Chapa - Hallo

  • Du klickst auf den Usernamen, dann auf 'Inhalte suchen', dann hast du die Wahl zwischen Themen und Beiträgen. Dann einfach 'Themen' anklicken und du bist bei dem Thread des Users.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Zu R/no geht es hier:

    R/no
    2. Januar 2025 um 12:59

    Wenn du diesen Link anklickst, bist du auf seiner Seite 1.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Das sehe ich. Den Faden von den Usern allerdings nicht.

    Oben sind drei angepinnte Threads mit allgemeinen Informationen.

    Unmittebar darunter findest du die Threads der User, die aktuell schreiben.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Zu R/no geht es hier:

    R/no
    2. Januar 2025 um 12:59

    Wenn du diesen Link anklickst, bist du auf seiner Seite 1.

    Ah jetzt danke dir:)

  • Hallo Chapa,

    Wenn er nicht aufhört zu trinken und wir wissen ja das man das nicht so einfach macht, wird er dich wohl oder übel wieder mit in den Abgrund ziehen.

    Ich möchte nicht in deiner Haut stecken und bin selbst gerade im einer kleinen Beziehungskrise🙄daher kann ich dir keinen guten Rat geben. Ich weiß ja nicht wieviel er trinkt und das ist ja im Grunde auch egal, den du hast ja im Eingangspost schon geschrieben das er abhängig ist also Alkoholiker.

    Das geht nicht lange gut, sag ich mal als Neuling...

    Lieber R/no, jemand war so nett und hat mir den link zu deiner Seite geschickt. Ich schaue es mir in Ruhe an. Halt die Ohren steif. wir können alles schaffen.

  • Du schreibst schon in Deinem Anfangspost von einer toxischen Beziehung. Dazu das Du festgestellt hast, daß Du Co bist.

    Ich lese aber auch aus dem, was Du schreibst, das Du offensichtlich sehr stark und selbstbewusst bist. Es ist sehr gut, das Deine Abstinenz für Dich an erster Stelle steht!

    Ich bin mir sicher, daß Du weisst, was das Beste für Dich ist. Er tut Dir nicht gut.

    Hallo Stromer,

    ja selbstbewusst, ich bin mir meiner Selbst bewusst. Das habe ich mir die letzten Jahre trotz meiner Sucht erarbeitet. Deswegen hängt auch der Haussegen schief.

  • Lieber R/no, jemand war so nett und hat mir den link zu deiner Seite geschickt. Ich schaue es mir in Ruhe an. Halt die Ohren steif. wir können alles schaffen.

    Guten Morgen Chapa,

    Nur falls du denkst ich bin verzweifelt, ich kann dich beruhigen das ist nicht so. Mir geht es gut, ich bin nicht mehr im selbstbemitleidungsmodus falls du das denkst.

    Und wie sieht die Lage bei dir aus, Bist du immer noch entschlossen? Wieviel trinkt dein Mann denn wenn ich fragen darf? Man wird schnell zum Feind für andere wenn man nicht mehr dabei ist oder besser gesagt man ist ein Störfaktor. Ich wünsch dir einen schönen Tag und viel Kraft.

    Gruß R/no

  • Guten Morgen Chapa,

    Nur falls du denkst ich bin verzweifelt, ich kann dich beruhigen das ist nicht so. Mir geht es gut, ich bin nicht mehr im selbstbemitleidungsmodus falls du das denkst.

    Und wie sieht die Lage bei dir aus, Bist du immer noch entschlossen? Wieviel trinkt dein Mann denn wenn ich fragen darf? Man wird sc hnell zum Feind für andere wenn man nicht mehr dabei ist oder besser gesagt man ist ein Störfaktor. Ich wünsch dir einen schönen Tag und viel Kraft.

    Gruß R/no

    Guten Morgen R/no,

    ich denke gar nichts über dich. Mich interessieren einfach die Geschichten hinter den Menschen, die hier schreiben. Das finde ich hilfreich für mich. Von jeder Geschichte kann ich mir etwas mitnehmen. Lg Chapa

  • Liebes Forum,

    gut das es dich gibt. Ich bin schon ziemlich prominent unterwegs. Fast die ganze Woche hatte ich keine Zeit zum schreiben. Und das ist gelogen, ich habe mir die Zeit nicht genommen. Zeit für mich. Und weil wir gerade beim Lügen sind, wir lügen unser ganzes Leben lang. Und unser Lügen führt uns zur Sucht. Wir lügen bis sich die Balgen biegen. Wir leben nach einem Konzept, dass nicht unseres ist.

    Die Tage habe ich mich neu aufgestellt. Ich bestimme wer ich bin und wer darin ist. Das ist erstmal eine bittere Pille. Die bittere Pille ist jedoch der einzige Weg um trocken zu bleiben. Wir verlieren Menschen und andere Dinge....Die Trauer dürfen wir uns eingestehen, es ist so. In diesem Sinne, eine gute Nacht. Herzlichst Chapa

  • Guten Morgen,

    ich steure auf Weihnachten zu. Es kommen Gedanken, leise. Mein Suchthirn. Diese Tage muss ich mehr über meinen Suchti stellen und ihm zeigen wer das Ruder in der Hand hat. Mit mir ist nicht mehr gut Kirschen essen was die Sucht angeht. Ich lasse mir nix mehr vormachen.

    Ich habe nicht wirklich einen Verlust, ich gewinne eher. Natürlich ist da auch Trauer. Verlust an Freunden, Partnerschaft, sogar Arbeitsplatz. Ich habe mich an erste Stelle gestellt, da ist Verlust unausweichlich. Das gute ist, alles sortiert sich neu und an sich selbst. Wichtig ist das JETZT. Ich kann mich jederzeit in Fragen verstricken, jedoch bringt es nichts. Jetzt und das ist für das entscheidende.

    Meine Worte muss ich natürlich belegen, mir glauben. Sonst bringt es nichts. In diesem Sinne, herzlichst Chapa. So heißt übrigens meine Hündin. Ein wenig geoutet, das macht nichts, denn ich stehe dazu.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!