Silberstreifen - Aufgegeben

  • Ich hab es so verstanden.
    Respektlos ist noch gelinde ausgedrückt.

    Danke Nayouk. Weisst du das Schlimmste ist (und auch das was ich nicht begreife), dass ich auf diese Nachricht nicht mal reagiert habe. Ich habe mich nicht mal gewehrt. Würde das eine "gesunde" Person nicht tun? Sich wehren, ausrufen? Ich hoffe, dass ich dieses Verhalten nur bei ihm habe. Vielleicht habe ich wirklich aufgegeben. Hoffentlic nur aufgegeben mit ihm zu diskutieren, und nicht MICH aufgegeben.

  • Es war sehr sinnvoll auf so eine Beschuldigung nicht zu reagieren, Silberstreifen.

    Da erübrigt sich jegliche Diskussion!

    Du hast völlig richtig reagiert, indem Du nicht reagiert hast. Sehr gut!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Du hast völlig richtig reagiert, indem Du nicht reagiert hast. Sehr gut!

    Das sehe ich auch so.

    Dein Partner geht wohl nach dem Grundsatz vor, Angriff ist die beste Verteidigung.
    Einfach Behauptungen in den Raum stellen um den anderen in die Verteidigungsrolle zu bringen.
    Das kennen wir ja schon von einem amerikanischen Präsidentschaftskandidaten.

    Es bringt nichts, im Gegenteil, es würde der Unterstellung nur Bedeutung geben.

    -------------------------------------------------------
    - abstinent seit 6.01.2024 -

  • Hallo zusammen

    Endlich habe ich die Besitzerin der Wohnung, in die wir bald einziehen werden, kennenlernen können. Sie hat mir wirklich nahegelegt, dass sie keine Reklamationen von den Nachbarn will. Ich habe ihr gesagt, dass wir die gängigen Ruhezeiten natürlich einhalten. Jedoch arbeitet einer der Nachbarn teilweise Nachtschicht und muss zwischendurch tagsüber schlafen. Ich habe ihr gesagt, dass ich mein Bestes gebe aber man ein kleines Kind nicht einfach "ruhigstellen" kann. Ein Mitarbeite der Verwaltung meinte, dass die Nachbarn umgänglich seien, ich solle mir also keine Sorgen machen. Das Ganze ist jetzt ein Riesendämpfer für mich. Ich möchte dieses Mal alles richtig machen, keine Probleme haben und mich vorallem wohlfühlen können. Ich kann normalerweise gut mit Menschen umgehen, hatte noch keine Probleme mit Nachbarn. Da ich sonst keine wirklichen Alternativen habe, werde wir wohl einziehen und hoffen, dass wir mit den Nachbarn klar kommen. Sie hat selber Kinder, Kinder sind in dem Block anscheinend erwünscht nur fühlt es sich nicht so an ... Ich bin wirklich sowas von enttäuscht...

    Mein Mann trinkt munter weiter, isst kaum noch und hofft immernoch, dass ich im gleichen Dorf bleibe. Lange halte ich es nicht mehr aus. Ich hoffe das kommt alles gut ....

  • Hallo Silberstreifen

    natürlich kannst du dein Kind nicht ruhigstellen und das wird wohl auch keiner erwarten. Menschen mit Nachtschicht sind es normalerweise gewöhnt, dass sie sich selbst um die notwendige Ruhe kümmern müssen, Verdunkelung, Oropax o.ä.

    Es wird keine Reklamationen geben, wenn man die Nachbarn tagsüber hört. Das ist überall so. Sonst müsste der betreffende Nachbar wohl in ein Blockhaus im Wald ziehen, wenn er absolute Ruhe braucht. Mach dir nicht zu viele Gedanken, es ist ja ohnehin aktuell alternativlos. Dann stellst du dich bei den Nachbarn vor und es wird sich alles klären!

    Wie du schreibst, die Nachbarin hat selbst Kinder und Kinder sind erwünscht - das wird klappen!

  • Hallo Silberstreifen

    natürlich kannst du dein Kind nicht ruhigstellen und das wird wohl auch keiner erwarten. Menschen mit Nachtschicht sind es normalerweise gewöhnt, dass sie sich selbst um die notwendige Ruhe kümmern müssen, Verdunkelung, Oropax o.ä.

