Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und mache dies zum aller ersten Mal. Ich musste mir leider eingestehen, dass ich mit meinen 25 Jahren ein Alkoholproblem habe. Es hat mir 14 Jahren angefangen und ich hatte nie Phase bis ich 22 war wo ich täglich Alkohol bis zum kontrollverlust getrunken habe. Mein Wesen hat sich verändert, ich habe Freunde verloren und verletzt und konnte mein Leben so nicht normal führen wie ich es wollte. Ich habe mit der Zeit lernen können weniger und kontrollierter zu trinken, merke aber das ich mich immer in der Spirale befinde, wenn ich 2-3 Bier trinke dann brauch ich es am dritten Tag wieder. Es ist immer in meinem Kopf. Ich möchte komplett Abstinenz leben und habe einen neuen Versuch gestartet. Ich bin aktuell an Tag 16 und merke wie verdammt schwer es ist. Ich habe das Problem, dass mich alleine sein, Stress und Emotionen immer sehr triggern und mein Unterbewusstsein nach Alkohol schreit. Der Druck in mir ist hoch, aber ich will und muss es endlich schaffen. Ich hoffe dieses Forum kann mich auf diesem Weg begleiten.