Gaarder - Dont´ Look Back in Anger

• Es war meine erste Trunkenheitsfahrt bei der ich erwischt wurde, sonst hätte ich mich schon früher outen müssen.

Falls ich zur MPU muß, werde ich wohl zwangsläufig eine Therapie machen müssen. Genaueres werde ich nächste Woche erfahren, dann wird der Brief vom Amt wohl ins Haus flattern.

• MPU: Da Du die Pappe noch hast, deutet wenig auf sie hin.

Entscheident ist das BAK-Gutachten. Wieviel hast Du denn gepustet? Den Wert auf dem Display kannst Du dann mit 2 mulitiplizieren, das kommt dem Ergebnis dann sehr nahe, da die Geräte wirklich gut sind, insbesondere im Grenzbereich Owi/Straftat (o,5 bz.w. 1.1).

• Den Wert weiß ich nicht mehr, ich war zu betrunken.

Ich kann mich nur an die Worte des Polizisten erinnern: "Noch gerade im Bereich einer Ordnungswidrigkeit"

Da ich knapp 3 Stunden auf der Wache verbringen musste bis der Arzt zur Blutabnahme erschienenen ist wird wohl entsprechend zurück gerechnet - könnte also knapp werden.

Egal was dabei heraus kommt - ich habe die Strafe verdient.

Nächste Woche weiß ich mehr. Ich werde dann berichten.

• Ok, also im Grenzbereich von 1.1 Promille. Selbst wenn es doch eine Straftat sein sollte, schließt sich da nicht automatisch die MPU an. Dafür müsste noch mehr hinzukommen. Denn normalerweise blüht sie erst ab 1.6. (§13 FEV)

• Zum Input: zuerst wollte ich innerlich lospoltern.

"Was bilden die Besserwisser sich eigentlich ein?" Doch dann habe ich mich gefragt, warum hast du dich hier angemeldet - was willst hier im Forum wenn du eh alles besser weißt?

War bei mir auch so^^

Kurzum, ich habe eure Ratschläge befolgt und meiner Frau meine Alkoholsucht gebeichtet. Sie war mehr als überrascht und hat nur ungläubig reagiert: Du Alkoholiker - im Leben nicht.

Mega!!

Sie dann hat schließlich akzeptiert, dass ich jetzt abstinent lebe und will mich dabei auch unterstützen.

Kannst ihr ja sagen sie profitiert auch davon wenn du trocken bist. Klarer, fitter, schlauer u.vm.

Heute trinke ich nicht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!