Hallo liebe Mod´s,
hallo liebe Forenteilnehmer,
ich lese Euch schon seit Mitte 2024. Nun las ich die Tage von Mod. HA: "Stabilität entsteht nicht durch schweigen, sondern durch ständigen Austausch." Das war nun wohl der Tritt den ich brauchte. So hier bin ich.
Zu mir: w 58 Alkoholikerin. Ich trank seit meinem 15 Lebensjahr regelmäßig und die letzten 10 Jahre so gut wie täglich. Ich habe zuletzt am 10.07.2025 getrunken und bin seit 11.07.2025 sauber. Ich strebe unbedingt eine lebenslange Abstinenz an. Ich habe die Grundbausteine gelesen und umgesetzt (bzw. noch dabei), mein Notfallkoffer ist auch seit 11.07.2025 gepackt. Es flogen schon paar Dinge raus und wurden aber durch neue ersetzt. Warum ich mich erst jetzt melde?! Evtl. weil ich nicht gleich "gewaschen und geföhnt" werden wollte. Ich fühle mich ohne den Alkohol sehr wohl und glaube, nun eher eine "Waschung" und "Föhnung" wegstecken zu können als zu Beginn der Trockenheit. Da war ich doch sehr nah am Wasser gebaut und wäre wahrscheinlich gleich wieder abgehauen.
Ich finde toll was Ihr leistet. Ich beneide jeden Einzelnen von Euch, der schon so lange trocken ist. Dort will ich auch hin kommen.
Liebe Grüße
Bibi