    Es wird keine Reklamationen geben, wenn man die Nachbarn tagsüber hört. Das ist überall so. Sonst müsste der betreffende Nachbar wohl in ein Blockhaus im Wald ziehen, wenn er absolute Ruhe braucht. Mach dir nicht zu viele Gedanken, es ist ja ohnehin aktuell alternativlos. Dann stellst du dich bei den Nachbarn vor und es wird sich alles klären!

    Danke Jana

    Daran, dass die Menschen die Nachtschicht haben einige Tricks auf Lager haben habe ich gar nicht gedacht. Die erste Panik legt sich langsam. In zehn Tagen ist der Zügeltermin. Ich bin unfassbar traurig, heule immer wieder rum. Es ist so schwer loszulassen. Mein Partner hat Angst, dass ich jemanden kennenlerne und mit unserer Tochter wegziehen. Sowieso hat er das Gefühl(seine Worte) ich seie naiv und Falle vielleicht auf den "falschen" rein. Tatsächlich habe ich null Energie für Männer, auch null Interesse. Er hat richtig Panik, vertraut mir anscheinend nicht, dass ich das Ganze mit unserer Tochter zusammen hin bringe. Er "schimpft" mich naiv... und doch sagt er, er könne ohne mich nicht. Ich fühle mich mies...

  • Sowieso hat er das Gefühl(seine Worte) ich seie naiv und Falle vielleicht auf den "falschen" rein.

    Ach du liebe Güte!

    Ich verstehe, dass es dir schwer fällt. Leider haben wir keinen Knopf zum Ausschalten unserer Gefühle. Ich suche selbst auch immer noch. Obwohl mein Kopf echt weiß, dass es so besser ist, aber die Gefühle sind da halt echt langsam.

    Überleg dir doch mal, was positiv sein kann am Umzug. Gibts Dinge, auf die du dich freust in der neuen Wohnung, in der neuen Umgebung? Wen möchtest du einladen in dein neues Reich? Wie möchtest du die Wohnung gestalten? Welche Vorteile hat das alleine leben für dich und für dein Kind? Usw.

    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben." (Hermann Hesse) Ich wünsche dir, dass du den Zauber ganz bald findest!

  • Liebe Silberstreifen,

    Ich habe nur mal Deinen letzten Post genommen und ein paar Sätze rausgenommen.
    würde ich Deinen ganzen Faden nehmen, wäre das eine riesen Liste dessen, was Du erträgst.

    dass ich jemanden kennenlerne und mit unserer Tochter wegziehen

    ich seie naiv und Falle vielleicht auf den "falschen" rein

    vertraut mir anscheinend nicht, dass ich das Ganze mit unserer Tochter zusammen hin bringe.

    Er "schimpft" mich naiv...

    Und Du…..

    Ich fühle mich mies...

    Da er wohl keine Krankheitseinsicht hat, handelt er nicht anders. Er realisiert, dass Du es ernst meinst.
    Wenn Du ausziehst, wird es für ihn unbequem, noch unbequemer, als es vielleicht jetzt schon durch seine Trinkerei ist.
    Du kannst es nicht ändern und ich hoffe Du wartest nicht darauf, dass er das Richtige tut, nämlich sich selbst zu helfen.
    Ich kann es ihm nur wünschen.
    Aber jetzt geht es erstmal um das Wohlergehen von Dir und Deine Tochter.

    Viele Grüße

    Nayouk

    -------------------------------------------------------
    - abstinent seit 6.01.2024 -

  • Tatsächlich habe ich null Energie für Männer, auch null Interesse.

    Welche Frau hat schon Lust sich noch ein erwachsenes Baby zuzulegen:roll:, welches dann umkümmert werden muss. Nachvollziehbar :mrgreen::mrgreen:

    Grinse einmal kurz und vergiss den post wieder:wink:. Mir war grad so :S

    lG WW

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Liebe Silberstreifen,

    "naiv" wärst du, wenn du bei ihm bleiben und auf ein Wunder hoffen würdest. Du bist sehr klar und realistisch, indem du aus ziehst.

