Guten Abend zusammen, habe mich hier angemeldet da ich grade merke das ich es alleine nicht schaffe trocken zu werden. Ich werde bald 40 und trinke seit meiner frühen Jugend, meistens Bier, viel Bier, jeden Abend. Unter der Woche grad so viel das es bei der Arbeit nicht auffällt, am Wochenende dann so viel bis ich einschlafe. Habe mir lange eingeredet das ich alles unter Kontrolle habe, da ich wenn nötig immer reduzieren konnte oder auch mal ganz weglassen konnte.
Seit kurzem ist es anders, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe Entzugserscheinungen, mittags ab 16:00 verlangt mein Körper Nachschub, ich zöger es bis ca. 20:00Uhr raus und fange dann an zu trinken, 23:00Uhr gehe ich dann spätestens schlafen. Ich bin Alkoholiker und langsam fällt es glaube ich auf, meine Kinder sehen mich anders an, sie sehen die Flaschen und meine Launen, ich werde nie aggressiv oder laut, aber ich habe Stimmungsschwankugen. Ich habe grade einen neuen Job angefangen und will da nicht gleich fehlen. Muss ich zum Arzt und mich outen?