Danke + LG
Updates (PHP und Forensoftware)
-
-
-
Wird sauber entfernt.

-
Moin Alex 07.Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, für deinen professionellen Einsatz für das Forum. Das ist nicht selbstverständlich.Also nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende. LG Bono 59
-
und ein schönes Wochenende
Ach wir haben Wochenende?
Nee, das ist schon in Ordnung. Ich kann nicht anders, es war auch die Vorbereitung auf Tag X. Es hätte sonst mehrere Tage gedauert. Das wollte ich euch nicht zumuten

-
Vielen Dank Alex, enorm was du leistest. Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
-
entspanntes Wochenende
Hmm nochmal. Es gibt für mich nie ein richtiges Wochenende.
Dafür kann ich mir allerdings mal Tage freinehmen. Ich habe da eine etwas andere Einstellung zu Zeiten, die anderen heilig sind.
Es gibt auch kein von 9-17h arbeiten bei mir. Ich habe diese Flexibilität. Und ich bin verdammt stolz auf meinen Job und mache ihn wirklich gerne.
Wäre mal ein Thema für den Grünen.
-
Danke, Alex!!
Ist die Schrift kleiner geworden oder bin ich noch zu müde zum Gucken? ☺️
Kann ich die Schriftgröße verändern?
Liebe Grüße
Mattie
-
Kann ich die Schriftgröße verändern?
Ja, geht in Firefox und auch Chrome. Einfach gleichzeitig STRG und Plus Taste drücken. Solange, bis die Schrift so gross oder klein ist, wie du möchtest. Mit Minus geht es zurück.
STRG (manchmal auch CTRL) ist ganz links unten in der Tastatur. Dann die Plus oder Minus Taste solange drücken, bis es gefällt.
-
Oder Strg und mit dem Mausrad rollen.
Aber was mache ich mit meinem Tablet?
-
Und wie mache ich das auf dem Handy?
-
Hi Alex,
vielen Dank für Deine ganze Arbeit. Für mich ist das auch keine Selbstverständlichkeit.
Bis jetzt finde, ich sieht das ganze für mich cleaner aus. Und sowas mag ich. Danke.
-
Danke für Deine Mühe, Alex!
Bis jetzt finde, ich sieht das ganze für mich cleaner aus. Und sowas mag ich
Ich auch

Wobei ich die Schrift auch größer stellen werde, da meine Lesebrille nicht ganz ausreichend ist

-
Aber was mache ich mit meinem Tablet?
Und wie mache ich das auf dem Handy?
Hmm. Gute Frage. Ich frag mal KI
Über die Chrome-Einstellungen:
- Öffne Chrome und tippe auf die drei Punkte (⋮) oben rechts
- Gehe zu Einstellungen → Bedienungshilfen
- Dort findest du den Schieberegler für die Textgröße – zieh ihn nach rechts, um die Schrift zu vergrößern
Über die Systemeinstellungen (Android):
- Einstellungen → Display → Schriftgröße und Anzeigegröße
- Hier kannst du sowohl die Schriftgröße als auch die Anzeigegröße (skaliert alles) anpassen – das wirkt sich systemweit aus, also auch in Chrome
Über die Systemeinstellungen (iOS/iPad):
- Einstellungen → Anzeige & Helligkeit → Textgröße
- Schieberegler anpassen
########
Also es geht.
Ist die Schrift denn so klein? Ich könnte diese global anheben, wenn das so sein sollte.. kann allerdings keinen Mangel feststellen..
-
kann allerdings keinen Mangel feststellen..
Dann warte mal noch 10 Jahre. 🥸
-
Ich habe mal die Standardgröße verändert.
Passt das nun?
-
Ist die Schrift denn so klein?
Nein, war in Ordnung, jetzt ist sie zu groß. Benutze den Edge-Browser im Win 11.
Vielleicht den Stil im Benutzerkonto ändern? Aber das ist jetzt nicht so gut.
-
Ich finde es super so.
-
Ich muss da einen Kompromiss finden.
Aber heute mach ich nix mehr. Ich denke, ich könnte 2 Stile machen. Einen normalen, und einen mit grösserer Schrift.
Das mache ich gerne morgen.
-
https://alkoholiker-forum.de/settings/
Da auf Stil. Dann große Schrift ODER Standard auswählen. Standard ist halt Standard und bei großer Schrift dann automatisch größere Schrift.
Habs eben noch flott gemacht.
Das sollte mit Handy, Tablet und PC funktionieren.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!