Mein Mann trinkt "kontrolliert", sagt er!!!

  • Hallo Ihr Lieben,

    ist das schön, so von Euch empfangen zu werden. :o

    Da habe ich ja gleich Pippi in den Augen! :lol:

    Ich freue mich auch, wieder hier zu sein! :lol:

    Danke für Eure herzlichen Willkommensgrüße und bis bald!

    Lieben Gruß
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Kuckuck Speedy!

    Schön, das du wieder da bist, husch, husch, ins Körbchen zu uns :lol: !

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo Doro, Elfriede, Aurora, Skybird und Elocin,

    auch bei Euch bedanke ich mich recht herzlich für die herzliche "Wiederaufnahme".

    Viele werden sich fragen, warum und weshalb ist sie eigentlich gegangen, wenn sie doch jetzt wieder hier ist?

    Was soll ich sagen? Ich musste für mich einige Dinge wieder ins Reine bringen und dabei haben mir die 5 Wochen Foren-Auszeit sehr geholfen!

    Ich kann hier jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen, aber eines möchte ich doch sagen; das Forum war mir immer eine große Hilfe auf meinem Weg!

    Ohne die oft sehr direkten Worte, wäre ich heute nicht da, wo ich bin.

    Ich war verstrickt in meine Verhaltensmuster, hatte keine Ahnung von Co-Abhängigkeit und was damit zusammenhängt!

    Erst hier habe ich gelernt, was es heisst Co-Abhängig zu sein!

    Und genau darum bin ich jetzt wieder hier!

    Ich muss immer noch aufpassen, nicht in alte Verhaltensmuster zurückzufallen. Nicht in meiner Beziehung (mein Mann ist seit Januar 2007 trocken) aber doch in vielen anderen Situtationen des Lebens!

    Ausserdem sehe ich, wie viele hier am "Rudern" sind, vielleicht kann ich ein bißchen was zurück geben von dem, was mir gegeben wurde!

    Langer Rede, kurzer Sinn: ich freue mich, wieder bei Euch zu sein!!!!

    Lieben Gruß
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo Marina, Lillith und Nicole,

    ja.... ich habe Euch auch vermisst und finde es schön, wieder hier zu sein! :lol:

    Ich danke Euch ganz lieb, dass auch Ihr mich wieder Willkommen heisst!

    Lieben Gruß
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • hallo speedy!

    auch ich freu mich sehr das du nun wieder hier bist....nach sooooooo langer zeit!lächel..

    und ich WEISS das DU ganz vielen von uns noch "etwas"(grins)..von deinem gelernten mitgeben KANNST!

    schön das DU hier bist...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Speedy,

    schön Dich wieder zu lesen :D Ich hoffe, es geht Dir gut und Du konntest Dich einigermaßen sortieren oder arrangieren.

    Lieber Gruß
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo liebe Caro und liebe Dia,

    ja Caro... zumindest werde ich es versuchen!

    Mir ist viel gegeben worden und vielleicht kann ich ja wirklich etweas weitergeben!

    Dia... ja, es geht mir gut - sehr gut sogar und ich hoffe, bei Dir ist es genauso!

    Ich konnte für mich wirklich einiges wieder in die richtige Richtung lenken!

    Ich hoffe, Du fühlst Dich mittlerweile auch ausserhalb Deiner sonnengelben Relax-Ecke richtig gut!

    Danke auch Euch, dass Ihr mich wieder so lieb aufnehmt! :lol:

    Lieben Gruß
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo,

    ich bin geschockt und sehr traurig!

    Gerade habe ich erfahren, dass eine sehr gute Bekannte von uns gestern in ihrer Mittagspause gestorben ist!

    Sie hatte sich beim Mittagessen verschluckt und trotz sofortiger Hilfsmassnahmen und Wiederbelebungsversuchen kollabierten die Lungen und auch der sofort gerufene Notarzt konnte nicht mehr helfen!

    Sie wurde gerademal 43 Jahre alt!

    Ich kann es nicht fassen, dass sie nicht mehr lebt!

    Gruß Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo Speedy,

    das Leben hat seine eigenen Gesetze, es ist ein Kreislauf, oft erscheint es uns ungerecht und hart.

    Umso wichtiger ist es für uns die zurück bleiben dankbar zu sein für jede Minute die wir auf Erden verbringen dürfen.

    Wir den Schmerz des Verlustes spüren dürfen sowie all die anderen Gefühle die hochkommen, denn dies sind Erfahrungen die uns für die Zukunft sicherer machen und aus denen wir lernen können.

    Ich wünsche das du dir viele schöne Momente in Erinnerung rufen kannst welche du mit deiner guten Bekannten hattest und sehen kannst das sie die wenigen Jahre ihres Daseins zufrieden gelebt hat.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • hi lieblingsmama

    weißt ja süße das ichs bei sowas nicht wirklich mit großen worten hab.

    bezweifle auch ob's momentan einen trost für dich gibt, daher drück ich dich ganz feste und denk an dich.

    knutscha -Dani-

  • Hallo Speedy,


    so ein Abschied ist ganz bestimmt ganz furchtbar für Dich. Fühl Dich von allen hier mal mit ganz viel Mitgefühl bedacht.

    Ein Abschied kann auch ein große Chance sein, sich bewußt zu werden, wie wichtig es ist, jeden Tag in Frieden mit sich und Anderen zu leben. Ein Jeder in unserem Leben hat seinen Platz bei uns..wozu auch immer. Entweder ist er ein Tritt- oder Stolperstein.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen in Deiner Nähe, die Dich stützen.

    Lieben Gruß

    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallo Speedy!

    Das ist brutal.
    Mir ging es jeweils besser,wenn ich es endlich glauben konnte.
    Dann war es nicht mehr weit zum Akzeptieren.

    Hat die Frau Angehörige?Kennst Du die?

    Sei lieb gegrüsst
    Yvonne

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!