Leonie80 - Die Sonne scheint wieder...

• Ich hatte im Dezember auch eine schlimmer Situation morgens im Berufsverkehr. Ich wurde mit meinem Auto eingeklemmt. Bekam natürlich Panik. Und Adrenalin ohne Ende. Mir sind die Tränen nur so geflossen, habe versucht irgendwie zu atmen. Als das Ding vorbei war, war mein erster Gedanke, dass ich einen Schnaps oder zwei drei trinken muss um in einen normalen Zustand zu kommen. Später hat mir jemand einen Lavendeltee gegeben. Es hat lange gedauert bis ich das verdaut hatte. Wenn ich morgens an diese Kreuzung komme, muss ich immer noch tief atmen und bekomme Puls. Aber Lavendeltee ist nun mein Beruhigungsmittel.

Das tut mir so leid, dass dir das passiert ist. Ich drück dich einfach mal ganz fest.
    Ich bin immer so mitfühlend.
    Ich stelle mir das so schlimm vor, was du da erlebt hast. Ich hoffe dir ist nichts schlimmeres passiert. Wobei der Kopf da vermutlich deutlich länger braucht sowas zu verarbeiten. Vergessen wird man es nie.
    Lavendeltee war und ist eindeutig die bessere Alternative.

Ich finde es echt krass, in welchen Situationen das Suchthirn sofort und so präsent da ist.

Ich kann dort die nächste Zeit auch nicht mehr unbeschwert vorbei fahren, obwohl ich gar nicht involviert war.

Passt alle gut auf euch auf.

• Ich habe nur selten Schnaps getrunken. Nur wenn was schlimmes passiert ist, dann 2-3. Hat auch seine Wirkung getan. Aber das ist jetzt nicht mehr drin. Dazu ist die Abstinenz viel zu kostbar. Ja ich wusste nicht wie ich diesen Schock wieder aus mir raus bekomme, wie ich das abreagieren kann. Jeden morgen fahre ich dort vorbei und halte jeden Morgen die Luft an.

————

🦋 Heute trinke ich nicht, heute lasse ich das 1. Glas stehen 🦋 abstinent seit 16.05.2024 🦋

• Irre was dieses Vorbeifahren ausgelöst hat. Habe ich so noch nicht erlebt.

Ich komme jetzt wieder mit einer ollen Kamelle. Aber sie stimmt.

Wenn ich aufhöre zu saufen, kommen mit der Zeit viele Gefühle zurück.

Aber, es kommen alle Gefühle zurück.

Die guten und die schlechten Gefühle. Wie Du erkannt hast, liegt die Kunst jetzt darin, einen anderen Weg zu finden, als Alkohol.

Das sind neue Pfade. Doch dadurch, dass Du sie jetzt immer wieder gehst, werden sie fester und breiter. Und bald hört dieser schlechte Vorschlag des Suchthirns fast ganz auf.

Bei mir kommt das praktisch gar nicht mehr. Ich musste eher aufpassen, wegen der Belohnungsgedanken.

Das ist jetzt auch weg. Dann wären es nur noch die sich häufenden Trigger. Das kann ich vermeiden.

Jedes Mal, wenn Du einem "Angriff" der Suchstimme widerstehst, wirst Du stärker werden.

Wo ich hingehe, dort bin ich.

• Ich muss mir unbedingt was ausdenken, wie man sowas abreagieren kann. Vielleicht rennen bis zum umfallen oder Boxsack, oder schreien bis der Hals weh tut. Ist vielleicht gut wenn du dir da was überlegst für dich was du heute Abend noch machen kannst. Sonst bleibt das im Körper stecken. Also setz dich in dein Auto und brüll mal so laut du kannst, oder hau auf dein Kopfkissen ein bis die Federn raus kommen. schade, dass ich das nicht gemacht habe. Alles Liebe für dich 💐

————

🦋 Heute trinke ich nicht, heute lasse ich das 1. Glas stehen 🦋 abstinent seit 16.05.2024 🦋

• Ich habe nur selten Schnaps getrunken. Nur wenn was schlimmes passiert ist, dann 2-3. Hat auch seine Wirkung getan. Aber das ist jetzt nicht mehr drin. Dazu ist die Abstinenz viel zu kostbar. Ja ich wusste nicht wie ich diesen Schock wieder aus mir raus bekomme, wie ich das abreagieren kann. Jeden morgen fahre ich dort vorbei und halte jeden Morgen die Luft an.

Wenn ich Schnaps hatte war mindestens die halbe Pulle leer, wenn nicht sogar noch mehr. Einmal angefangen gab s kein Ende. Widerlich. Ich kann und will das auch nicht mehr. Nüchtern sein ist so viel schöner.

Ich kann das total verstehen, dass du da jeden Morgen mit einem mulmigen Gefühl an der Stelle vorbeifährst. Aber dir geht es gut und du bist sicher. Ich weiß nicht, ob es was hilft wenn du dir an der besagten Stelle ein Ablenkritual einbaust. Was Positives. Lieblingslied, positive, glückliche Gedanken. Ist bestimmt nicht so einfach.

