Upgrade der Forenversion am Samstag (morgen!)

  • Guten Morgen,

    morgen werde ich die Forensoftware upgraden. Es handelt sich nicht um ein Update, welches ich auch regelmäßig nebenbei mache, sondern um ein Upgrade.

    Was ist der Unterschied zwischen Update und Upgrade?

    Ganz einfach, es ist ein Versionssprung, welcher etwas aufwendiger ist. Es dauert länger und der Wartungsmodus muss eingeschaltet werden. Diese kommen seltener vor und bringen so einige Sachen mit sich. Auch können diese mehr Probleme bereiten. Ich kann also nicht abschätzen, ob alles gut durchläuft und Backups stehen natürlich bereit.

    Des Weiteren werden bzw. wurden in der neuen Version viele Sachen angepasst und auch ersetzt. Auch die Sicherheit und der Komfort stehen da ganz oben auf der Liste sowie bessere Unterstützung für PHP und anderes technische.

    Sobald das Forum morgen Offline ist, bitte fallt nicht in Panik. Dann bin ich dran ^^

    Gruss

    Alex

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Guten Morgen,

    in 5 Minuten ist das Forum für das Upgrade in der Wartung.

    Letzte Ankündigung.. :P

    Wird danach hoffentlich auch funktionieren....

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Voll daneben gegangen.

    Hatte nun Backup eingespielt und da sind dann weitere Probleme aufgetaucht.

    Ich habe nun hilfsdürftig die Buttons wieder sichtbar gemacht, die waren komplett zerschossen...

    Ich werde das Upgrade verschieben, irgendwann nächste Woche... genaueres teile ich dann noch mit.

    Also das Upgrade ist eben nicht durch. Sieht aber wegen dem Backup etwas komisch aus.. hab den Fehler leider noch nicht finden können, nur ein Hilfsfix, damit man die Symbole sieht.

    Die waren alle komplett wech.. Naja

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Kann mir vorstellen, dass es dich wurmt. Denke noch mehr als die Zeit ist es dein Perfektionismus, der da gerade ganz laut in dir aufschreit.

    Vielleicht hilft es dir …. Ich glaube ich kann da ungefragt für alle sprechen. Wir sind dir sehr dankbar, dass du diese Arbeit für uns machst und von uns hat niemand den Anspruch, dass du dies auch noch schnell und ohne Geräusch mal eben so im Hintergrund machst.

    Dann klappt halt mal etwas nicht wie gewollt. Ärgerlich wegen der Zeit, die du investierst, aber mehr auch nicht.

    DANKE und sei nicht so hart mit dir selbst

  • Der nächste Anlauf wird klappen, Alex! Da bin ich mir sicher!

    Vielen Dank für Deinen Einsatz!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Ich habe es hinbekommen, das es etwas lesbarer ist.

    In der Woche wird es geschehen. Bin immer früh wach, ich hoffe die meisten sind da noch nicht online. Das bekommen wir gewuppt. Und mit höchster Einsatzbereitschaft!

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Huhu,

    das Upgrade wird in 15 Minuten durchgeführt und wird mehrere Stunden dauern. In diesem Zeitfenster ist das Forum nicht zu erreichen.

    Wünscht mir Glück, das es diesesmal klappt....

    Kurzfristig, aber notwendig.

    Gruss

    Alex

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Es ist wieder Online und wurde wieder nicht aktualisiert. Leider...

    Im Vorabcheck wurden Probleme gefunden. Könnte aber sein, das es zeitnah gefixt wird...

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • in 10 Minuten ein neuer Anlauf :)

    Ist kurzfristig, aber ich habe nun Zeit... Ein Problemchen sollte weg sein... Ich mach aber Backup..

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Nee. Also das klappt so leider gar nicht... Aktuell macht die Linkdatenbank Probleme, und ich weiss nicht warum...

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • ....und wir sind durch.


    Sorry, es hatte leider etwas länger gedauert. Probleme gab es dabei, es wurde aber sauber ausgeführt. Das dauert bei so grossen Foren wie das hier leider.

    Wir sind wieder da ;)

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Wir sammeln einfach mal die To Do's.

    Falls euch etwas auffällt, einfach hier reinschreiben.


    Info: Wenn ihr momentan zwischen Threads hin und her hüpft und unten Antworten anfangt, dann hat sich die alte Software eure angefangen Texte gemerkt. Das scheint aktuell nicht hundertprozentig zu funktionieren. Bitte speichert also eure angefangenen Texte irgendwo zwischen oder öffnet das Forum in einem 2. oder 3. Tab, damit nicht plötzlich eure angefangenen Antworten "weg" sind.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!