Nori - Alkoholikerin mit 35 Jahren

  • Hi Nori,

    ich bin zwar von der CoSeite, aber ich kenne das Gefühl hässlich zu sein nur allzugut. Weißt du, es ist nicht alles zu spät. Ich sehe es so dass mein Leben Narben hinterlassen hat, und eben auch mein Gesicht gezeichnet ist. Ich sehe oft verhärmt und farblos aus, tiefe Furchen um meinen Mund, Falten überall. Oft sehe ich in den Spiegel und kann gar nicht glauben dass ich das sein soll.

    Auch hatte ich Phasen, da habe ich mein sportliches Hobby aufgegeben, weil ich mich nicht den jungen, hübschen, sportlichen Menschen aussetzen wollte. War auch nicht mehr dort.

    Aber weißt du was? Ich stehe gerade. Ich weiß was schönes in mir lebt, und die Menschen die mir nahe sind wissen das auch.

    Du bist sehr tapfer, stellst dich deiner Sucht. Vielleicht sind wir keine Prinzessinnen mehr, aber wir können Königinnen sein.

    Und ich sehe mich manchmal als so richtig verrunzelte Hexe. Oft denk ich mir: "Mein Gott, du bist jetzt! Schon so faltig, wie soll das erst in 10 Jahren aussehen?!"

    Manchmal nehme ich es mit Humor, an schwereren Tagen ist es auch schwer für mich. Aber lass dich auf deinem Weg dadurch nicht beirren, Kopf hoch!

    lg Alexa

  • Hast Du fas denn veim Arzt angesprochen, als Du ungersucht wurdest? Ist fazu gar nichts gesagt worden?

    Ein bisschen aber er ist eben Professor für diese eine spezielle Krankheit, die ich habe. Er konnte sich auch nicht so recht einen Reim darauf machen. Hab ihm aber natürlich nicht erzählt, dass ich Alkoholikerin bin. Fand dies beim ersten Termin irgendwie unpassend. Vielleicht war es auch ein Fehler.
    Er meinte ich soll erstmal die OP abwarten und dann wird sich bei mir dann einiges von alleine verbessern. Vor allem die Depressionen und das Leistungstief

  • Bist du inzwischen raus aus der Co Abhängigkeit?

    Äh, nein nicht so ganz, mein Partner ist gerade im Entzug/Therapie..

    Aber darum soll es gar nicht gehen. Du hast dich auf den Weg gemacht, dir dein Leben zurück zu holen. Lass dir das nicht vermiesen durch dein Aussehen.

    Und das mit Muskelschwund und wenn sich dein Körper gerade sehr stark verändert, finde ich so wie Rennschnecke auch dass du das mit einem Arzt besprechen solltest.

    <3

  • Mit meinem Hausarzt habe ich darüber geredet aber irgendwie nimmt er mich manchmal nicht ernst und meint das alles kann auch vom Alter kommen.
    Werde ihn aber nochmal darauf ansprechen. Aber er meint eigentlich immer nur, ich soll einfach mit dem Alkohol aufhören

  • dass bei einigen die Narkose nicht angeschlagen hat.

    Ich habe das schon öfters beim Zahnarzt gemerkt. Wusste aber nicht, dass das vom Saufen kommt.

    Und bei einer ambulanten OP habe ich vor Schmerzen geschrien.

    Aus dem Grund würde ich Dir raten, es Deinem Arzt, bzw. dem Anästhesisten vor der OP zu erzählen. Es gibt ja auch einen Anamnesebogen. Da schreibe ich es jetzt auch immer rein.

  • Bis jetzt hab ich noch keinen OP Termin und der Professor meldet sich, wenn alles ausgewertet ist. Werde ihn da auf jeden Fall nochmal darauf ansprechen.

    Bin ja am Dienstag für die ganzen Untersuchungen in ein anderes Bundesland gefahren und bin jetzt, nachdem ich 10 Stunden unterwegs war, endlich daheim und genieße jetzt einfach noch den Abend mit meinen Hunden.

    Lieben Dank euch allen

  • Darf ich fragen, was mit deiner Haut genau ist?

    Du darfst mich alles fragen ☺️

    Meine Haut hat sich innerhalb eines Jahres so verschlechtert, ich bin feuerrot im Gesicht, habe sehr viel Falten bekommen und richtig riesige Poren.
    Falten vor allem an der Stirn und um die Mundwinkel herum.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich im letzten Jahr sehr viel geraucht habe.

    Früher hat man mich, wie gesagt immer jünger geschätzt und heute schaue ich nicht wie 40 sondern wie 60 aus.

    Dazu kommt noch der Muskelschwund und alles hängt bei mir.

    Allgemein hat sich auch die restliche Körperhaut verändert, ich habe viel Leberflecke, Besenreiter und so komische rote Flecke bekommen.

    Kurz gesagt, ich bin vom Äußeren nicht mehr der Menschen, der ich mal vor einem Jahr war…

    Und ich habe ein ganz schlimmes Doppelkinn und der Hals ist auch irgendwie dick und faltig ☹️

  • Wenn die Haut sehr trocken ist, wird sie oft rissig und sehr rot. Sich faltiger sieht sie aus. Ich würde echt zum Hautarzt gehen.

    Du hörst dich so an, als stecktest du auch allgemein in einem ganz schönen Tief. Dein Blick auf dich selbst ist sehr negativ.
    Was sagt denn dein Umfeld zu deiner Äußerlichen Veränderung?

    Ich frage das weil ich, wenn es mir innerlich sehr schlecht geht, immer denke, dass mich die Leute schon gar nicht mehr erkennen, weil ich so gealtert bin.

    Ich bin 50 und nach meiner Alkoholsucht und einigen Schicksalsschlägen auch sehr gealtert. An manchen Tagen beschäftigt mich das sehr, anderen schau ich wie mit einem kosmetikfilter auf mich.

    ABER: die Abstinenz hat äußerlich sehr viel gebracht! Die Gesichtsfarbe ist von tief rot auf normal gegangen. Aber das ging nach und nach und ich sehe es erst jetzt wenn ich Fotos vergleiche.

  • Ich würde echt zum Hautarzt gehen.

    Guten Morgen AnnaBlume,

    Ich werde morgen auf jeden Fall einen Termin beim Hautarzt vereinbaren.
    Besonder gut geht es mir auch nicht, man denkt einfach viel nach.
    Aber morgen ist eine neue Woche!

    Danke dir, für deine aufbauende Antwort!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!