Alexa - alles anders

  • Nein, es ist bestimmt nicht alles schlecht an ihm aber es ist eben auch nicht alles gut. Er trinkt und nimmt Speed! Er ist überhaupt nicht er selbst und dazu noch unberechenbar. Und leider verändern die Drogen auch sein Wesen, während sie seinen Körper vergiften. Und grundsätzlich reicht schon regelmäßiger exzessiver Alkohol,Konsum, um frühzeitig ins Gras zu beißen. Tatsächlich verdrängen so viele, wie das weitergeht, wenn der Körper durch die Substanzen geschädigt ist.Alexa - ich verstehe deine Sehnsucht nach Schutz, einem Partner, jemandem der die Srme um dich schlingt, nach Liebe sooooo unfassbar gut. Ich kann dir aber mit etwas Abstand sagen, gib dich nicht mit Krümeln zufrieden. Ich zumindest versuche gerade lieber mir selbst die beste Partnerin der Welt zu sein als meine Lebensenergie länger in einer Beziehung mit einem nassen Alkoholiker zu verfeuern. Und glaub mir, mein Ex-Freund wäre auch ein wundervoller Mann und Partner gewesen ohne seinen Kumpel Alk … Aber der war eben immer dabei und zu dritt war es ein ständiges Auf und Ab zwischen Himmel und Hölle.

  • Hallo Lananana, hallo an alle anderen!

    Nein, es ist wirklich nicht alles gut bei ihm, und auch nicht alles schlecht.

    Leider fühle ich mich heute wieder sehr schlecht.. Mein Partner hat am Wochenende meistens geschlafen, zwischendurch "ein bisschen" getrunken, so wie er sagt im "medizinischem Sinne". Ich weiß schon wie er das meint..

    Ich bin komplett unfähig irgendetwas für mich positives zu tun.. Ich habe mich heute krankschreiben lassen, und hatte große Sorge was ich der Ärztin denn sage. Sie ist sehr streng, und mir nicht sehr sympatisch.. Angefangen habe ich mit "ich bin erschöpft", geendet hat es mit "mein Partner ist Alkoholiker und ich muss ausziehen". Sie hat mich dann anstandslos bis nächste Woche krankgeschrieben. Natürlich mit Ansprache von der Möglichkeit ins Frauenhaus zu gehen, Polizei zu rufen...Jetzt sitz ich hier, habe wider das Gefühl meinen Partner verraten zu haben, ihn in einem sauschlechten Licht darzustellen. So ist er doch gar nicht! Und ich habe auch deshalb ein schlechtes Gewissen weil ich nicht fähig bin für mich zu sorgen. Ich bin erschöpft, Haushalt macht er, kochen tut er, ich möchte nur meine Ruhe haben, mich nicht bewegen müssen..es ist nicht so, er ist der böse und ich bin die gute! gar nicht!

    Bei einem Gespräch mit ihm gestern habe ich ihn nach seinem Rezept für Kartoffelpürree gefragt, weil ich dann ja selbst kochen muss, ich meinte dann, ach ja, ich hab ja gar keine Kartoffelpresse wenn ich ausziehe. Er sagte dann darauf, ja die können wir doch für dich kaufen (mit seinem Geld), ich lass dich doch nicht mit nichts ausziehen!

    So ist er nämlich! Er ist heute arbeiten, ich nicht! Ich liege nur auf der faulen Haut und weiß nicht wie ich die vielen Stunden rumbringen soll.

    Ich weiß ich stelle mich mit diesem Post in kein gutes Licht.. bei vielen Cos die schreiben sehe ich wie stark sie sind, jeden Tag mit Widrigkeiten kämpfen und versuchen ihr Leben zu meistern. Ich hingegen scheine mich komplett aufgegeben zu haben.. wäre das hier nicht anonym würde ich das alles auch nicht erzählen..

    meine Sozialkontakte habe ich auch extrem heruntergefahren.. ein einfaches "wie geht's dir" bringt mich in eine Zwickmühle..

    Wenigstens habe ich morgen ein Treffen mit einem sehr verständnisvollem, einfühlsamen Seelsorger, und übermorgen Psychotherapie.. das sind meine kleinen Lichtblicke.

