JETZT helfen wir uns selbst !! ... Tipps, Erfahrungen etc.

  • morgen lilly

    das ist ja super ich freue mich für dich,
    supiiiiiiii,
    ich werde nächste woche mal dir ausfürlich
    schreiben,vielen dank nochmal`s,ja und schokolade
    esse ich sehr viel,sonst gehts einigermassen hier
    etwas vorran,

    ich soll hier ankommen,aber keiner kann mir sagen
    was heisst ankommen,woran merke ich es,

    fahre heute vielleicht nach hause,
    liebe grüsse und nochmals danke
    sari

  • Hallo Ihr Lieben,

    Danke auch Dir liebe Aurora, für Deine Guten Wünsche und Deine Mit-Freude, ich spüre, das sie von Herzen kommt, wie so vieles bei Dir :) .
    Und auch Dir, liebe sari, ganz vielen Dank… Jo, bei ner Schoki-Allergie hätt ich aber ganz schön dumm dagestanden :(:lol: … bin auch schon gespannt auf Deinen detaillierten Bericht !
    Und auch einen lieben Dank an das muntere fishlein, was schon vor längerer Zeit das doofe Goldfish-Glas verlassen hat, um mal wieder in Freiheit zu schwimmen :wink:

    Vorhin hat mich der Chef persönlich angerufen, mir noch einmal zugesagt und Dienstag wollen wir den Vertrag ansehen. Ich freu mich sehr darüber :D . Evtl. gibt es auch später die Möglichkeit, andere Standorte der Firma kennenzulernen, also auch woanders in Deutschland mal für eine Weile tätig zu sein. Vor einiger Zeit wäre allein dieser Gedanke für mich bedrückend gewesen, aber auch das ändert sich gerade :shock: . Meine Abenteuerlust regt sich nu auch noch, tzzz… wohin soll dat alles noch führen ? :roll:

    Kurzum: Kalli, schau…. Ich spriiiiinnngeeeee !! Aaaaaaaaaaaaaah !!!! :lol:
    Auch bei Dir möchte ich mich für Deine Begleitung durch schwere Tage mal bedanken, in denen Du mich mit Deinen Schrägheiten (heeey, is lieb gemeint :wink: ) immer wieder mal zum Lachen brachtest, aber mich auch oft nachdenklich machtest, hast mir schon so manches Mal auf die Sprünge geholfen, siehste und nu… springt sie selbst…. :shock::D

    Tja, wie war das letzte Jahr so für mich ?... um mal vorsichtig ein Resümee zu ziehen…
    Nicht einfach, viele Veränderungen, Löcher, in die ich fiel, mich mühsam wieder rausgrub, bis es langsam wieder heller wurde.
    War ne neuerliche „Phönix-aus-der-Asche-Nummer“ für mich.

    Es gab 2 schmerzhafte Trennungen, ich zog in eine eigene Wohnung, die auch eingerichtet werden wollte, ich lernte erstmals, was ich alles kann, wenn ich muß, in Sachen Möbel zusammenbauen etc. Festen Boden unter den Füßen hatte ich nicht mehr, also mußte ich mir Hilfe suchen, Menschen, die mich auffangen können. Hilfe suchen und annehmen, das war etwas, was ich schon gelernt hatte, durch meine Alkoholkrankheit, trotzdem war es schwer für mich, sie erneut zu suchen. In dieser Zeit fand ich auch meine Reale Gruppe.
    Auch dort hinzugehen, fiel mir anfangs nicht sooo leicht 8) ich tats trotzdem.

    Ich versuchte, mich irgendwie zu berappeln, einfach wars nicht, ich brauchte Monate dazu.
    Dann bekam ich im Sommer einen Lehrgang vom Arbeitsamt, der das Ruder völlig rumriss.
    Ich begann wieder, aktiv am Leben teilzunehmen.
    Andere bemerkten das viel eher als ich selbst. Aber irgendwann kam es auch bei mir an. Ich war wieder unter Menschen, lernte viele neue kennen, der Lehrgang war schwer und kostete uns allen Kraft, was uns aber auch als Gruppe zusammenschweißte. Allerdings hätt ich an einigen Tagen am liebsten hingeschmissen. Aber auch dann waren Menschen da, die mir da durchhalfen. Auch hier trennte sich mal wieder die Spreu vom Weizen, aber wirkliche Freunde bleiben und sind dann für einen da.

