• Hallo,

ich habe gerade geschaut. Wir machen ein Forentreffen auch 2026. Vom 1. - 3. Mai.

Wer dabei sein möchte, sollte langsam schauen, dass gebucht wird. Doro wird ganz bestimmt dabei sein, ich auch :)

Ich habe nun auch schon Rückmeldungen. Was noch frei ist und wo ihr übernachten könnt, seht ihr hier: https://familien.camp/buchen/

Auch gibt es mehrere Hotels und Pensionen, wo man euch unterbringen könnte. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr dabei sein könnt. Deswegen dieser Reminder:

Bitte bucht zeitnah. Denn die Plätze werden nicht exklusiv für uns reserviert. Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, sind die Holztipis. Die sind fest, und man braucht nur Luftmatratze und Schlafsack. Nichts mit aufbauen, :) Alles fertig.

Glamping haben wir hier auch auf dem Platz, aber ich mache mir ein wenig Sorgen, dass nachher wer kommen möchte, und alles ausgebucht wäre. Es wird auf jeden Fall so kommen, noch sind Plätze frei.

Wenn ihr Hilfe braucht, ich helfe euch da gerne weiter. Ich komme ja von hier, auch wäre eine Abholung vom Bahnhof Mahlwinkel möglich. Hol dann ganz klassisch mit meinem Chevrolet ab.

Bitte unbedingt bei der Buchung einfach angeben, dass ihr zu ALEX gehört. Dann wissen die vom Büro Bescheid, und man braucht nichts weiter zuzuordnen. Wir grillen wieder, machen Lagerfeuer, und ich freue mich auf interessante Geschichten.

Es lohnt sich, also seid dabei :)

Über mich - Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

• Dante und vielleicht auch Aurora und dorothea können vielleicht etwas zu weiteren Unterbringungsmöglichkeiten sagen.

Was ich sagen kann, ist: Es lohnt sich. Ist zunächst neu für den ein oder anderen, aber wir beißen nicht. :)

Wie jedes Jahr werden wir wieder grillen, Lagerfeuer machen und vielleicht die ein oder andere Wanderung machen.

Über mich - Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

• Ich greife das hiermit gerne auf :)

Also:

Aurora & ich haben bereits ein Zimmer in der Nähe gebucht.

Wir werden am Donnerstag 30. April nachmittags anreisen & bis Samstag 2. Mai spätabends bleiben.

Unterbringung:

Alex' Tipi-Dorf ist etwas richtig gutes!

Vom 1-Menschzeltplatz über Blockhütte, festes Tipi, Jurte bis hin zum Monstercamperstellplatz ist dort alles möglich.

(Auch Dauerstellplätze sind verfügbar, btw )

Wenn ihr die Blockhütte haben wollt, sprecht euch ab & beeilt euch! Es gibt nämlich nur eine.

Das gezielt für Familien mit Kindern ausgerichtete Gelände bietet so ziemlich alles,

was mensch sich vorstellen kann bis hin zum Badeteich.

(Da werden übrigens zu unserem Treffzeitpunkt die Frösche wieder ihr Konzert halten.)

Zum Campingplatz gehört auch das Restaurant "Zum Indianer", das beste Restaurant in Sachsen-Anhalt.

Werft doch einfach einen Blick in die von Alex angegebene Website, da ist vieles aufgeführt.

Wem wirklich nicht nach Camping ist, hat auch die Möglichkeit, sich ein Hotelzimmer zu verschaffen

Drei Unterkunftseinrichtungen sind in akzeptabler Nähe:

1.

Das örtliche Konkurrenzunternehmen im oder besser am Ort in Bertingen, das "La Porte"

Dort gibt es Zimmer in Außenbungalows, recht einfach aber sauber, Frühstück ist guter Standard,

Kuchen ist selbstaufgetaut, ähnliches gilt für die Küche allgemein.

Aurora & ich haben uns diesmal wieder dort einquartiert, einfach weil es näher liegt & auch etwas billiger ist als

2.

elbeins in Bittkau

Da ist es wirklich schön, mit Elbblick & so, Frühstück sehr gut, alles recht neu,

allerdings in Bittkau gelegen, also etwa 12 km von Alex' Campingplatz entfernt.

Wem dieses nichts ausmacht... ich kann es empfehlen, (bin aber schlau & hör' auf meine Frau)

3.

Elbschloss Kehnert

Errichtet Anfang des 19. Jahrhunderts versprüht es den entsprechenden Charme.

Im Herrenhaus verzichtet man (wohl nicht zuletzt aus Kostengründen) auf neueres Interieur.

In den ehemaligen Stallungen ist es allerdings wohl etwas anders.

Die Betreiber konzentrieren sich auf B & B- Fahrradtouristen, was angesichts der Ortslage nicht weiter verwunderlich ist.

In Westelbien ist eben nichts - außer diese wunderbare ruhige Elblandschaft.

Sauber ist es, bloß etwas rustikal & dadurch auch etwas billiger.

Kehnert ist der Nachbarort von Bertingen. In einer halbe Stunde ist man bis auf den Campingplatz spaziert.

Anreise:

Die geht mit dem Auto am besten.

Aber auch die Bahn ist nicht allzuweit entfernt, etwa 6 km bis zur Station Mahlwinkel,

die auf der Strecke Magdeburg - Stendal - Uelzen liegt.

Die Abholung vom Bahnhof ist kein Problem, Alex hat ja schon erwähnt, auch ich & andere stehen für Shuttledienste zur Verfügung.

Wer also bezüglich seiner Reisemobilität behindert ist: Traut euch, ihr fallt niemanden zur Last.