    Ich schäme mich ein bisschen über das was ich geschrieben habe, aber so sieht es nunmal aus..

    lg Alexa

  • Hallo Alexa.

    Bei aller Scham (die Du zu Unrecht empfindest)… ist es nicht auch erleichternd für Dich, mit offenen Karten zu spielen?

    Du bist nicht untätig! Du hast Dich getraut, einer Ärztin anzuvertrauen. Du hast den Weg in Deine Selbsthilfegruppe hier her gemacht.

    Das erleichtert, aber erschöpft auch!

    Und übrigens: Jeder Co.-Anhängigen, die aktiv geworden ist, geht mit Sicherheit eine Erschöpfung hinaus!

    Sie sind ja nicht aktiv geworden, weil sie die Situation vorher so gut ertragen haben. Dann wären sie/wir nicht hier!

    LG Cadda

  • Und übrigens: Jeder Co.-Anhängigen, die aktiv geworden ist, geht mit Sicherheit eine Erschöpfung hinaus!

    Sie sind ja nicht aktiv geworden, weil sie die Situation vorher so gut ertragen haben. Dann wären sie/wir nicht hier!

    ja da hast du wohl recht :wink:

    es erleichtert mich soetwas von jemand Außenstehenden zu hören.. man zweifelt ja schon an allem herum..

    Vielen Dank Cadda dass du dir Zeit und Mühe gemacht hast mir zu antworten, danke

    Komisch, als Frau (vielleicht auch Männern) wird einem gesagt hör auf deine Gefühle, hör auf deine Gefühle,jetzt sitz ich da mit meinen Gefühlen und weiß die bringen mich gerade null weiter.. eher im Gegenteil..:rolleyes:

  • Er sagte dann darauf, ja die können wir doch für dich kaufen (mit seinem Geld), ich lass dich doch nicht mit nichts ausziehen!

    Ja - so ist er: Entweder nimmt er dich nicht ernst oder es ist ihm egal!

    Auf jeden Fall ist es kein Zeichen, dass er aufgewacht ist, sein Konsumverhalten hinterfragt und für seine Gesundheit und eure Beziehung kämpft.


    Liebe Alexa - es ist total normal, dass du erschöpft bist! Weil es unbeschreiblich kraftraubend ist, an der Seite eines nassen Alkoholikers zu (über-) leben.


    Gut, dass Du Dich hast krankschreiben lassen. Nutz die Zeit! Zum Beispiel dadurch, dass Du Dich nochmal damit beschäftigst, wie Du Dir ein Leben vorstellst, in dem Du morgens fröhlich aus dem Bett hüpfst und erwartungsvoll in den Tag startest, was Deine Werte, deine Standards und Ziele sind, wie du sie verteidigst bzw. erreichst und mit welchen kleinen Schritten du den großen Prozess ans Laufen bringst. Und glaub mir, du musst nicht verhungern im Deutschland 2024 - auch wenn du keine Kartoffelpresse hast. Das sind vermutlich Botschaften aus dem Unterbewussten, das Angst vor Veränderung zu haben scheint und Argumente liefert, dass du besser in der Falle bleibst als auszubrechen. Glaub nicht alles was Du denkst. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen!

  • Ja - so ist er: Entweder nimmt er dich nicht ernst oder es ist ihm egal!

    Auf jeden Fall ist es kein Zeichen, dass er aufgewacht ist, sein Konsumverhalten hinterfragt und für seine Gesundheit und eure Beziehung kämpft.

    Liebe Lana,

    Nein, ich denke da spricht wirklich die Fürsorge aus ihm..

    Er hinterfragt sein Konsumverhalten sicher, denn er geht regelmäßig zur Drogenambulanz..ein Entzug steht im Raum.. die Lage ist für ihn auch alles andere als leicht. Ich denke er ist zerrissen zwischen Sucht, Arbeit, Beziehung.

    Sicher wird es für ihn angenehmer wenn ich weg bin und ihn nicht mehr tagtäglich konfrontiere, hab auch Angst dass er dann komplett abstürzt.. aber das liegt dann nicht mehr in meiner Hand..

