Hi,
UND trotz allem denke ich, weiter geschafft als Millionen andere ..und das mit nur 3 Monaten
träum mal weiter. Ich hoffe, Du wachst rechtzeitig auf. Denn, wenn nicht, weißt Du ja, was auf Dich zukommt.
Liebe Grüße
Kazik
Hi,
UND trotz allem denke ich, weiter geschafft als Millionen andere ..und das mit nur 3 Monaten
träum mal weiter. Ich hoffe, Du wachst rechtzeitig auf. Denn, wenn nicht, weißt Du ja, was auf Dich zukommt.
Liebe Grüße
Kazik
Gut das ich mit Bus zum Shop fahre..😉und das obwohl ich nix trinke, verrückte Welt. Danke Hartmut DAS sind Beiträge die helfen, DA kann ich was mitnehmen...☝️👍obwohl ich auch hier was anfügen möchte.....später sonst fahr ich vorbei....
UND trotz allem denke ich, weiter geschafft als Millionen andere ..und das mit nur 3 Monaten....
als ich frisch aufgehört hatte, hab ich öfter solche Sprüche gehört, Rückfälle bauen viele, am Suff sterben auch viele.
Nur, was hätte mir das genützt, dass Andere auch tot sind?
Du wirst nicht wegen Anderen oder für Andere trocken, sondern Dir tut die Fresse weh, wenn Du auf selbige fliegst.
ich vermute Du hast hier noch "großes" vor, auch habe ich Respekt vor diesem Engagement, deshalb möchte ich hier nicht weiter diskutieren.
Ich strebe nicht nach dem Amt des Moderators falls du das meinst, das ich viel schreibe ist eine andere Geschichte und ja ich war pambig und das tut mir leid. Ich dachte aber bei deinem Humor steckst du das weg.
Sei bitte nicht böse ich arbeite auch noch an mir und wollte nicht auf dir herum hacken auch wenn das so rüberkam, es tut mir wirklich leid und ich hab das komplett versemmelt.
Ich reiß mich in Zukunft auch zusammen und halte mich zurück, versprochen.
Gruß R/no
P.S. da bin ich selbst drauf gekommen das ich da nicht korrekt war und mein Ton mal wieder über das Ziel hinaus geschossen ist, das ist mir wichtig das du dass weißt.
Abend R/no , passt schon, weiß auch nach kurzer Zeit, das deine Zündschnur sehr kurz ist, und dann die Finger schneller sind....ist vergeben, aber nicht vergessen :))) habe ja eh schon edit im vorigen Post...
Ich dachte aber bei deinem Humor steckst du das weg.
Najo irgendwie hat auch mein Humor keine Unendlichkeit..:) ...aber alles gut....und selbst in deinem Wirbel waren 1-2 sehr richtige kurze Ansagen drinnen....
Abend in die Runde... Istanbul Tag 2 herrliches Wetter, ab Mittag heiß....bin direkt am Meer und gebe zu, ein kurzes Auflammen war da... verlockende Werbung auf riesigen Fahnen bei einem Lokal.....(eh klar obendrein günstig wie schon lange nicht).....nein 45er das lassen wir sein, so ein zuckerfreies Limonata aus dem Supemarkt is ja auch fein,denn dort reinsetzen wäre wohl der ultimative Test gewesen, den hebe ich mir für später auf.....najo ob es die leckere Limo dann wirklich war, kann ich jetzt nicht sagen, aber die Gedanken waren doch schnell weg.....selbst beim scharfen Essen jetzt am Abend passte der Tee ganz gut....kann auch sagen, im Gegensatz zu früher muss ich auch nicht mehr lange nachdenken beim bestellen, es ist alkfrei schnell im Gedanken, und selbst Wasser geht schon teilweise...mühsam ernährt sich ein trockenes Eichhörnchen oder so.... was will ich sagen, so ganz easy is halt auch nicht, aber läuft doch
Na geht doch voran 45! Lieber ein bisschen mühsam als zuuu leicht & euphorisch. Im Zweifel Abstand gewinnen. Und ja, TEE ist immer gut! ![]()
Bei scharfem Essen kommt mir in den Sinn: In den letzten Monaten vor meinem hoffentlich letzten Stopp hatte ich nach üppigen Essen immer öfter einen sehr plötzlichen Drang zu einem gewissen Örtchen... Ich schob's auf scharfe Gewürze oder zu viel Knoblauch. Tatsächlich war es der Alk, der meine Innereien sabotierte. Du hattest die Beobachtung in der Mitte auch irgendwo geschrieben.
