Alles anzeigenHi Pinguin,
ich verstehe deinen Zwiespalt, aber ich fürchte, den richtigen Zeitpunkt findest nur du selbst. Ich war/bin 11 Jahre mit meinem Partner zusammen, von Anfang an hatte er ein Alkoholproblem, welches er in den ersten Jahren gut steuern konnte. Vor ca 6 Jahren sind wir zusammen gezogen, seit 2 Jahren kann er sein Alkoholproblem nicht mehr so gut steuern. Er hat sich mir gegenüber extrem verändert, war teilweise sehr gemein und kam nur noch zum Essen und Schlafen nach Hause. Gewalttätig war er nie, aber weh getan hat er mir trotzdem mit seinen Äußerungen und seinem Verhalten.
Mein Partner hat mir immer wieder versprochen, er holt sich Hilfe, er ändert sich, er macht alles was ich will wenn ich nur bleibe etc. etc.
Fakt ist, er trinkt immer noch - zwar dosierter, aber das Kernproblem ist noch da.
Ich bin voll und ganz bei Elly, kann er für einen gewissen Zeitraum woanders schlafen, sodass er nur noch zu euch kommt, wenn er "nüchtern" ist ? Seinen Kindern zuliebe?Das wird vielleicht so sein, aber er ist suchtkrank. Mein Partner bereut auch vieles, ist mega lieb seit meinem Auszug , hat sich auch positiv verändert. Aber er trinkt immer noch weiter ...
LG
Zabou
Er hat seinen Kindern zur liebe vor 3 Wochen im Keller geschlafen, bis der kalte Entzug durch war. Ich glaube das ist nicht die Lösung.