    Ich musste grinsen, ja auch bei uns in Ö verhungert niemand.. ;)

    Derzeit warte ich noch auf das okay zur Wohnungssuche, aber ich würde mich über mein kleines Reich sehr freuen.. mal schauen was ich mir zusammenbasteln kann..

    Ich bin glaub ich von freudehüpfend noch weit entfernt, aber ihr helft mir manchmal sehr um meinen Kopf ein bisschen geradezurücken..

    Vielen Dank dafür

    lg Alexa

  • Hi Alexa,

    ich möchte dir auch ein paar Zeilen da lassen.....

    man zweifelt ja schon an allem herum..

    genau das ist der Punkt, du zweifelst an deiner Wahrnehmung! Ich kann das sehr gut nachvollziehen gerade in Kombi mit Alkohol und andern Drogen wie Speed oder Koks..!

    Im Endefekt glaubst du, das du nicht richtig bist, so ist es aber nicht! Du bist ja permanent mit jemandem konfrontiert, der seine Gesichter wechselt!

    Mein Partner hat am Wochenende meistens geschlafen, zwischendurch "ein bisschen" getrunken, so wie er sagt im "medizinischem Sinne".

    klar muss dein Partner schlafen, weil der Körper von all den Ausschüttungen des Speeds auf 180 war und dann komplett zurück fährt, danach kommt das Loch ergo kippt er dann Alk drauf, weil dsa Loch zu ertragen würde bedeuten das es ihm nicht gut geht!

    Haushalt macht er, kochen tut er,

    beobachte doch einmal, wann er den Hausalt macht und wann er kocht.... kann er das auch ohne Speed und Alk?

    Er sagte dann darauf, ja die können wir doch für dich kaufen (mit seinem Geld), ich lass dich doch nicht mit nichts ausziehen!

    Das ist natürlich ein Satz der dich noch mehr verletzt hat, weil du ja eigentlich etwas ganz anderes von ihm möchtest und er dir damit vermittelt, das es ihm überhaupt nichts ausmacht das du ausziehen wirst. Im Gegenteil er will da noch für dich sorgen...was dich noch mehr in der Annahme bestätigt das du schlecht bist und klein, weil er geht ja arbeiten und du fühlst dich so schlecht das nichts mehr geht.

    Bist du schon einmal auf die Idee gekommen, das dein Partner aus dir Energie und jede Menge Kraft zieht? Bzw. das umso kleiner du wirst, umso stärker wird er? Er manipuliert dich und zwar so subtil das du das gar nicht mit bekommst. Du vertraust dir selbst nicht mehr und machst dich selbst noch mehr fertig.

    Er ist heute arbeiten, ich nicht! Ich liege nur auf der faulen Haut und weiß nicht wie ich die vielen Stunden rumbringen soll.

    Du liegst nicht auf der faulen Haut du warst bei Arzt und hast dich um dich selbst gekümmert! Die Frage ist die, wie läuft das denn ab wenn dein Partner heute Abend heim kommt? Wahrscheinllich ist er voll drauf, weil am We hat sich der Körper ja erholt vermeintlich und heute wird dann die nächste runde Speed eingeläutet, weil er es ohne wahrscheinlich gar nicht mehr schaffen würde den Tag zu überstehen und abends dann Alk um runter zu kommen?

    Beobachte das doch mal ganz bewusst nur so en Gedankengang von mir! Mir hat das geholfen, um meiner Wahrnehmung wieder mehr zu vertrauen und wieder mehr ins Handeln zu kommen und mehr Selbstsicherheit zu bekommen.


    Lg


    Mg

  • Liebe (r) mg midget,

    Deine Nachricht trifft mich zutiefst..

    Ich kann dir nur Recht geben..!

    beobachte doch einmal, wann er den Hausalt macht und wann er kocht.... kann er das auch ohne Speed und Alk?

    Nein, eigentlich war mal die Aufteilung er kocht, ich mach den Haushalt. Ich hab den Haushalt schleifen lassen, und er schlägt sich ja auf Speed die Nächte um die Ohren und beschäftigt sich dann auch mit dem Haushalt...

    Im Gegenteil er will da noch für dich sorgen...was dich noch mehr in der Annahme bestätigt das du schlecht bist und klein, weil er geht ja arbeiten und du fühlst dich so schlecht das nichts mehr geht.