    Die Stabilität vom Lehrgang hielt sich, es gab nur noch Mini-Löcher. Also schrieb ich viele Bewerbungen, Vorstellungsgespräche folgten, ich sah wieder in die Zukunft, in MEINE Zukunft.
    Und nu auch noch ein neuer Job, bei dem ich ein erstmalig auch ein gutes „Bauchgefühl“ habe. :)

    Wenn ich so zurückblicke, bin ich selbst erstaunt über mich. :shock:
    Ich dachte einige Male, ich bin bald psychisch am Ende, war verzweifelt, hilflos und fühlte mich allein gelassen. Bis mir ein lieber Freund sagte, Du bist noch lange nicht am Ende, Du hast noch genug Kräfte in Dir, Du schmierst nicht ab !
    Ich hab ihm einfach geglaubt. Tja, und so war es dann auch…

    Heute sieht alles anders aus, die Welt ist auch für mich wieder bunt geworden. Neue Aufgaben stehen an, neue Erlebnisse werden folgen, ich werde wieder neue Erfahrungen sammeln. Und ich freue mich darauf !

    Vielleicht macht es denjenigen etwas Mut, die grade im freien Fall sind oder schon am Boden liegen, das Leben geht immer weiter, wenn man es nur will.
    Nie aufgeben, immer einmal mehr den Kopf wieder hochnehmen, als er gesunken ist !

    LG
    Lilly

  • Ahnte ich's doch: Dat Lilly ist begehrt & wird gebraucht. :mrgreen:

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! & : - P & : - * & bla & tut usw. usf.

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Hallo Lilly!
    Solche Berichte müssten ruhig öfter zu lesen sein. Die machen jedem Mut.
    Dir wünsche ich für den neuen Job alles Gute und ich finds klasse, wie du so alles geschafft hast :!::!::!:
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Lilly,

    man, das hört sich aber gut an, auch von mir, einen dicken Glückwunsch. :lol::wink:

    MLG Mandy

  • Hallo Ihr Lieben,

    is doch erst heut nachmittag soweit :wink: dann geh ich da wegen dem Arbeitsvertrag hin, muß ja erst nochmal genau lesen, wat da drin steht und noch andere Kleinigkeiten abklären. Aber ich bin guter Dinge, das nix mehr dazwischen kommt :D . Dann heut Abend Bericht hier :wink: . Ich freu mich aber trotzdem, das ihr Euch mitfreuen könnt und bedanke mich ganz lieb dafür !! :)
    Gleich eh ich noch zum Friseur und lass mich noch n bisi aufbrezeln von meiner Lieblings-Friseurin (nee nee, nich zu doll, bin ja seriös 8) …) ich werde mich in ihre sanften Hände begeben und wir labern wieder, bis der Arzt kommt :roll: … is einfach so mit ihr, geht leider nich anders… :lol:

    Zitat

    Ahnte ich's doch: Dat Lilly ist begehrt & wird gebraucht.

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! & : - P & : - * & bla & tut usw. usf.

    Ach guck an, dat Dante hat sich auch ma hierher verirrt :shock::lol: . Jaja, Du ahntest es immer… hast mir ja auch oft Mut gemacht… weiß schon… „ich schaff das“ :wink:
    Lieben Dank auch für Deinen Glückwunsch, alle Gute Dir weiterhin…blablabla…und pipapo :mrgreen:

    Zitat

    Hallo Lilly!
    Solche Berichte müssten ruhig öfter zu lesen sein. Die machen jedem Mut.
    Dir wünsche ich für den neuen Job alles Gute und ich finds klasse, wie du so alles geschafft hast

    Liebe Gotti,
    fein, das Du auch mal hier bei mir bist *freu* :D

    Najaaa, ich bin auch ein bisschen stolz auf mich 8) aber ich hatte auch viel Unterstützung. Hierzu muß ich einfach auch mal meinen Sachbearbeiter vom Arbeitsamt nennen, der mich auch immer mal wieder anstubste. Er hat mir 2 Lehrgänge „aufgedrückt“, wo ich erst gar nich mal so recht wollte. Aber er fand, das sei gut für mich, mich darum kümmern mußte ich aber selbst. Also tat ich das mal so, er is der Fachmann.
    Die Bewerbungen hab ich aber alle schon ganz allein geschrieben :D bin ja schon groß 8) und die ganzen Vorstellungsgespräche taten mir auch gut, das Gefühl, doch noch auch dem Arbeitsmarkt begehrt zu sein. Hab ich wohl doch nicht den falschen Beruf gewählt.