Also vorwärts immer, rückwärts nimmer. ![]()
Jawohl Oskar .....auch das Sodbrennen ist selten geworden, fast schade das bekannte Mittel ist in der Türkei spottbillig
...klar wars der Alk, das war sozusagen die einzige Allergie die ich wohl wirklich hatte. Hätte das früher keinem geglaubt.. auch kann ich nicht abstreiten, morgens befreiter aufzustehen,.....nur mit dem gesteigerten Antrieb haperts noch....aber das mag eben daran liegen, das ich auch im Alknebel ziemlich umtriebig war....und noch mehr wäre vielleicht schon wieder hyperaktiv, für nen 60er dann doch ungewöhnlich. So und ab ins Bett, morgen geht's Inselhopping und zum 1ten mal ists mir wurscht obs ein Klo gibt oder nicht....![]()
Hi 45,
was will ich sagen, so ganz easy is halt auch nicht
das wundert mich bei dem "Weg" den Du gehst überhaupt nicht. Dazu ist Dir hier ja auch schon einiges geschrieben worden.
Die Frage ist es, ob es Dich wundert. Oder ob Du weiterhin der Ansicht bist, dass Du eine Blitztrocknung nach drei Monaten "geschafft" hast und in spätestens sechs Monaten mit dem "Thema" durch bist. Und all das ohne mehr zu ändern als die Buddel wegzustellen. Falls letzteres weiter auf Dich zutrifft, ist meine Prognose weiterhin nicht gut für Dich.
Servus Kazik ich gebe ja zu, das es doch nicht so leicht ist, und es mich kurz "gehabt" hat...und so ehrlich wollte ich sein, denn ich denke so mancher mag auch meinen Weg gehen, aber hat ganz andere Vorraussetzungen, beginnt ja schon beim Grund des Trinkens....wenn jemand zusätzliche Probleme hat, kann ich mir vorstellen, das der viel viel mehr tun muss um trocken zu bleiben....vermute auch daher kommt der starke Gegenwind hier, denn "Fürsprecher" habe ich hier keine🤭 Aber es war halt so locker, und das wollte ich mitteilen eigentlich....und meinen Humor hatte ich nie verloren, den verstehen auch nur wenige.....
beginnt ja schon beim Grund des Trinkens....wenn jemand zusätzliche Probleme hat, kann ich mir vorstellen, das der viel viel mehr tun muss um trocken zu bleiben...
Hi 45,
der Grund für das Saufen bei Alkoholiker*innen ist immer der Gleiche. Alkoholiker*innen trinken, weil sie müssen. Weil sie süchtig sind. Deshalb ist Deine Idee auch so gefährlich für Dich, wenn Du glaubst, Du hättest nur aus Spaß an der Freude getrunken oder einen nicht so "schwerwiegenden" Grund gehabt.
Und süchtig ist süchtig. Da gibt es kein mehr oder weniger süchtig.
vermute auch daher kommt der starke Gegenwind hier, denn "Fürsprecher" habe ich hier keine🤭 Aber es war halt so locker, und das wollte ich mitteilen eigentlich....und meinen Humor hatte ich nie verloren, den verstehen auch nur wenige.....
Weswegen der starke Gegenwind kam, wurde Dir geschrieben. Und das sind auch die Gründe, warum Du keine "Fürsprecher" hast. Wobei "Fürsprecher" ein reichlich eigenartiger Begriff ist, wenn es um die Sucht geht. Es geht hier nicht um eine Abstimmung, sondern das hier Süchtige einen sicheren Weg lernen, wie sie Ihre Sucht stoppen und langfristig abstinent bleiben.
Und von Deinem Humor schreibst Du ja nicht zum ersten Mal. Den verstehe ich, wenn es um meine Sucht geht, tatsächlich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich finde ihn völlig unangebracht. Denn meine Sucht ist für mich eine todernste Sache. Und das sollte sie für Dich auch sein, denn Du schreibst ja selbst, dass Du Dich in den 45 Jahren ganz schön zum Wrack gesoffen hast.
Hallo 45,
naja, für manchen kann das eine toternste Sache werden, wenn es schief geht, da ist dann Schluss mit lustig.
Ob dein Weg für dich der richtige ist, wird sich zeigen, ich wünsche es dir.
Aber es ist ein Weg mit Risiken und die werden benannt, nicht um dich zu gängeln, sondern weil du gelesen wirst,
wie du ja selber richtig erkannt hast.
Pass auf dich auf.
Viele Grüsse
Nayouk
denn "Fürsprecher" habe ich hier keine🤭
Servus 45, also ich hab nichts gegen dich, mein Auftritt letzten tut mir auch wirklich leid und es wird mir hoffentlich nicht nochmal passieren. Ich möchte auch nicht so abgekanzelt werden, da wollte ich, obwohl ich das hasse päpstlicher sein als der Papst und ich weiß nicht warum, aber egal das war nicht ich und mir tut es leid das ich da zu übereifrig war, fast schon wie ein Streber...
Du brauchst dich ja nicht verstellen, bleib wie du bist.