    Ja ich fühl mich klein und nichtig..

    Ich will nur nicht glauben dass er so manipulativ ist..

    Die Frage ist die, wie läuft das denn ab wenn dein Partner heute Abend heim kommt? Wahrscheinllich ist er voll drauf, weil am We hat sich der Körper ja erholt vermeintlich und heute wird dann die nächste runde Speed eingeläutet, weil er es ohne wahrscheinlich gar nicht mehr schaffen würde den Tag zu überstehen und abends dann Alk um runter zu kommen?

    Punktlandung.

    Er ist schon zu Hause und macht grad die Wäsche..

    nur so en Gedankengang von mir!

    Wow, solche Gedankengänge hätt ich auch gerne :)

    Da du davon schreibst dass du deiner Wahrnehmung wieder mehr vertrauen musstest nehme ich an du bist auch aus der Co-Ecke? Ich werde mir jetzt dein Fädchen durchlesen, wenn ich es denn finde. Ich hab mich hier im Forum noch nicht ganz zurechtgefunden...

    Danke dir, und euch allen:!:

  • Hallo,

    Diese Tage passiert so einiges.. ich habe mich gestern meiner Mutter anvertraut und sie erzählte mir aus der Ehe mit meinem Vater. Er hat getrunken,sie beschimpft und beleidigt, danach zum Sex genötigt und geschlagen.. sie hatte große Angst vor ihm.. als ich auf die Welt kam hat sie mich immer im Ehebett schlafen lassen, da mein Vater sie dann in Ruhe ließ.. ich habe bis ich 7, 8 Jahre alt war bei meinen Eltern im Bett geschlafen.

    Ich hab meine Mama so lieb.. sie erzählte mir das alles so, als ob sie dass nichts mehr anging, aus einer längst vergessenen Zeit.. sie haben sich dann gottseidank doch scheiden lassen.

    Warum ich euch jetzt schreibe: ich habe die Zusage vom Amt bekommen zur Wohnungssuche. Ich kann heute noch anrufen und mir Wohnungen durchgeben lassen die ich dann besichtigen kann.

    Doch ich freu mich nicht, ich habe Angst. Ich bin schon mit einem sehr unguten Gefühl aufgestanden.. ich hab das Gefühl von einem Zug überrollt zu werden.. ich habe da was losgetreten, dass mir Angst macht..

    Ab 8 Uhr kann ich anrufen.. Bitte drückt mir die Daumen!

    lg Alexa

  • Liebe Alexa, da hast du ja ein großes Paket aus deiner Kindheit mitbekommen. Es ist gut, dass du dich deiner Mutter anvertraut hast. Jetzt hast du eine Vertraute, die dich 100% versteht und dich unterstützen kann. Und - sie hat es geschafft! Du schaffst das auch! Gehe deinen Weg weiter, einen Schritt nach dem anderen.

    Es ist verständlich, dass du Angst hast. All das Neue und Unbekannte, das jetzt so plötzlich auf dich zukommt, erscheint dir wie ein unbezwingbarer Berg. Ich schreibe das, weil ich die gleiche Angst habe.

    Ich freue mich für dich, dass du bald Wohnungen anschauen kannst. Dein eigenes Reich ohne all die schlimmen Dinge ist in greifbare Nähe gerückt, weil du stark warst und die ersten Schritte gemacht hast.

    Ich sende dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit! ♥️

    LG wardasalles

  • hallo Alexa,

    ich wünsche dir für die Wohnungssuche alles Gute. Es ist gut, dass du dich deiner Mutter anvertrauen konntest.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo Alexa,

    Angst gehört in solchen Lebenslagen dazu, leider. Wichtig ist dann, dass du dich trotzdem nicht von ihr abhalten lässt zu handeln. Versuche einfach, jeden Tag zu leben und zu nehmen und zu tun, was möglich ist. Es nutzt nichts, an übermorgen zu denken, wer weiß schon, was da kommt, reagieren kannst du dann, wenn du die Situation vor Augen hast.

