Bobby23 - Möchte mich dann auch mal vorstellen

  • Was mir auch positiv aufgefallen ist, ich habe in den fast 4 Wochen ein paar Kilogramm verloren, ich gehe davon aus dass es Wasser ist. Klingt irgendwie logisch, wenn ich täglich 4 bis 12 Flaschen a 0,5 Liter in mich hineingekippt habe- alleine schon bei dem Gedanken läuft es bei mir eiskalt den Rücken runter….

  • Was mir auch positiv aufgefallen ist, ich habe in den fast 4 Wochen ein paar Kilogramm verloren, ich gehe davon aus dass es Wasser ist.

    Hallo Bobby

    Es sind einfach die Kalorien die du weglässt.

    Bier z.b. hat sehr viel ,andere Alkoholika ebenso.

    LG Bolle

    Der Weg ist das Ziel(Konfuzius)

    Seit 1.1.2014 trocken

  • Mein Bier hatte 210 kcal die Flasche. Mal 12 sind über 2.500 kcal.

    Das entspricht ca. 3 und ein halber Döner. Die Du alleine an einem Tag weggelassen hast.

    Ich habe am Anfang knapp 20 kg abgenommen. Das war dann schon zu viel. War ja gewöhnt, fast nichts zu essen. Weil ich wusste, dass ich sonst zu dick werde.

    Als ich dann "normaler" gegessen habe, hat es sich wieder reguliert. 10 kg weniger sind es aber geblieben.

    Übrigens ist man, besonders nach größeren Mengen Alkohol eher dehydriert. Weil wirklich alles wieder herauskommt. Der "Brand" morgens ist auch dem Wassermangel geschuldet.

  • Alex_aufdemweg


    Das ist ja wirklich der Hammer dass du erst 20 Kg abgenommen hast und dann wieder bei normalen Essen 10 KG, das ist schon eine ganze Menge…..

    Was meinst du denn mit 3 und nen halben Döner?


    Ich freue mich sehr über die Gewichtsabnahme, gerade weil ich mit Bauchfett zu kämpfen habe.


    Ich Steuer nun auf die vierte Woche zu und bin sehr stolz auf mich und weiß dass ich nur so auf dem richtigen Weg bin….


    Wasser trinke ich viel….


    Trockene Grüße

  • Was meinst du denn mit 3 und nen halben Döner?

    Guten Morgen Bobby. Wenn Du das isst, entspricht das den Kalorien von 12 Bier. Wenn Du sie nicht getrunken hast, ist das als hättest Du an dem Tag 3 1/2 Döner weniger gegessen. Weil Du 2.500 kcal eingespart hast.

    Bei den meisten entspricht das übrigens schon dem Tagesbedarf an Kalorien.

    Habe aber sehr schnell Süßigkeiten für mich entdeckt. Aber das ist dann ein anderes Thema.

  • Allerhand… ein paar Kilo dürfen gerne noch runter.

    Soweit läuft es auch ganz gut nur ab und an kommt dieser nervige Suchtdruck auf, aber wie ich ja schon gelernt habe, dauert dieser in der Regel ca 30 Minuten an. Es ist halt eine schreckliche Krankheit, auch so, was ich hier so im Forum lese…..

  • Moin

    Je länger du dranbleibst,desto kürzer wird's mit dem saufdruck.

    In ein paar Wochen sieht's schon besser aus,in ein paar Monaten noch besser.

    Hol dir deinen persönlichen Notfall Koffer immer zur Hand.

    Der saufdruck hört später ganz auf.bleib dran,es lohnt sich sehr.

    LG Bolle

    Der Weg ist das Ziel(Konfuzius)

    Seit 1.1.2014 trocken

  • Guten Abend, ich war heute bei meiner Ärztin, ihr ist direkt aufgefallen, dass ich abgenommen habe und zwar fast 6 kg in fast 4 Wochen Nüchternheit 👍👍

    Das hat mir natürlich einen enormen Motivationsschub gegeben. Nun steht mal wieder ein freies Wochenende an, und man weiß gar nicht was man so machen soll. Fakt ist aber, ich möchte nicht noch einmal in so eine Situation kommen, wo ich nur am konsumieren bin, wie auch schon so oft gesagt, Sonntags bis zu 12 große Flaschen Bier. Ist ein ganz schöner Prozess erstmal, wo der Körper und der Kopf sich umstellen muss.

    LG

  • Hm, der Veranstaltungsteil ist so frisch trocken vielleicht nicht die beste Idee? Ich frag nur.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Gut Stadtfesteste werde ich erstmal meiden. Im Moment sehe ich außerhalb meiner Wohnung überall Biergläser herum stehen, ist genauso als meine Schwester schwanger war da hab ich auch überall Schwangere gesehen, der Fokus ist anders ausgerichtet.


    Froh bin ich, dass ich meinen Saufkontakten klipp und klar gesagt habe, dass ich Alkoholiker bin und mein Lenen nun nüchtern bestreiten werde. Die meisten haben sich seitdem auch nicht mehr gemeldet…

  • Hallo Bobby,

    die Abnahme ist natürlich ein netter Nebeneffekt, würde aber darauf acht geben, dass es nicht der Hauptmotivationsgrund wird.

    Veranstaltung auf die ich inzwischen achte und heute z.B. in meiner Tageszeitung stehen:

    Flohmärkte, Treffen zum 5 km Lauf, plattdeutsches Theater, Silber- und Goldankauf und Blumenmarkt :saint:


    LG Cadda

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!