Hallo liebe alle,
Jump! hat mich wieder mal gekitzelt hier zu schreiben. Ich habe ein bisschen dass Gefühl wenn man keine glorreichen Erkenntnisse hat oder was signifikant ändert wird es nicht so gut aufgenommen hier. Ich glaube viele Cos schreiben dann halt nicht mehr, dabei tut doch der Austausch schon gut. Gerade wenn man rundherum verheimlichen muss.
Zumindest ist das bei mir noch manchmal so. Es könnte sein dass ich in unsere alte gemeinsame Wohnung ziehen muss wenn mein Partner auf Therapie geht, weil meine alte, kranke Hündin bei mir in der Wohnung nicht allein sein kann und das Haus stundenlang niederbellt.
Alleine die Frage von nicht eingeweihten wo mein Partner denn ist, bringt mich ins schwitzen. Geplant sind 6 Wochen Entzug und danach 3 Monate stationäre Entwöhntherapie. Mir graust es auch in die alte Wohnung zu gehen. Ich habe damit keine guten Erinnerungen verknüpft.
Vor zwei Jahren war ich schwer depressiv, konnte mich oft nicht aufraffen das Bett zu verlassen. Oke, musste ich wegen Wauzi, aber die Jogginghose zu wechseln und mich umziehen brachte ich nicht mehr.
Ich kriegte nix mehr hin, Haushalt, Körperpflege.. Das war auch in der Zeit nach meiner Psychose, da ist das Hirn sowieso angegriffen.
Aber halt, ich merke wie meine Aufmerksamkeit während dem Schreiben wieder abdrifftet. Ich gehe gedanklich der schwarzen Straße nach, alles herum ist grau in grau. Ist es auch irgendwie wenn ich an die Sucht denke.
Aber bleib ich bei mir, gibt es so viel wunderbares. Ich konnte mir mein kleines Heim schaffen. Ich möchte so gut es geht minimalistisch leben. Nichts kommt mehr hier rein was ich nicht geprüft, hinterfragt und für gut befunden habe.
Ich bin jetzt sicher in meiner Lebenshälfte angekommen oder schon drüber, und ich führe das erste mal in meinem Leben ein Haushaltsbuch! Und das sind nicht trockene Tabellen und Zahlen. Ich hab einen schönes Notizbuch, das wird verschönert mit bunten glitzernden Washi Tapes, Sticker von Wölfen, und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir Glitzertextmarker kaufe es ist eigentlich wie basteln, ich bastle mir meine Zukunft.
Ach ja, und oft unternehme ich was mit meinem besten Freund Elly und ich und meine beste Freundin unternehmen viel "hexerisches". Ich werde von vielen Menschen geliebt, und fühle mich fast nie einsam. Das ist immer wieder schön wenn mir das bewußt wird.
Und bei mir hat sich auch beruflich einiges getan. Ich habe ja über ein Jahr eine Arbeitsreha gemacht, und nun arbeite ich seit 3 Wochen wieder! Es ist sehr fordernd, und ich versuche gut zu essen (und auch koche ich wieder!) ausreichend zu schlafen, und ich versuche in Balance zu bleiben. Schubweis habe ich sehr negative Zwangsgedanken, wie "du bist alt, hässlich, kapiert das nicht, merkst dir nix, kannst nix" etc.. ich hoffe das bessert sich mit der Zeit ein bisschen mehr..
Was ich noch loswerden will, mein Partner hat sich mir gestern offenbart. Er hat mir gestanden wieviel er konsumiert. In den letzten 3 Tagen hat er 10 Gramm Speed, 8 Liter Wein und Bier konsumiert. Er meinte so überlebt er nicht lange. Er wird morgen in der Firma kündigen, weil er das alles nicht mehr schafft und jeder Tag eine Qual ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass ein Job ein Job ist, und das Leben geht auch weiter wenn man den verliert.
Aber mir hat es die Schuhe ausgezogen. Mal wieder. Wieviel kann ein Mensch ertragen?
Was kommt danach? Ich weiß es nicht..
So, nun sind meine Zeilen doch wieder grau geworden. Ich fange Mittags zu arbeiten an. Drückt mir die Daumen dass sich meine negativen Gedanken und der innere Stress lösen..
Alles Liebe Alexa