    Ich hatte auch sehr viel Angst damals. Ich hab sie ausgehalten, hier im Forum geschrieben und gemacht, was nötig war. Das schaffst du auch. Ich drück dir die Daumen, jetzt ist es 12:13 h, bin gespannt, was du berichtest.

    Liebe Grüße Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Guten Morgen ihr Lieben, wardasalles, Morgenrot, Aurora, und alle anderen!

    Vielen Dank fürs Daumendrücken ^^

    Nun, ich kann berichten ab 01. Mai habe ich eine neue Wohnung. Es ist so seltsam gestern noch ging mir alles viiiieeeell zu schnell, nun da der Termin mit 01. Mai fixiert ist geht es mir viiiiiiieeeeel zu langsam.. :shock:

    Ich bin ja gedanklich schon am sortieren, ausmisten, was kann weg, was lasse ich da, was nehm ich mit, was brauche ich noch unbedingt, wie kann ich was in der neuen Wohnung unterbringen.. das sind sozusagen jetzt noch ungelegte Eier..

    Einerseits nimmt es den Druck raus dass sofort etwas passieren muss, andererseits werden die nächsten 2 Monate ein herumwarten, das Konsumverhalten meines Partners wird ja nicht besser..

    Meine Gefühle schwanken zwischen Erleichterung und Enttäuschung..

    Zur Wohnung kann ich euch berichten, sie ist in einer sehr schönen ruhigen Gegend, die Wohnung ist klein aber gut geschnitten.. und naja, der jetzige Mieter ist noch drinnen, und zu sagen die Wohnung ist abgelebt und abgenutzt wäre noch geschmeichelt..

    Ich hoffe dass die neue Hausverwaltung das noch in Ordnung bringt, ich habe das auch telefonisch angesprochen, aber zuerst muss noch der ganze Papierkram vorher erledigt werden..

    Es ist alles noch so unwirklich.. aber es ist nunmal fix. Ich hoffe nur die nächsten 2 Monate werden okay..

    Kurz noch von meinem Partner und der gestrigen Situation: er ist relativ früh eingeschlafen, ich hab seine Sachen kontrolliert (ich weiß ist nicht okay, und Co Verhalten und so..), und siehe da, hab ich noch Tabletten gefunden, hab den Namen gegoogelt, und es sind Benzodiazepine (weiß nicht ob ich das richtig schreibe, ist ja wurscht). Also sind wir jetzt bei Alk, Speed und Benzos gelandet!

    Er hätte die Möglichkeit nächste Woche einen 10 tägigen Entzug zu machen, er hat bis Montag Zeit sich zu entscheiden, und heute in der Früh war er dem eher abgeneigt..Er weiß es selbst noch nicht, aber er kann schwer auf der Arbeit einfach so 10 Tage wegsein.. Er will seinen Konsum reduzieren, und eventuell in ein paar Wochen entziehen..

    Ach ich weiß nicht, ich hasse es ihn so in seiner Zwickmühle zu sehen.. Er ist der Sucht nun ausgeliefert, es geht nicht mehr ohne.. ich glaub das lässt ihn auch verzweifeln..

    Es tut uns beiden weh.. ich habe mir Hilfe gesucht, und ich hoffe das tut er auch..

  • Guten Morgen ihr Lieben, wardasalles, Morgenrot, Aurora, und alle anderen!

    Vielen Dank fürs Daumendrücken ^^

    Nun, ich kann berichten ab 01. Mai habe ich eine neue Wohnung. Es ist so seltsam gestern noch ging mir alles viiiieeeell zu schnell, nun da der Termin mit 01. Mai fixiert ist geht es mir viiiiiiieeeeel zu langsam.. :shock:

    Ich bin ja gedanklich schon am sortieren, ausmisten, was kann weg, was lasse ich da, was nehm ich mit, was brauche ich noch unbedingt, wie kann ich was in der neuen Wohnung unterbringen.. das sind sozusagen jetzt noch ungelegte Eier..

    Wow! Das sind ja tolle Neuigkeiten! :thumbup:Ich finde das extrem schnell - nur 8 Wochen für eine neue Wohnung. Mega! Ich freue mich für dich! Und dass die Wohnung abgewohnt ist, finde ich überhaupt nicht schlimm. Es gibt dir ja auch ganz neue Möglichkeiten, sie nach deinen Wünschen zu gestalten.

