Meine Tochter (36) ist in Behandlung mit Depressionen und sie ist Alkoholikerin. Nach dem sie mehrmals Betrunken mit meinem von mir (65) überlassen Auto gefahren ist habe ich ihr die Schlüssel weggenommen. Jetzt ist sie sauer auf mich. War es falsch von mir? Ich habe ihr angeboten ich fahre sie überall hin wo sie hin muss. Aber sie nimmt mein Angebot nicht an. Bis dahin hatten wir ein gutes Verhältnis.
taichiller - Auto Entzug
-
-
Nein. Ich beglückwünsche dich zu diesem Schritt.
Damit verhinderst du hoffentlich viel Leid.
Ein guter Freund unserer Tochter hat erst vor kurzem trotz Warnungen eine Alkoholfahrt mit großen gesundheitlichen Einbußen bezahlt. Zum Glück sind nicht noch andere mitbetroffen.
Ich finde es richtig gut, dass du es gemacht hast, zumal das Auto auch auf dich läuft.
-
Hallo Simsalabim, vielen Dank für das Feedback. Vielleicht hat noch wer Erfahrung wie in so einem Fall die Beziehung wieder i. O. Kommen kann
-
Ich finde das vollkommen richtig von dir. Stell dir vor, sie hätte einen Unfall gebaut und ihr selbst und/ oder anderen wäre etwas Schlimmes passiert. Du wärst doch deines Lebens nicht mehr froh geworden.
Wie du das mit ihr in Ordnung bringen kannst, weiß ich nicht. Bleib aber auf jeden Fall bei deinem Standpunkt, in dem du ihr sagst, dass es zu gefährlich ist, unter Alkoholeinfluss zu fahren und dass sie es selbst in der Hand hat, trocken zu werden. Am besten diskutierst du möglichst wenig mit ihr darüber. Ich hab hier schon mehrfach gelesen "Nein." ist ein ganzer Satz.
-
Hallo taichiller,
Herzlich Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.
Es ist richtig, dass du ihr den Schlüssel abgenommen hast, und transportieren solltest du sie nicht. Dann spürt sie keinerlei Konsequenzen. Sie ist erwachsen und kann öffentliche Verkehrsmittel benutzen.
Es ist gut, dass du jetzt an dich denken willst, damit es dir besser geht.Wenn du dich hier austauschen willst, klicke unten auf den Link, schreib kurz etwas dazu.
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Dann schalten wir dich für den Austausch frei.LG Morgenrot
-
Willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe, taichiller.
Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.
Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)
Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!