Liebe Community,
ich würde gern eure Erfahrung und Meinung zu einem Thema einholen, das mich derzeit sehr beschäftigt:
Mein Ex-Partner hat täglich zu Hause viel getrunken. Häufig ist er schon nachmittags in seinem Büro (hier im Haus) eingeschlafen oder saß abends, mit Handy und Weinglas in der Hand, schlafend auf dem Sessel. In den letzten Monaten vor der Trennung war er häufig schon beim Abendessen so alkoholisiert, dass er sehr verändert wirkte. Ich habe daher mit meiner Tochter über die Alkoholabhängigkeit ihres Vaters gesprochen, damit sie zuordnen kann, was sie erlebt und gesehen hat.
Irgendwann wurde mir bewußt, dass mein Ex (weil er ja ständig trinkt) auch alkoholisiert Auto fährt. Man merkt es ihm aufgrund der hohen Alkoholtoleranz allerdings nicht an. Ich habe immer darauf geachtet, dass er nicht mit unserer Tochter fährt. Nun habe ich darüber keine Kontrolle mehr, wenn sie bei ihm ist. Daher habe ich ihm deutlich gesagt, dass ich nicht möchte, dass er mit ihr fährt, wenn er getrunken hat. Da er seine Sucht aber zutiefst leugnet, hält er sich daran nicht. Meine Tochter würde nie ablehnen mit ihm zu fahren.
Daher frage ich mich, was ich tun kann. Wäre es eine Möglichkeit, dass ich ihn bei der Polizei melde? Aber bringt das was? Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten, die ich nicht sehe? Freue mich auf eure Meinung!
Wünsche allen einen guten Start in den Tag!