Berry Endlosschleife

  • Hallo

    Ich bin 56 Jahre alt und mich holt täglich der gleiche Ablauf ein . Morgens hab ich meistens ein schlechtes Gefühl bzw. Bin wütend auf mich weil ich am Abend zu viel getrunken hab. Durch das trinken steigt der Appetit und dann esse ich auch viel zu viel. Nach dem Aufstehen mache ich dann Sport und dann gehe ich arbeiten . Tagsüber nehme ich mir vor ich trinke nichts oder nur wenig ,wenn es Abend ist geht es genau so weiter wie am letzten Tag . Ich erhoffe mir Menschen zu finden denen es ähnlich geht und ich mich austauschen kann

  • Erstmal willkommen bei uns.

    . Ich erhoffe mir Menschen zu finden denen es ähnlich geht und ich mich austauschen kann

    Ich weiß nicht genau, wie ich das verstehen soll, deshalb vorweg

    Du befindest dich in einem Alkoholiker-Forum, in dem sich nur bekennende Alkoholiker austauschen, die eine lebenslange Abstinenz anstreben. Das ist erst einmal die Grundlage.

    Wie sieht es bei dir aus?

    Bist du Alkoholiker, ist dein Wunsch eine lebenslange Abstinenz oder möchtest du dich nur über dein Trinkverhalten austauschen?

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

    Trocken seit 2007

  • Berry ,

    Da hat sich ein anderer User in deinen Thread verirrt. ;)Wir löschen die anderen Meldungen wieder, sobald der User verstanden hat, wo und wie man hier einen eigenen Thread eröffnet.

    Jetzt zu dir.

    Hallo Hartmut, aktuell schrecke ich vor lebenslanger Abstinenz zurück

    Nun, wie gesagt, wenn du Alkoholiker bist, ist das der einzige Weg, die Sucht zu stoppen.

    Dass dieser Gedanke nicht schön ist und Angst macht, ist völlig normal, aber so ist es nun einmal.

    Bist du Alkoholiker?

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

    Trocken seit 2007

  • aktuell schrecke ich vor lebenslanger Abstinenz zurück

    Als ich aus dem Suff ausstieg, ging ich davon aus, nach einer gewissen Weile, so in etwa 1 Jahr, könne ich vielleicht wieder etwas trinken. Ich habe diesen Gedanken erst mit der Zeit, es waren schon ein paar Wochen, aus dem Hirn verbannen können.

    Maßgeblich dafür waren meine begonnene Therapie, Fachliteratur, Internetrecherche und dieses Forum hier. Manchmal fällt der Groschen halt in Zeitlupe, so lässt es sich für mich beschreiben.

    Lies Dich hier ein, befasse Dich mit deiner Krankheit und nach ein paar Wochen Abstinenz bist Du dann evt. ein Stück weiter.


    Ich wünsche einen guten Start.

  • Hallo Berry,

    Vorab schon einmal, was für den weiteren Austausch wichtig ist: Wir befinden uns noch im Vorstellungsbereich und es geht erst um die ersten Schritte.Der weiterere Austausch erfolgt erst nach oder während der körperlichen Entgiftung.

    Solange noch getrunken wird, bieten wir keinen Austausch an.

    Ich weiß, es ist nervig und man will sofort, aber es gehören eben die notwendigen Schritte dazu.

    Wann hast du das letzte Mal getrunken?

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

    Trocken seit 2007

  • Guten Morgen, Berry, Du befindest Dich zzt. noch im Vorstellungsbereich - und scheinbar auch im kalten Entzug? Oder wirst Du ärztlich begleitet?

    Der eigentliche Austausch hier beginnt erst, wenn Du nach Erfüllung der Voraussetzungen (s. Obige Fragen von Hartmut) von einem Moderator dafür freigeschaltet wurdest. Dann ist Dein Name auch nicht mehr rot.

  • Hallo Berry,

    wenn Du Freitag das letzte Mal getrunken hast und nicht ärztlich begleitet wirst (das geht auch ambulant, durch Termine,Telefonate und ggf. Medikamente), kann das sehr gefährlich für Dich werden.

    Dazu gibt es hier einen wichtigen Grundlagenartikel, den ich Dir leider nicht verlinken kann.

    Vielleicht kann das ein Mod übernehmen? Danke!

  • Hallo Berry,

    das stimmt. Der körperliche Entzug sollte ärztlich begleitet werden, denn dein Körper kann wer weiß wie reagieren. Der Psychologe ist für die körperliche Entgiftung nicht zuständig. Trau dich zum Hausarzt und rede Klartext mit ihm.

    Bitte lies mal hier:

    Das Forenteam
    14. Mai 2021 um 22:29

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!