    Natürlich wünsche ich deinem Mann auch, dass er in die Pötte kommt und die Möglichkeit zur Therapie annimmt. Aber das muss er jetzt ganz allein für sich entscheiden, du hast getan, was du konntest - jetzt ist er dran.

    Mensch, und du wirst dich bestimmt so wohlfühlen und so ruhig und friedlich leben in deiner eigenen Wohnung. <3

    LG wardasalles

  • Hallo,

    Ich nochmal.. ich möchte euch berichten was so bei mir los ist..

    Also erstmal kann ich sagen dass mein Partner am Donnerstag in eine 10tägige Entgiftung geht.. gottseidank! Ich sehe es einfach mal als durchbrechen der jetzigen krankmachenden Wahnsinnsspirale. Er ist auch sehr froh darüber, denn er hat jegliche Kontrolle über seinen Konsum verloren.. Er hat nun seit wir uns kennen schon einige Therapien und Entzüge hinter sich, doch diesesmal ist es für mich anders. Bei den letzten malen war ich immer voll so großer Hoffnung, wollte ihm beistehen, ihr wißt schon, Liebe siegt über alles und so.. diesesmal sehe ich das nüchterner, klarer, und auch nicht so hoffnungsvoll. Ich sehe das quasi als kurze Atempause, denn er konsumiert vorwiegend auf der Arbeit. Alk und nun halt auch Speed. Er wird nicht nüchtern bleiben können auf lange Sicht, wenn er dort weiterarbeitet.. so traurig das auch ist..

    Am Wochenende wollte er sich zusammenreißen, nun Samstag ganz früh hat er ein Bier getrunken und weitergeschlafen.. als er Mittags einkaufen war und nach Hause kam, entschuldigte er sich bei mir, er hatte am Parkplatz noch ein Bier getrunken. Das hat mich so aus der Bahn geschmissen, die Deutlichkeit dass er nicht anders kann,er wollte oder konnte nichtmal warten bis er zu Hause ist.. ich hab so zu heulen angefangen, das hat ihn ein bisschen erschreckt, oder er hatte ein schlechtes Gewissen, wollte mich beruhigen, hat sich bei mir entschuldigt.. dabei ging es mir gar nicht um das Eine! Bier!! Warum sollte mich das jetzt noch groß schocken, nach den letzten Wochen.. es war so verdammt hoffnungslos das Ganze.. ich sagte ihm auch, nichts was er jetzt sagt kann mir helfen, ich bin einfach fix und fertig.

    Gestern hat er bis Nachmittag durchgehalten. Er hat 2 Bier getrunken. Ich konnte es beim ersten schon riechen. Seine Wesensveränderung war für mich sofort spürbar..

    Nun sitz ich hier und weiß nicht was tun, ich habe Liebeskummer. Ich werde in 2 Monaten ausziehen, und er will mich dabei unterstützen.. Er meint es wird für uns beide gut sein wenn wir wieder für uns alleine verantwortlich sind.. ich habe mich die letzten 1,2 Jahre auch sehr verändert.. ich war (bin) depressiv, auch wenn wir schöne Dinge unternahmen spürte ich keine Freude mehr in mir. Die letzten Monate ist mein Partner mit meinem Sohn alleine losgezogen und ich blieb zu Hause, weil ich nicht konnte oder wollte. Manchmal konnten sie mich überreden mitzugehen, aber meistens blieb ich zu Hause. Auch wenn ich versuchte meinen Hobbies nachzugehen machte es mir keinen Spaß mehr. Ich war mal so kreativ! Auch Zärtlichkeiten blieben auf der Strecke. Zum Teil liegt es denke ich auch an den Medikamenten die ich nehmen muss, denn mein Körper reagierte nicht wie üblich auf Zärtlichkeiten..