    Gotti, JEDER kann sowas, wenn er nur will. Ich weiß auch, wie schlecht die Arbeitsplatzlage ist beispielsweise in vielen Gebieten der BRD. Und trotzdem darf man nie aufgeben, wenn man Arbeit sucht, überall umhören, auch im Bekanntenkreis, rumnerven, anderen auffen Zeiger gehen, egal, bis sie einen wollen, weil sie sonst selbst die Nerven verlieren :P .
    Nee, nur Spaß natürlich, ihr wisst schon, wie ich meine… :wink:
    Ja, ich hab einiges geschafft und es ist ein schönes Gefühl, bald wieder Geld zu verdienen, kein ALG mehr zu benötigen, wieder auf eigenen Beinen stehen zu können. Es stand mir zu, ich habe viele Jahre einbezahlt, aber ein tolles Gefühl war es nicht grade :? . So isses einfach angenehmer und es gibt auch wieder neues Selbstvertrauen. Und davon können wir ALLE hier gut was gebrauchen.

    Hallo Mandy,
    auch Dir Danke für Deinen lieben Glückwunsch !! Freue mich sehr darüber.

    So, und dann wollen wir nach meinem Bericht heut abend wieder auf unser Thema zurückkommen, dachte ich so...
    Obwohl meins auch irgendwie dazu gehört: „Jetzt helfen wir uns selbst“, is ja nich ganz am Thema vorbeigeschrammt.

    Zu Geduld und Gelassenheit habe ich ja och noch wat zu sagen… geduldig war ich in meiner trockenen Zeit zwar immer, weil ich es sein mußte, da ging nix hoppla-hopp. Einiges ging mir aber auch nicht schnell genug, allerdings mußte die Zeit auch ihr Werk tun. Wie sie es tut, merkte ich oft gar nicht, immer erst danach.

    Und wirklich gelassen zu bleiben, auch in Situationen, wo ich es früher nicht gewesen wäre, das habe ich erst in jüngster Zeit gelernt. Auch durch abgucken in meiner Realen, wie das andere machen. Beim letzten Treffen war ich selbst überrascht, wie gelassen ich in einer Situation blieb, wo ich früher wohl was gesagt hätte :shock: . Ich „mußte“ es nicht mehr, ich konnte einfach so zuhören, blieb auch innerlich völlig gelassen, es blieb im Raum stehen und es war völlig okay so.
    Und es beunruhigte mich kein bisschen, das hätte es früher evtl. Und auch in anderen Situationen kann ich jetzt so reagieren, es passiert nix schlimmes, wenn ich einfach was im Raum stehen lasse und gehe. Nicht im Bösen oder so, sondern einfach so… weil ich jetzt gehen möchte, mich damit nicht weiter beschäftigen will, und was anderes machen möchte…
    Andere leben ihr Leben, ich lebe meins.
    Manchmal bemerken das andere, finden mich auf einmal „so anders“… dabei grenze ich mich nur schon länger innerlich von Geschehnissen ab, die mich nix angehen. Außer natürlich, sie gehen mich was an, dann reagiere ich schon und handele möglichst angemessen… sooo ja nu auch nich… :P:lol:

    LG
    und bis später
    Lilly

  • Hallo Lilly,
    das freut mich für dich, und zeigt mir das man immer an sich dranbleiben sol, auch wenn man manchmal an sich selber verzweifelt, es geht immer weiter, und wir haben noch einiges zutun, und werden gebraucht.
    Nicht nur auf dem Arbeitsmarkt, auch auf dem Markt des Lebens ist immer was los und was zutun.
    LG
    Jürgen

  • YEAH !!!

    Soderle, Arbeitsvertrag inner Tasche, brauch ich morgen nur noch unterschrieben abgeben, kann mir also alles nochmal in Ruhe durchlesen.

