• Wäre es möglich bei der Wahlmöglichkeit zwischen den Layout-Stilen im Bereich "Einstellungen und Privatsphäre" im Benutzerprofil statt "Alter Stil"

    "Reizarmes Layout"

    oder so zu schreiben?

    Dann wüssten gerade neue Forumsteilnehmer, die schlechter sehen und/oder Probleme mit Reizüberflutung haben, sofort um was es geht.

    LG Siri

  • Das war Zufall. Aber ein guter. :)

    Wenn die Bilder auch noch zufällig wechseln, ist es für Leute wie mich tatsächlich einfacher, das reizarme Layout zu nutzen. Sonst würde ich mit der Zeit völlig konfus.

    Tatsächlich werde ich ab und zu umschalten, denn die Bilder, die genutzt werden, sind erstens oft schön und zweitens manchmal auch aussagekräftig. Ich zumindest komme nicht umhin, mir dazu etwas vorzustellen.

    Bei Dir gab es ja einmal einen asphaltierten und einen Wanderweg, die getauscht wurden. Ich weiß zwar nicht mehr, wie herum der Wechsel war, aber das fand ich ein schönes Signal! Es passte gut zum damaligen Text. So etwas wird mir beim "Alten Stil" dann in Zukunft leider entgehen.

  • Ich weiß zwar nicht mehr, wie herum der Wechsel war

    Am Anfang war der Weg steinig. Jetzt ist er asphaltiert.

    Die Bilder wechseln nicht zufällig. Aber ich habe zufällig den Asphaltweg mit dem Sonnenuntergang als Namensbild und in meinem Profil den Sonnenaufgang. Aus den beiden Bildern mixt es sich dann.

  • Achtet bei der Bildauswahl auf das Urheberrecht. Entweder eigene Bilder nehmen oder welche von Pixabay. Bei eigenen Bildern bitte keine Personen und insgesamt bitte keine Bilder mit Flaschen o. ä., weil das triggern kann.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • barrierefreier gestaltet wurde.

    Tatsächlich habe ich darauf geachtet. War auch einer der Gründe.

    Es ist aber bisher nicht optimal. Bei 2 Sachen komme ich aktuell nicht vorran:

    • Der Editor ist manchmal richtig Mist (bin dabei mir was zu überlegen)
    • Bestimmte Auflösungen funktionieren nicht optimal (da bin ich heute dran, bzw schon seit ner Stunde eine Lösung zu finden)

    Sonst ists gut geworden. Bekam ja auch Feedback und das hat die ganze Sache besser gemacht. Auch die Farben (bin ich soweit durch) passen ganz gut. Es sind manchmal Kleinigkeiten, wie zB die Buttons. Alles muss stimmig sein.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Es wird ….die neue Ansicht.
    Ich denke, daran kann ich mich gewöhnen.

    Vielleicht ist es ja auch Hexenwerk, die Schriftgröße im ‚Antwortenfeld‘ genauso groß zu machen wie im Feld darüber?
    Ich empfinde diesen Unterschied in der Schriftgröße als unangenehm. :roll:
    Und, und das wäre jetzt nur was für die Schönheit: Kursiv schreiben geht nicht mehr. :/

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Vielleicht ist es ja auch Hexenwerk, die Schriftgröße im ‚Antwortenfeld‘ genauso groß zu machen wie im Feld darüber?

    Das war! kein Hexenwerk. Sollte jetzt passen.

    Kursiv schreiben geht nicht mehr

    Da schaue ich, das sollte einfach gehen....

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Huhu Stern,

    rechts neben dem dicken B ist das schräge I.

    Einfach Text markieren und das schräge I anklicken, dann ist dein Text kursiv.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Auch Test


    Supi 👏

    Vielen lieben Dank, ich hatte das sonst immer über ‚Format‘ gemacht.


    I

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

    Einmal editiert, zuletzt von Stern (11. November 2023 um 13:03)

  • Ich hatte den Wald vor lauter Bäumen auch nicht gesehen.

    Übrigens habe ich etwas am Editor "getunt". Ist auch noch nicht optimal, bin da aber dran :)

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Ich nutze auch das neue Theme und finde es ganz ok, mich stören einzig die Fotos hinter den Avataren, ich finde, die braucht es nicht und ich mag die bunten Kreise lieber einzeln. Wenn dann noch jemand ein Foto gewählt hat, wird es ganz wild.

    Was mich richtig stört, ist, dass die Felder nicht anklickbar sind, so komme ich ja nirgendwo mehr hin? Also ich meine die dunkelblauen Felder unter meinem Profil oben auf jeder Seite. Wären sie anklickbar, könnte ich in die einzelnen Bereiche wechseln (EKA, Angehörige usw.)

  • Ich nutze zwar weiterhin den alten Stil, wollte aber kurz eine Rückmeldung zum neuen Layout geben: Ich finde es jetzt sehr gelungen und visuell ansprechend: Die Schriftgrößen, die Farben, die Kontraste etc., alles ist viel lesbarer und übersichtlicher geworden.

    Danke Alex, das war sicher sehr viel Arbeit!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!