Saufdruck oder Saufgedanken(blitze)?
Kazik - Back to life
-
Kazik -
26. Dezember 2024 um 18:52 -
Geschlossen
-
-
Da ich mich damit nicht auseinandersetze, sondern die Gedanken einfach kreisen lasse, bis sie von alleine verschwinden kann ich das nicht genau sagen. Und ich werde jetzt nicht genau hinschauen, um es herauszufinden.

Liebe Grüße
Kazik
-
Ich drücke dir die Daumen Kazik, dass es dir möglichst bald wieder besser geht! Zu Depressionen habe ich gar nichts beizutragen..
Pass auf dich auf 💪🏻✊✊
-
Gute Besserung. Pass gut auf Dich auf.
-
Hallo Kazik, mit Depressionen kenne ich mich leider sehr gut aus.Depressionen sind ja nicht bei jedem gleich.Bei mir geht es auch in die andere Richtung, Bipolar 2. Irgendwann kam der Alkohol mit ins Spiel, quasi als Selbstmedikation.Dumm gelaufen als die Krankheiten verteilt wurden.lch hab wohl zu laut hier gerufen.Die Depressionen sind immer sehr tief gegangen.Im Moment bin ich ganz gut medikamentös eingestellt.Wenn die Depressionen auf dem Level bleiben und nicht so lange dauern komm ich damit klar. OK Kazik, ich wünsch dir, das du gut durchkommst.Gruß Bono
-
Ich habe mich inzwischen, was das praktische und auch das kommunikative angeht, aus der Situation mit meiner Freundin gelöst
Hallo Kazik, bist du wegen den Problemen deiner Freundin depressiv geworden? Du musst auf Dich aufpassen und nicht auf andere, das wollte ich schon die posts davor schreiben, wusste aber nicht wie, weil ich von Depressionen null Ahnung habe.
Du musst auf Dich achten, okay.
Alles gute und bleib standhaft, schreib doch wieder mehr hier im Forum😉
LG R/no
-
Kazik ich wünsche dir auch gute Besserung. Kann dir sonst nichts hilfreiches schreiben, weil ich noch nie Depressionen hatte und nicht weiß wie das ist. Denke so wie du schreibst kümmerst du dich gut um dich. Auch deine Abstinenz schützt du. Fühl dich mal umarmt und Kopf hoch. 🍀
-
Ich kann an Deinen Depressionen nichts ändern.
Ich wünsche Dir aber auch baldige Besserung.
LG LK -
Hi Ihr,
danke für Eure Beiträge, es ist ein echt gutes Gefühl hier nicht alleine zu sein. Ich habe aber zum Glück noch ein Umfeld aus Freund*innen, die mir zur Seite stehen. Ich muss mich bloß melden. Darin liegt das Problem ich ziehe mich, wenn es mir schlecht geht zurück und verfalle in einen Einzelkämpfermodus. Daran möchte ich arbeiten.
Es war kein Fehler, dass ich meiner Freundin und Ihren zwei Kindern helfen wollte. Ich hätte mich nur eher an mein Umfeld wenden oder hier melden sollen und dann hätte ich den Rat mich zu schützen eher bekommen.
Heute geht es mir ganz okay. Schlafen war auch okay. Der Schlaf ist, wenn ich eine Depression habe, immer ein guter Indikator, wo ich gerade stehe.
Ansonsten mache ich wie geschrieben langsam.
Liebe Grüße
Kazik
-
Du hörst dich schon besser an.
Weiterhin gute Besserung.
-
Es war kein Fehler, dass ich meiner Freundin und Ihren zwei Kindern helfen wollte.
Das ist sehr Ehrenhaft, aber wo hat es dich hingebracht? Du bist doch auch noch ein Frischling und brauchst selber deine volle Konzentration. Ich könnte das gerade nicht, damit würde ich mein eigenes Glück aufs Spiel setzen und damit wäre keinem geholfen. Manchmal ist Egoismus auch positiv, wenn du dich um dich selbst gekümmert hast und wieder voll zufrieden bist kannst du ja anderen Menschen helfen aber zur Zeit ist das nicht das richtige, du beschäftigst dich mit Problemen von anderen Leuten obwohl du gerade dabei bist dich selber aus dem Schlamassel zu befreien, um dich aus dem Moor zu befreien brauchst du beide Hände 😉
-
Hi r/no,
Du hast vorhin in Deinem Faden geschrieben, dass Du Deinen Freunden gegenüber loyal bist. Nun, das bin ich auch. Ich kenne diese Freundin seit 25 Jahren. Wir haben wechselseitig sehr gute und sehr schlechte Zeiten erlebt und haben uns beigestanden so gut wir können. Vergleich es mit Deiner Familie. Und es würde mir noch schlechter gehen, wenn ich nicht versucht hätte Ihr zu helfen. Wir sind weiterhin in gutem Kontakt und Sie weiß und versteht, dass ich Ihr nicht weiter konkret helfen kann, sondern mich um selbst kümmern muss. Und das mache ich wie geschrieben.
Liebe Grüße
Kazik
-
Hallo Kazik, gerade könnte ich aber nicht helfen und das sollte ein Freund der über meine Sucht bescheid weiß auch verstehen, nun habe ich keine Depressionen und kenne mich auch nicht sonderlich damit aus aber ich muss nicht studiert haben um zu begreifen das es für einen frisch trockenen Alkoholiker mit einer Depression nicht hilfreich ist sich mit den Problemen von Freunden auseinander zu setzen. Es ehrt dich und du bist ein guter Mensch aber jetzt bleibst du bitte mal bei dir selbst, den du bist es der gerade positive Ablenkung gebrauchen könnte.
Das ist meine Meinung
Gruß R/no
-
Aye Aye.

-
Aye Aye.

Haha, so gefällt mir das
-
Hallo Ihr,
mir geht es heute ganz okay, mit Tendenz nach oben. Nacht war okay.
Liebe Grüße
Kazik
-
Hi kazik, gut daß du hier schreibst. Ich wünsch dir daß du bald wieder herausfindest. Lieben gruss
-
Hi Ihr,
heute geht es mir ganz gut. Yeah. Die Nacht war auch ganz gut. Fühlt sich an, als ob es wieder aufwärts geht. Eigentlich wollte ich noch über etwas schreiben, was mich gestern Abend beschäftigt hat. Aber das kann ich auch noch die Tage schreiben, es ist nichts was mich belastet. Nur eine für mich gute Erkenntnis. Ich gammele heute lieber rum und tu mir gutes.
Liebe Grüße
Kazik
-
Hey Kazik, viel Spaß und ich hoffe du trägst Jogginghosen😬
-
Nein, aber ist ne gute Idee. Ich zieh mir gleich mal eine an.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!