• Ich fahre einfach und bin dort zu 100% aufmerksam und bin jeden Tag froh wenn ich dort wieder weg bin. Ich hätte dem Mann am liebsten paar aufs Mau. gehauen. Aber lach nicht, ich sehe nicht so aus, bineher ein zierliches Persönchen 😂 aber ich kann Kampfsport unddas hätte der Depp ja nicht gewusst. Aber leider kam ich nicht aus dem Auto raus, höchstens wenn ich durchs Schiebedach geklettert wäre 🤣 Nö ist nicht lustig. Denke die Zeit heilt.

————

• Bei mir kommt das praktisch gar nicht mehr. Ich musste eher aufpassen, wegen der Belohnungsgedanken.

Das ist jetzt auch weg. Dann wären es nur noch die sich häufenden Trigger. Das kann ich vermeiden.

Jedes Mal, wenn Du einem "Angriff" der Suchstimme widerstehst, wirst Du stärker werden.

Das mit dem Zitieren krieg ich immer noch nicht so richtig hin.

Ich muss bei allem aufpassen. Extrem schlecht und extrem gut.

Ich bin froh, dass ich das heute so gut und schnell rumgekriegt habe. Ägän wat lörnt 🤣und ich muss immer schön achtsam bleiben.

• Ich fahre einfach und bin dort zu 100% aufmerksam und bin jeden Tag froh wenn ich dort wieder weg bin. Ich hätte dem Mann am liebsten paar aufs Mau. gehauen. Aber lach nicht, ich sehe nicht so aus, bineher ein zierliches Persönchen 😂 aber ich kann Kampfsport unddas hätte der Depp ja nicht gewusst. Aber leider kam ich nicht aus dem Auto raus, höchstens wenn ich durchs Schiebedach geklettert wäre 🤣 Nö ist nicht lustig. Denke die Zeit heilt.

Es ist doch toll, dass du es zumindest mit ein wenig Humor sehen kannst. Das hilft auch. Ich hab grad Kopfkino. Wie du zierliches Persönchen aus dem Schiebedach raus kletterst, heulend, schreiend, schimpfend und dann den Kerl nach Kampfsportmanier zusammenfaltest. Nicht lustig und doch ein bisschen wie du das beschreibst. Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist.

• Besser ist es dass ich nicht rausgeklettert bin. Das war ein Bus. Und in allen Richtungen Stau.

————

• Hey ihr Lieben,

ich konnte heute schon ganz viel erledigen. Vor ein paar Tagen war das wieder mal wie ein unüberwindbarer Berg für mich. In meinen Augen eher so Männersachen. Was? Wie? Wo?

Ich konnte das nicht erledigen, weil ich nicht wusste wie es geht. Ungeduldig noch dazu! Erst mal tief durchgeatmet, was kann ich tun? Mir Hilfe holen (in jeglicher Hinsicht immer ein Unding für mich gewesen) und den Telefonhörer in die Hand nehmen. Und siehe da, alles klappt wie am Schnürchen. Nicht hetzen, mich nicht aufregen, nicht ungeduldig sein. In aller Ruhe auf die Punkte konzentrieren, die zu erledigen sind, aufschreiben, was, wie und wo.

Ich bin gerade ganz stolz auf mich. Wie hier im Forum, habe ich mir anderweitig heute Hilfe bei einem Problem geholt und mir wurde/wird geholfen. Umsetzen kann und werde ich es alleine. Juhu! Ich darf/kann mir Hilfe holen und mir wird geholfen. Für mich echt grad ein ganz krasser weiterer Meilenstein irgendwie.

Es ist eigentlich ganz einfach. Will ich Hilfe, bekomme ich Hilfe. Fast immer und überall.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße

• Ich bin gerade ganz stolz auf mich. Wie hier im Forum, habe ich mir anderweitig heute Hilfe bei einem Problem geholt und mir wurde/wird geholfen. Umsetzen

Hallo Leonie, ich bin auch ganz stolz auf dich.Sich Hilfe holen und dann auch annehmen, ist schonmal die halbe Miete! LG BO

• Hallo Leonie, ich bin auch ganz stolz auf dich.Sich Hilfe holen und dann auch annehmen, ist schonmal die halbe Miete! LG BO

Danke Bono. Das war und ist teilweise noch ganz schön schwer für mich.
    Um Hilfe bitten und annehmen. Ich freu mich jedes Mal wenn ich in der Hinsicht wieder einen Schritt nach vorne gemacht habe. Es erleichtert so vieles.

• Hallo ihr Lieben,

mich hat nun auch die Erkältungswelle erwischt. Ich trinke mich durch mein Teesortiment und höre Podcasts oder schaue Dokus.

Ich bin gerade etwas genervt, weil mich mein Körper zur Ruhe zwingt. Ich kann nicht so wie ich möchte. Am liebsten wäre mir, ich wäre seit gestern schon wieder gesund, so ungefähr. Ich werde mich ausruhen und mich nicht durch irgendwelche Aktivitäten prügeln, die ich heute nicht leisten kann. Ich gönne mir Ruhe und Erholung. Das musste jetzt für mich hier raus. Ich kann nichts erzwingen.

Ich gehe jetzt zur nächsten Tasse Tee über und wünsche euch einen guten, gesunden und klaren, nüchternen Tag.

Liebe Grüße

• Meine Frau lag neulich auch eine Woche flach. Dann fing es bei mir auch an. Ich hab gleich so getan, als ob ich richtig krank bin, nur noch Ruhe und Couch. Nach 2 Tagen war es vorbei, hat sich gelohnt.

Dir wünsche ich gute und schnelle Besserung.🍬

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!