihm nicht mehr. Ich selbst bin ruhiger geworden und pflege auch den Kontakt zu Freunden

    Liebe Grüße.🌻

  • Neulich wollte er deine Familie und deine Mutter töten. Du wolltest zur Polizei. Und jetzt hockt er in deiner Wohnung, ihr sollt (?) in Urlaub fahren und du hast Angst davor.

    Ich verspreche dir eine Million, wenn du vom Hochhaus springst. Machst du das dann?

    Versprechungen eines Alkoholikers sind nichts wert.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!