Hallo
Ich bin Naira. Das bedeutet Mut. Und den brauche ich momentan dringend.
Seit 62 Tagen bin ich nüchtern. Die ersten Tage war es sehr schlimm. Ich entschloss mich spontan nach einem Wochenende mit viel Alkohol damit ganz aufzuhören. Seit vielen Jahren führe ich mit dem Alkohol eine On-Off-Beziehung. Die meiste Zeit nutzte ich Alkohol um abends zu entspannen, für Geselligkeit mit meinem Mann, zum Feiern und auch einfach so. Immer nur abends, aber da schon zwischen 2 Glas Wein und einer Flasche plus Cognac oder so. Dann gab es seit einigen Jahren immer wieder Phasen, in denen ich gar nichts trank. Das war so zwischen zwei Wochen und einem halben Jahr vor einigen Jahren. Ich bin jedesmal wieder reingerutscht. Zuerst wenig, dann nach und nach immer mehr.
Vor einigen Tagen waren wir im Urlaub. Dort begann es wieder sehr schlimm zu werden bis hin zu Panikattacken. Seitdem ist wieder jeder Abend ein Kampf. Keine Ahnung, warum das nach 2 Monaten plötzlich wieder so schwierig ist. Da ich in meinem Umfeld nicht so gut mit jemandem sprechen kann, habe ich mich hier angemeldet. Ich wäre froh um Unterstützung. Von Personen, die das Ganze nicht runterspielen, sondern verstehen.
Ich wünsche allen einen schönen Abend!