    Ich bin nun verletzt, mein geliebter Partner hat mich zwar lieb, aber ich denke dass die Liebe bei ihm nicht mehr so groß ist.. das tut dann nochmal weh.. nicht nur dass ich ihn wegen der scheiß Sucht verliere, sondern dass ich auch nicht mehr so liebenswürdig bin wie ich es mal war!!! Und ich komm aus dem ganzen Sumpf um mich herum nicht mehr raus!!! Mein Partner sieht verdammt gut aus, er ist groß, stark, sportlich, und hat (wenn er nüchtern ist) dabei eine so sanfte Ausstrahlung. Und ich sehe abgelebt, verhärmt aus. Mir sieht man mein Elend schon von weitem an! Ich hasse es in den Spiegel zu schauen, bin entsetzt darüber wie ich aussehe.. kein Wunder dass mein Partner mich auch nicht mehr attraktiv findet..

    So sieht es aus..

  • sondern dass ich auch nicht mehr so liebenswürdig bin wie ich es mal war!!!

    Falsch!!! Du bist total liebenswürdig!!! Mach deinen Wert nicht von jemand anderem abhängig! Du hast Dich doch gar nicht verändert!

    Und ich komm aus dem ganzen Sumpf um mich herum nicht mehr raus!!!

    Doch! Ich hab das lange sich gedacht. Früher hieß mein ganzer Faden „Ich komme aus der Beziehung nicht mehr raus“ - aber ich hab es doch geschafft und Du schaffst das auch. Schritt für Schritt! Glaub an Dich und arbeite an Deinem Selbstwertgefühl, deinem Selbstbewusstsein und glaub an Deine Selbstwirksamkeit!

    Mir sieht man mein Elend schon von weitem an!

    Du wirst dich wundern, wie du aufblühst, wenn du aus dem Suchtsystem raus bist.

  • ja Lana, ich hoffe sehr dass es mir nach meinem Auszug besser geht.. ab Donnerstag ist mein Partner nun geplant für 14 Tage in der Entgiftung.. mal schauen wie es mir damit geht..

    lg Alexa

  • Hallo ihr Lieben..

    Ich bin grade so verzweifelt.. ich weiß nicht mehr weiter..

    Ich versuche mich hier zu sortieren..

    Eine ganz, ganz liebe Person aus meinem entfernten Verwandtenkreis hat mich angerufen, aus Sorge weil ich mich nicht mehr so gemeldet hab und mich zurückgezogen hab.. ich habe befürchtet dass sie mich einfach fragt wie es mir geht.. um meinen alkoholkranken Partner zu schützen, hab ich ihr nur einen Teil der Wahrheit erzählt.. dass ich ausziehe, keine Kraft mehr habe, depressiv bin...

    Das stimmt ja alles, aber ich habe ihr gesagt dass ich deshalb von meinem geliebten Partner wegziehe weil ich immer unselbstständiger werde, und ja, sie kennt uns zusammen (ihn hat sie nur nüchtern gesehen) und ja wie soll man da erklären dass man sich liebt und trotzdem auszieht!!!??

    Erstens habe ich sie angelogen und dabei auch die ganze Schuld auf mich genommen!! Sie war sooooo lieb, hat mich drei mal gefragt ob sie mir helfen kann.. und ich sage einfach nicht die Wahrheit.. ;(

    Zu allem Überfluß hab ich nach dem Telefonat zu meinem Partner gesagt, so ich habe jetzt erzählt dass ich ausziehen werde, und nichts von deinem Problem gesagt, und alle Schuld auf mich genommen. Er ist schon hackevoll (hab ich unerschätzt) und meinte nur voll gehäßig: ja du mi deinem Leid, mir geht's auch voll beschissen, ich leide auch. Dann ist er abgerauscht..

    Jetzt sitz ich hier, Weine, weil ich nicht mal den liebsten Menschen um mich rum die Wahrheit sage, kein Wunder dass ich immer einsamer werd. Und selbst Schuld bin ich auch noch.

    Den Abend gehe ich wieder auf Tauchstation und versuche keine Reibungsfläche mehr zu bieten...

    Ich bin sehr froh dass es euch gibt, hier muss ich nicht herumlavieren sondern kann mich aussprechen und meine Sicht der Dinge darlegen.. ich bin für jeden Dankbar der sich die Zeit nimmt das zu lesen, und vielleicht oder bestimmt gibt es den ein oder anderen der so ähnliches erlebt..

    Alles Liebe euch derweil,

    lg Alexa

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!