Bin Neu und möchte es schaffen,

  • Hallo Kerstin,

    das finde ich echt gut, dass du ehrlich über deine Alk/Medis- Abhängigkeiten reden konntest! Kein Wunder, dass dir da ein Stein vom Herzen geplumpst ist.

    Ich wünsche dir eine gute Zeit dort und liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • hallo kerstin

    gut das du reden konntest, ich weiß das das nicht einfach ist, aber es ist notwendig. nimm das angebot für weitere gespräche unbedingt an. es wird dich erleichtern und es wird dir klarheit bringen. es geht um dich, um dein leben. sei es dir wert, stell mal alles andere hinten an und schau nur darauf was du jetzt brauchst.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Liebe Kerstin
    Ich finde es ganz Super , das du all deinen Mut zusammen genommen hast und über dein Alk/Medi's Abhängigkeit geredet hast .
    Ich wünsch dir alles gute .
    Liebe Grüße Ulrike :wink:

  • hallo

    danke mieken und dir ulrike,

    die therapie ist hier sehr intensiv aber gut,

    das wassertretten 3° geht ins gehirn :lol: ,,

    die letzten 3 tage habe ich sehr mit mir zu tun
    gehabt,extremer saufdruck macht mich zu schaffen,

    alkohol ist hier viel im spiel,einen abend in der sauna
    stand eine flasche bar.im schrank,ich bekam einen
    riesen schreck,schon komisch,,

    den einen abend haben sie mir auch eine tasse
    mit alk (zum abendbrot)hingestellt :oops: ich habe denen gesagt
    das ich kein alk trinke,mehr geht nicht,,

    abends ist es wohl normal das zwei,drei leute
    sich ihr glässchen gönnen,aber alles heimlich,
    (alkverbot)

    das ist/war schon krass,ich bekomme dann wie
    panik,erschrecke mich vor mir selbst,,

    l.g.k.s.

  • Hey sari,

    spiel bitte die falschen Gedanken (Du weisst welche) bloss nicht zu oft im Kopf durch, sonst glaubst Du womöglich plötzlich, es seien die richtigen. Ich habe mich vor meinem Rückfall so oft mit ähnlichen Gedanken auseinandergesetzt, dass sie den Schrecken verloren und ich mir so selber den Weg dahin ebnete. Es ist nun ein Jahr her und ich bin zwar gleich wieder auf die Beine gekommen, aber es reut mich noch heute sehr, sehr. Ich hätte mir einiges ersparen können.

    Ein Rückfall ist keine gute Erfahrung und dass es nicht bei einem Glas bleibt, weisst Du genauso wie ich - aber ich schätze, das willst Du auch gar nicht. Und es wird nicht leichter dadurch; gar nichts wird leichter. Nicht mal der Moment des saufens ist schön. Ich wurde rückfällig und es war keine Sekunde Genuss dabei - nur Frust, Enttäuschung, Scham, Hoffnungslosigkeit, Selbstzweifel; es fühlte sich kalt, hart und schmutzig an. Bei mir war nix mit "loslassen", "mir was gönnen", Entspannung, Ruhe, Erleichterung, Zurücklehnen, Fröhlichkeit, Geselligkeit ... all das wofür Alk in meinem Kopf noch stand. Nix, gaaar nix, glaub`s mir - ich hab`s ausprobiert ... diese miese Erfahrung reicht doch für uns beide :wink: .

    Falls ich total falsch liege, nimm es mir bitte nicht übel :wink: .

    Ich wünsche Dir, dass Du echte innere Ruhe findest.

    gruss liv

    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden ...

  • Hallo Kerstin,

    kannst du das Thema Saufdruck ansprechen?

    Und auch daß trotz Alkverbot jede Menge Alk im Haus rumgeistert?

    Das bringt dich in Gefahr.


    Bitte nimm dich wichtig.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Liebe Kerstin
    Ich möchte mich gerne den Worten von Linde anschliessen .
    Pass bitte gut auf Dich auf !!!
    Ich denk an Dich und ich drück Dich .
    Liebe Grüße Ulrike

  • Hallo Kerstin,

    du weißt was zu tun ist. Ich würde das nicht schreiben, wenn ich dich und deinen Weg nicht kennen würde. Es ist ja nicht das erste mal das dich diese Gedanken überkommen.

    Zitat

    die therapie ist hier sehr intensiv aber gut,

    Ist das so?

    ich würde mit deinem Therapeuten sprechen das ich ein alkoholfreies Umfeld brauche und dieses in der Therapie nicht gegeben ist. Das ich Saufdruck habe und kurz vorm Rückfall stehe.

    Wie reagierst du?

    Gedanklich bist du ja schon mitten drin oder irre ich mich da?

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Kerstin,

    mal abgesehen von der Co- Abhängigkeit in der Du dich befindest:

    Zitat

    abends ist es wohl normal das zwei,drei leute
    sich ihr glässchen gönnen,aber alles heimlich,
    (alkverbot)

    frage ich mich, was an dieser Therapie gut sein soll, wenn sie Dich vom geraden Weg abbringt und Du Dich in akute Rückfallgefahr begibst.

    Ich hoffe, Du findest bald zu Dir zurück und zu einem offenen und ehrlichen Gespräch mit dem Fachpersonal.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Kerstin,

    wende das an, was du gelernt hast. Du weißt, das es keinen Ausprobieren gibt !

    Offenheit vor allem dir selbst gegenüber. Es ist dein Leben, deine Verantwortung. Tu was !

    Alles andere sind Ausreden !

    Ich hoffe, du findest zurück.

    Liebe Grüße
    Mieken

  • Hallo Kerstin,

    wenn du magst, komm wieder in den geschützten Bereich. Dort kannst du kontinuierlich an dir arbeiten und hast so viel Unterstützung. Und du kannst deinen Assoziationen freien Lauf lassen... :wink:

    Ich würde mich sehr freuen.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Sari,
    wie geht es Dir heute ?

    Es würde mich auch sehr freuen, wenn Du zurück kommst. Ich mache mir Sorgen und hoffe, dass Du einen Blick in Deinen Notfallkoffer wirfst. Öffne ihn bitte nicht erst, wenn das Glas schon vor Dir steht.

    Liebe Grüße
    Anit

  • Liebe Kerstin
    Ich möchte mich gerne den Worten von Anit und Linde anschließen .
    Und auch ich würde mich sehr freuen wenn du wieder zurückkommen würdest :!:
    Pass bitte gut auf dich auf !!!

    Ich drück dich und ich denk an dich .
    Lg. Ulrike

  • Hallo Kerstin,

    Ich würde mich auch freuen, nach den letzten Zeilen zu lesen, wie es Dir JETZT geht!

    Ganz liebe Grüße,
    Schattenspringer

    Das Beste geschieht JETZT!

  • ich danke euch für eure post,

    heute bin ich 3 jahre trocken,man könnte sich
    ja freuen aber das mache ich nicht weil ich zur zeit
    irgendwie nicht so positiv denke,

    bei 2 jahren war es anders gewesen,

    ich muss mir nächste woche irgendwie die tage
    besser gestalten einen plan machen wie es
    weiter geht,

    gestern habe ich die therapie beendet,ich habe da
    auch geschafft anzusprechen dass ich mit den alkkonsum
    der auf dieser station nicht zurecht kam, :shock:

    die therapeutin meinte das sie es auch schon vermutet
    haben aber sie ebend nicht wissen wer,
    sie fragte ob es männer wären,nein es waren 3 damen
    die voll dabei waren,

    die damen haben ihre flaschen wohl im park entsorgt,,,

    danke euch und einen schönen 1.mai

    l.g.sari

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!