Da hat Kazik recht, mir kommt es auch so vor als nimmst du es zu sehr auf die leichte Schulter, so als wäre es wieder eine trinkpause getreu dem Motto, wenn schief geht geht's halt schief. Das ist aber nur eine Vermutung, ich hoffe du willst es wirklich schaffen glücklich abstinent zu leben ich wünsche es dir auf jedenfall.
der Grund für das Saufen bei Alkoholiker*innen ist immer der Gleiche. Alkoholiker*innen trinken, weil sie müssen. Weil sie süchtig sind. Deshalb ist Deine Idee auch so gefährlich für Dich, wenn Du glaubst, Du hättest nur aus Spaß an der Freude getrunken oder einen nicht so "schwerwiegenden" Grund gehabt.
Und süchtig ist süchtig. Da gibt es kein mehr oder weniger süchtig.
Also mix keine drinks mehr und pass auf dich auf.
Grüße R/no
Danke Kazik nehme ich schon wieder a bissi was mit....zitiere aber jetzt nicht, bissi zu wackelig am Boot und mit Handy.... R/no 👍 alles verziehen keine Sorge, und bitte denk nimmer nach, hast ja in deinem Faden geschrieben, alles gut. Klar das mixen lass ich jetzt, maximal bei Mocktails vielleicht.... Da ich keinen Reiseblog schreiben will, bzw der keinen interessiert nur ganz kurz, im Gegensatz zu gestern kein "Feind" in Sicht, bzw total übersehen, sogar auf der Fähre selbst Kaffee bestellt, noch nie in meinem Leben gemacht, außer beim Frühstück....ok Alk gabs dort eh nie.....dennoch hatte ich heute trotz allem sehr sehr viel Durst, und der ging schwer weg, der Bauch blubbert schon, ..der Teufel über die Schulter geschaut oder wars doch der Marsch am Berg...❓.musste rauf wollte den vollen Blick von Büyükada nach Istanbul..... schönen Abend
Aber es war halt so locker, und das wollte ich mitteilen eigentlich....und meinen Humor hatte ich nie verloren, den verstehen auch nur wenige....
Dein Humor hat mich sofort an den Spruch erinnert: "Er rennt lachend in die Kreissäge."
Ob dich hier jemand versteht, dir zustimmt, Schulterklopfer gibt ist letztlich egal. Ob du das hier ernst nimmst oder nur den Kopf schüttelst ist auch egal. Am Ende des Tages bist du allein und der Einzige, der wieder säuft oder trocken bleibt.
Unsere Grundbausteine der Nüchternheit wurden schon unzählige Male erwähnt. Ich denke, der Satz folgende bringt es auf den Punkt: "Nur nicht trinken reicht nicht."
Alles Gute weiterhin!
Einen kurzen Gruß vom 45er aus Kerala, Indien.....das ich für trockene Alkoholiker fast empfehlen kann....abgesehen von tropischer Umgebung und viel Abenteuer kommt man hier fast schwerer an Stoff als am Golf.....ich meine nur - da ja hier von Reisen im Anfangsstadium oft abgeraten wird. Allerdings ist auch die Auswahl an alkoholfreien Getränken sehr bescheiden, wenn nicht enttäuschend...wer wie ich Wasser nur zum waschen verwenden will hats nicht einfach, wobei Soda Zitron schon hier getrunken wird. In anderen Ländern gibt man Soda nur in den Schnaps, wurde mir mal von den Nachbarn in Sri Lanka erzählt 🤭....
Hallo,
Kerala. Kovalam?? Jaa da muss man direkt zum vergitterten Shop gehen.
Bleib Abstinenz
Reisen ist besser mit klarem Kopf.
Gruss Janine
abgesehen von tropischer Umgebung und viel Abenteuer kommt man hier fast schwerer an Stoff als am Golf.....ich meine nur - da ja hier von Reisen im Anfangsstadium oft abgeraten wird.
Hi 45,
nun am Ende des Tages ist für einen Alkoholiker mit Saufdruck im Urlaub egal, ob er schwer an Alk herankommt und dann säuft. Oder ob er mit Saufdruck aus dem Urlaub kommt und dann bei der erstbesten Gelegenheit säuft. Das Ergebnis ist das gleiche, ein Rückfall. Insofern behält das Abraten von einem Urlaub innerhalb des ersten Jahres durchaus seine Berechtigung
@ 45
Hallo 45, ungefragt erlaube ich mir ein Statement.
In Kerala oder überhaupt in Indien (ich war überall in Indien) kann man sehr sehr leicht an Alkohol kommen, nicht zuletzt an den fürchterlichen TODDY, der alle blind macht.
Es gibt Alkohlshops, die jeden Abend offen haben. Das Zeug ist etwas teuer, jedenfalls mehr als in DE.
Edit
Ich habe 3 Jahre in Kerala gelebt.
Gruss Janine
In Kerala oder überhaupt in Indien (ich war überall in Indien) kann man sehr sehr leicht an Alkohol kommen, nicht zuletzt an den fürchterlichen TODDY, der alle blind macht.
Es gibt Alkohlshops, die jeden Abend offen haben. Das Zeug ist etwas teuer, jedenfalls mehr als in
Hi Janine,
das ist doch mal ein echt guter Reisetipp für alle abstinenten Alkoholiker*innen. Gut zu Wissen.![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!