    Unbefristeter Vertrag, 30 Tage Urlaubsanspruch, 6 Monate Probezeit, Gleitzeit und sogar noch 200 € mehr als meine Gehaltsvorstellung :shock::shock::shock: .
    Ich glaub, ich unterschreib den ….?
    NA KLAR UNTERSCHREIB ICH DEN :D !!! HAR !! :D

    Ich glaub, mein Bauchgefühl täuscht mich nicht… und ich freu mich immer noch drauf, jetzt noch viel MEHR !! Ach, ich glaub, das wird gut da … YIPPIIIIEEEE :D:D:D

    Danke Dir auch für Deine lieben Worte, Jürgen. Zu Geduld und Gelassenheit fällt Dir ja dann sicher auch noch was ein :wink: so als Meister von Beiden !! :wink:

    LG
    Lilly

  • Hallo Lilly.

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Arbeitsstelle.

    Ich freu mich für dich, das du Schritt für Schritt deinem Ziel näher gekommen bist.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo Lilly,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    Freue mich mit Dir und gleich 200 Mäuse mehr wie erwartet? Na das spornt an...

    LG
    Lillith

  • Servus Lilly,

    sag mal... muß ich mir Sorgen machen? Ich les da iiiiirgendwie verdammt viel Euphorie raus... und das soll ja für uns nicht so gut sein... also komm mal wieder auf´n Teppich :lol::lol::lol: ....

    Nee...kleines Scherzchen - ick froi mir natürlich für Dich. Sogar dolle ;o)

    Und jetzt weiß ich auch, wo die 200 Euro hin sind, die ICH nun WENIGER kriege *grummelgrins.

    Aber ganz ehrlich - verzichte ich halt auf die Kohle in der Hoffnung, daß mein näxter Job auch eine berufliche Herausforderung wird, und nicht so wie jetzt... fall ich vor Langeweile rechts vom Bürohocker...oder links....? :roll:


    Liebe Grüße Dir

    ClaudiA

  • Liebe Lillyfee!
    Klasse Frau, klasse Job, klasse Leben - so ist es eben!

    Klasse find ich das :lol::lol::lol: und gratuliere Dir von Herzen dazu!
    Herzliche Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Lilly!

    Suuuuper gemacht!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Und wenn du deinen ersten Lohn bekommst, gibst du hier einen aus, das iss ja wohl ma klar,oder :lol::lol: ??
    Schnittchen mit Lachs und Kaviar reichen völlig aus :D !

    Liebe Grüße von
    Elfride

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hey Lilly,

    Wow, klasse, Glückwunsch zur neuen Herausforderung!
    Mensch, ich freu mich richtig... :D - und die können froh sein, solche tolle Frau als neue Mitarbeiterin haben zu dürfen!

    Gaaaaanz lieben Grüße von der
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zu dem Superjob. Ich wusste schon bei Deiner Beschreibung: Die wären sowas von doof, wenn sie so eine tolle Frau wie Dich nicht nehmen würden....

    Ich freue mich von ganzem Herzen mit Dir,
    Ingrid :D

  • Huhu Lilly

    (- darf ich? Dich in Deinem Thread heimsuchen kaum bist Du Dich aus meinem geflüchtet? ;) Nur kurz, bin auch gleich wieder weg, versprochen! Und ich diskutier nicht, auch versprochen!!!)

    Ich gratulier Dir ganz herzliche zum Superjob und wünsch Dir alles Gute dabei, viel Spass und Bestätigung und Erfolg und immer schön regelmässig Lohnerhöhungen ;) und gute Kollegen, ein gutes Arbeitsklima, gutes Essen in der Kantine (falls ihr sowas habt, und sonst eine leckere Pommesbude ums Eck? oder eine Pizzeria? oder was Du eben so magst! :)), viel bezahlten Urlaub und frei an allen Feiertage die's nur irgendwie gibt :), einen sexy Sekretär (??? oder was wünscht man einer Frau politisch korrekt im Sinne der Gleichberechtigung? :)) und alles sonst was so zum Traumjob dazugehört!

    Ich freu mich sehr für Dich!!!

    Herzliche Grüsse,

    c.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!