Was ist konkret geplant:

Grillen (mehrmals), ein Restaurantbesuch im "Indianer" & jeweils am Abend Lagerfeuer sind vorgesehen.

Sonst steht vor allem Klönschnack & relaxen im Vordergrund,

Wem nach mehr Ruhe ist:

Die Gegend ist ein herrliches Spazierrevier, allein, in kleinen Gruppen, alle zusammen, wie es beliebt.

Das ist es erst 1x, ganz grob.

Ich werde in diesem Thread wieder eine Teilnehmerliste führen.

Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

• dann geb ich da meinen senf nu auch noch dazu. dante hat ja die unterbringungsmöglichkeiten schon ausführlich beschrieben.

wir haben dort einen dauerplatz und könnten daher mit zb geschirr aushelfen. wer also mit der bahn anreisen müßte, ein tippi die beste wahl wäre aber es daran scheitern würde den ganzen kram mitzuschleppen. einfach bescheid geben. daran soll es nicht scheitern. wenn es irgend welche frage gibt, stellt sie einfach, gern auch pn. es ist wirklich eine menge möglich, die familie von alex ist immer darauf bedacht es allen bequem zu machen und es läßt sich wirklich sehr vieles regeln.

es ist ein kühlschrank, ein gefrierschrank und eine waschmaschine da die genutzt werden können. auch stehen in den diversen pavillions tische und bänke. dort kann auch feuer gemacht werden. wer überlegt ins tippi zu gehen braucht eine luftmadratze oder feldbett kissen decke und seine klamotten. eine luftpumpe kann ich auch zur verfügung stellen. in den glampingzelten stehen 2 einzelbetten und ein doppelbett. in den holztippis dürfte es um die zeit wärmer sein. was genau alles im blockhaus steht weiß ich nicht, da war ich noch nicht drin, ein doppelbett auf jeden fall und jede menge platz für feldbetten und madrazen. das müßte alex dann noch mal konkreter erläutern.

es ist auf jedenfall sehr ruhig und wir würden es auch hin bekommen euch vom hotel in kehnert und oder la porte abzuholen wenn das lieber ist als camping. wie sagt alex´s mama immer so schön, sprechenden menschen kann geholfen werden. in diesem sinne.

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Ich halte mal fest:

Arurora 30.04. – 02.05. abends La Porte
    doro, Ha & Hu durchgehend Familiencamping Bertingen
    Thalia

Stand: 18. Jänner 2026 um 17.48 🕰️

Die Liste wird von mir dann immer wieder vervollständigt, wie beim Heidelberg-Treffen

• Ganz wichtig!

Ihr müsst euch für das Forumstreffen nicht hier in diesem Thread anmelden & eure Reisezeit oder euer Domiszil bekannt geben.

Das erleichtert etwas die Planung & hilft anderen bei der Orientierung, mehr aber auch nicht.

Wer kommen will, das aber hier nicht an die große Glocke hängen will, schicke mir einfach eine PN.

& wer völlig überraschend kommen will - auch gut. ;)

• Huhu!

Ich komme auch. Bin mit Mann, Hund und Kind um die Ecke in einer Ferienwohnung untergebracht.
    Die würden sicher gerne mit uns allen essen, aber auch mal ihr eigenes Ding machen.

Ich freue mich, es scheint wunderschön dort zu sein.😃

Gruß,

Calida

• Ich führe die Teilnehmerliste mal wieder in vereinfachter Form weiter.

Das ist wesentlich einfacher:

Alex, Aurora, Calida78 mit Fam., doro mit Ha & hu, Thalia, Dante

6 Fories mit 3 Angehörigen & 2 Zugehörigen also.

Stand: 20. Jänner 2026 22.24🕰️

Geplant ist auch ein Besuch im Restaurant, wobei da noch geklärt werden muss, welchen Tag wir uns das vornehmen (können).

Es ist zu erwarten, dass einiges los sein wird auf dem Campingplatz wg der Freitagslage des 1. Mai.

Zudem gibt es womöglich Kapazitätsengpässe im Restaurant.

• Heute gebucht 1-3 Mai , 2 Nächte , Doppelzimmer.

Gusthof Kehnert LPG -Hof.

Freue mich schön jetzt .

Ich gehe zu Massage wegen mein Bein , ich wünsche mir das bis Mai, gehe ich, besser.

LG zufriedene Iwona

Heute Morgen Zucker

7;40 167

12 mittags 102

weiter nehme Tabletten und Spritze

• Alex, ehrlich bin ich sehr zufrieden, dass ich die Reise gebucht habe.

Freue mich , einzige sorgen, wann ist Regen diese tage ?!

Aber egal , ich freue mich Euch zu sehen . Darum bitte mich und mein Mann an der liste notieren.

LG Iwona

• macht euch keine sorgen wenn das wetter nicht so toll ist. auf dem campingplatz gibt es mehrere pavillone, pavillons? :/

die sind mit tischen und bänken bestückt. da können wir auch ein feuer machen und gemütlich trocken beisammen sitzen. und wenn alle stricke reißen rücken wir alex in seinem wohnzimmer auf die pelle 8). nein natürlich nicht.

wenn sich sehr schelchtes wetter abzeichnet bringt halt ne regenjacke und ne decke mehr mit das man sich die mal überwerfen kann wenn wir am feuer sitzen. feste schuhe sind dann auch sinnvoll da die wege schotterwege sind und es auch mal über die wiese geht. also hochhackige pums sind da nicht wirklich erste wahl.

wenn ihr lust habt können wir auch noch mal ne kräuterwanderung einplanen.

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!