Zabou54, Ich bin neu hier

  • Oh Gott, wie mutig. Ich bin ja keine Gazelle und von Model Maßen Lichtjahre entfernt, das würde ich mich nicht trauen. Aber vielleicht schwimmen gehen oder sowas, ins Fitness-Studio gehe ich ja schon, ich denke mal weiter nach. Das lenkt ja auch ab.

    Danke Momo :*

  • Ich bin ja keine Gazelle und von Model Maßen Lichtjahre entfernt, das würde ich mich nicht trauen.

    Ich glaube, Du hast eine falsche Vorstellung von einem Saunabesuch.

    Das ist kein Besuch in der Instagram-Welt, wo sich Influencer treffen, um einen Schönheitswettbewerb hinzulegen.

    Glaub mir, in der Sauna sind 80 Prozent der Besucher Lichtjahre von Model-Maßen entfernt und das ist auch gut so!

    Es ist genau der richtige Ort, um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt zu werden :)

    LG Cadda

  • Hej Zabou, bin ja auch eine ü50 Nicht-Gazelle und ich komme beim Schwimmen super gut runter. Ich achte auf meine Atmung und beobachte die Luftblasen. Es klappt immer besser, wenigstens für diese Zeit den Kopf frei zu bekommen.

    sonnige Grüße Lütte

    "In dem Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, formt sich dein Schicksal"

  • ch bin ja keine Gazelle und von Model Maßen Lichtjahre entfernt, das würde ich mich nicht trauen.

    Darum gehts in der Sauna nicht, da ist das echt völlig egal. Da interessiert das echt niemanden. Und ich hab da auch noch keine Gazelle gesehen. Kenne kaum jemanden, der nicht Sauna geht. Gehört hier irgendwie dazu ;)

  • Also ich war noch nie so schnell in einem eiskalten Becken wie dort in der Sauna. Rekordverdächtige Laufzeiten von Handtuch ablegen und ins Wasser gehen (bei mir sprinten)... Aber es schaut kein Mensch danach, wie man aussieht.

  • Also ich war noch nie so schnell in einem eiskalten Becken wie dort in der Sauna. Rekordverdächtige Laufzeiten von Handtuch ablegen und ins Wasser gehen (bei mir sprinten)... Aber es schaut kein Mensch danach, wie man aussieht.

    Vermutlich hast Du genau DAMIT alle Blicke auf Dich gelenkt, weil alle sich gefragt haben, was Dir in der Sauna widerfahren ist, dass Du so rennst ^^

  • Vermutlich hast Du genau DAMIT alle Blicke auf Dich gelenkt, weil alle sich gefragt haben, was Dir in der Sauna widerfahren ist, dass Du so rennst ^^

    Und du hattest noch Glück, dass du am nassen Boden nicht ausgerutscht bist, denn dann hättest du definitiv ALLE Blicke auf dir gehabt ;)

  • Hektisch umherrennen fällt bestimmt auf. Das müssen wir noch üben. Das ist so lustig. Stelle mir das gerade vor. Alles bewegt sich ruhig und entspannt. Nur eine rennt wild dazwischen umher. Danke für den Feierabendlacher. :thumbup:

    In der Sauna sind auch keine anderen Menschen, als auf der Straße.

    Ich gehe sehr oft hin. Das wird ganz schnell ganz normal da.

    In einer Sauna - auch die Lieblingssauna meiner Freundin - kreuzen immer mal wieder welche mit Badebekleidung auf. Wahrscheinlich weil die Sauna was mit ...bad am Ende heißt. Die werden vielleicht begafft, von den anderen. "Guck mal, die hat nen Bikini an. Boa, wie peinlich." ^^

  • Haha, danke für den Lacher, ich glaube, ich muss auch mal in so eine Sauna, mir das Spielchen da begucken. Ich bin dann die in der Badebekleidung, am liebsten so ein Ganzkörper-Badeanzug :lol:

  • Das Plastik des Badeanzuges wird sich in deine Haut einbrennen.

    Laß es.

    *Spässle*

    Aber mit Klamotten hinderst du deinen Körper am Schwitzen und kannst überhitzen. Also schon aus gesundheitlichen Gründen müssen die Klamotten runter.

    (stimmt doch so, Alex, oder?)

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ja und ja. In so einen Badeanzug rein schwitzen... Gibt hygienischeres. Naja. Es gibt tatsächlich auch immer mehr Textilsaunen.

    Vielleicht kommt das aus dem Amerikanischen. Wie so vieles. Die sind ja so prüde. Es wird ja fast auch nur noch mit Badehose geduscht, nach dem Schwimmen.

    Ich halte davon nichts. Außerdem setzen sich in diese Saunen ständig Leute rein, die keine Ahnung haben und kein Handtuch unterlegen. Und wenn die dann aufstehen, ist das Holz von ihrem Schweiß vollgesaugt.

    Ich selbst bin einfach nur heilfroh, dass ich nichts tragen muss, wenn ich so schwitze. Ist meiner Meinung ja geradezu unlogisch, da Stoff auf der Haut zu wollen.

    Ich schreibe nachher mal bei mir von meinem Aufgusserlebnis gestern. ^^ Sonst wird es hier zu lang.

  • Vielleicht kommt das aus dem Amerikanischen.

    Ja, eine Schulfreundin von mir, die sind in die USA ausgewandert als sie 10 waren, die war letztes Jahr mit ihrer Freundin hier und die waren so schockiert von der Nacktsauna ^^

    Hatte eine Op kürzlich, aber sobald ich darf gehe ich auch wieder :)

  • Ich halte davon nichts. Außerdem setzen sich in diese Saunen ständig Leute rein, die keine Ahnung haben und kein Handtuch unterlegen. Und wenn die dann aufstehen, ist das Holz von ihrem Schweiß vollgesaugt.

    😱 oh nein , jetzt hab ich Bilder im Kopf die niemand möchte .
    Memo an mich selbst , sollte ich in eine Sauna gehen - aufs Handtuch setzen 😀

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!