Hallo ,ich bin 61 und mein Freund ist 55, er ist Alkoholiker, wir sind jetzt 10 Monate zusammen,er ist ein sehr gepflegter, gutmütiger und lieber Mensch. Er kommt auch mal paar Tage ohne Alkohol aus, aber dann schüttet er sich 2 große Flaschen Korn rein und mehrere Bier und dann wird er sehr verletzend und gemein. Die Wohnung ,seine Wohnung haben wir zusammen eingerichtet, es hat ganz schön Geld gekostet. Außerdem gebe ich ihm jeden Monat 200 Euro zur Miete dazu. Ich stehe aber nicht mit im Mietvertrag und jedesmal wenn er voll ist ,schmeißt er mich raus, beleidigt mich und sperrt mich aus. Heute hat er zum ersten mal den Schlüssel von innen stecken lassen, das ich nicht mehr rein komme und er ist voll und schläft und hört die Klingel nicht. Wenn er wieder nüchtern ist ,dann tut es ihm sehr leid. Noch liebe ich ihn, aber ich weiß nicht mehr weiter. Er sagt er will mich nicht verlieren aber dann wieder das. Ich wollte gerne mal wissen ob sein Verhalten typisch ist. Ich möchte immer gerne mal mit einem trockenen Alkoholiker reden um ihn besser zu verstehen.
Kann er für diese Reaktion nichts oder macht er es um mich zu demütigen? Bitte ich brauche unbedingt Ratschläge, aber bitte nicht, ich soll ihn verlassen, ich weiß selber es wäre das beste, aber irgendwie brauche ich dann wieder seine liebe, zärtliche Art. Ich weiß gar nicht mehr ,was richtig und falsch ist. Umso länger wir zusammen sind um so mehr verliert er seine Hemmschwelle. Und mein Fehler ist, daß ich immer Vorwürfe mache. Ich zittere dann am ganzen Körper und bin total durch den Wind.