Hi Nori,
ich bin zwar von der CoSeite, aber ich kenne das Gefühl hässlich zu sein nur allzugut. Weißt du, es ist nicht alles zu spät. Ich sehe es so dass mein Leben Narben hinterlassen hat, und eben auch mein Gesicht gezeichnet ist. Ich sehe oft verhärmt und farblos aus, tiefe Furchen um meinen Mund, Falten überall. Oft sehe ich in den Spiegel und kann gar nicht glauben dass ich das sein soll.
Auch hatte ich Phasen, da habe ich mein sportliches Hobby aufgegeben, weil ich mich nicht den jungen, hübschen, sportlichen Menschen aussetzen wollte. War auch nicht mehr dort.
Aber weißt du was? Ich stehe gerade. Ich weiß was schönes in mir lebt, und die Menschen die mir nahe sind wissen das auch.
Du bist sehr tapfer, stellst dich deiner Sucht. Vielleicht sind wir keine Prinzessinnen mehr, aber wir können Königinnen sein.
Und ich sehe mich manchmal als so richtig verrunzelte Hexe. Oft denk ich mir: "Mein Gott, du bist jetzt! Schon so faltig, wie soll das erst in 10 Jahren aussehen?!"
Manchmal nehme ich es mit Humor, an schwereren Tagen ist es auch schwer für mich. Aber lass dich auf deinem Weg dadurch nicht beirren, Kopf hoch!
lg Alexa