    Mein aktueller Lieblingsspruch stammt von einem Psychotherapeuten, der zu denjenigen, die für jede Veränderung eine Ausrede finden, schulterzuckend sagt: Sie können es natürlich auch gerne nochmal mit etwas anderem als der Realität versuchen. - Den Spruch habe ich mir fett ausgedruckt an die Wand gehängt.

    Ich verstehe deine Angst vor dem neuen Umfeld. Ich bin ja auch gerade mitten im Umzug und selbst eine Meisterin im Erfinden von Katastrophengedanken. Ich wirke vielleicht taff und klar, aber in mir ist auch viel Angst. Mein trotziges Motto war aber schon immer, dass ich meine Angst zwar zulasse - aber trotzdem alles durchziehe. Und dann wird es irgendwann gut.

    Ich merke, dass es mir mittlerweile immer besser geht, nachdem ich nun öfter in meiner zukünftigen Wohnung war und immer mehr ein Gefühl dafür bekomme. Und auch weil nun fast alle Möbel drin stehen und es sich dadurch vertrauter anfühlt.

    Es ist immer schwer wenn eine Tür zu gemacht wird und noch nicht klar ist was genau sich hinter der nächsten verbirgt. Ich sage mir, dass das jetzt ein neues Kapitel in meinem Leben wird. Und ich bin so gespannt wie das "Buch" weiter geht.

    Alles Liebe, Jump 🏵️

  • Sowieso hat er das Gefühl(seine Worte) ich seie naiv und Falle vielleicht auf den "falschen" rein

    „Das ist mir mit DIR ja zuletzt passiert und ich werde beim nächsten Mal sicher darauf achten, dass es nicht noch einmal passiert … ;)

    Das wäre wohl mein erster Gedanke nach so einer Aussage ausgerechnet aus seinem Mund gewesen!

    Bitte lass Dich nicht verunsichern!

  • Das dachte ich fast wörtlich auch. Aber sagen würde ich es sicherheitshalber nicht, denn Situationen können unter Alkoholeinfluss eskalieren und gefährlich werden.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Das dachte ich fast wörtlich auch. Aber sagen würde ich es sicherheitshalber nicht, denn Situationen können unter Alkoholeinfluss eskalieren und gefährlich werden.

    Liebe Cadda, liebe Linde,

    Ich fand es auch sehr respektlos, dass ausgerechnet ER zu mir sagt ich sei naiv. Mein Mann ist nach einen Rausch am nächsten Morgen jeweils so drauf: angriffslustig und beleidigend. Er war schon immer so. Wenn es ihm weh tut schiesst er mit allem was er hat.

    Und genau aus diesem Grund wie ihr es auch sagt (Alkoholiker und unberechenbar), halte ich die Füsse still.

    Ich ertrage ihn und seine Sauferei einfach nicht mehr. Dieses Wochenende hat er vom Freitag Mittag bis gestern Abend praktisch durchgesoffen. Dazwischen ist er noch Auto gefahren. Ich bete, dass er niemanden umfährt.

    Ab nächstes Wochenende wohne ich dann mit meiner Tochter in der neuen Wohnung. Ich kann mich immer noch nicht richtig freuen, aber es wird sicher ein unbeschwerten Leben.

  • Liebe Jump

    Ich danke dir für deine Worte. Der Spruch ist wirklich toll :)

    Ich freue mich für dich, dass es langsam aber sicher Form annimmt in deiner neuen Wohnung. Dann bin ich also nicht die einzige, die nach außen stark scheint und innerlich ziemlichen Respekt vor den neuen Nachbarn hat. Da die Besitzerin so eine "strenge" Art hat, bin ich ein wenig verunsichert. Aber sie wohnt ja an einem anderen Ort.

    Und ausserdem ist das ja auch eine sehr spezielle und Nervenaufreibende Sache so eine Trennung. Kein Wunder ist die Psyche momentan sehr angespannt. Mein Partner säuft sich momentan fast ins Komma, er meint er müsse den Schmerz betäuben. Wenn wir dann ausgezogen wären, wird es besser. Wers glaubt. Obwohl ich weiss dass nur ER was ändern könnte tut es mir unendlich leid Ihn so erleben zu müssen. In einer Woche sind wir draussen und dann hoffe ich einfach nur noch, dass er "überlebt". Das hört sich wirklich schlimm an, aber die Angst um ihn ist da.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!