• Für diejenigen, die bissel :wink: länger Zeit haben sich was Gutes zu tun:

    Den Jakobsweg gehen, auch Teilstücke davon bringen einem wieder auf die eigene Spur...

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo ich bins

    mir tut oftmals gut, mir einfach vorzustellen, was ich machen könnte, wenn ich will

    stundenlang am Computer hocken, obwohl die Wohnung dringend gemacht werden müsst

    ganz früh ins Bett gehen, wenn ich müde bin

    ich könnte mir einen One-night-stand suchen (will ich zwar gar nicht, aber dass ich es könnte ist schön!)

    Schönen Abend

    julchen

  • Muss was ganz wichtiges anfügen!, nachdem schon mind. zwanzigmal Katze kraulen dran war:

    --- meinem Hund den Bauch kraulen und mit ihm couchkuscheln!!!

    Das tut (uns beiden) gut! Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Feste Strukturen, geregelter Tagesablauf! Helfen mir Halt zu geben.
    z.B. mein Frühstück. Lieber stehe ich früher auf, als dass ich gehetzt und nüchtern zur Arbeit gehe.
    Falls es dennoch einmal passieren sollte, kann ich es verkraften. Weiss, dass es die Ausnahme ist.
    Und abends ein kurzer Rückblick auf den Tag: Was war gut, was weniger?
    Zuletzt nochmal was war gut? Worüber konnte ich mich freuen?
    Eine !! Freude gabs immer. Und wenn es nur der Regen war, der aufgehört hatte, als ich.... oder so was.

    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Karotte, eine tolle Idee !

    -im Wald spazieren gehen, die Luft atmen,Holz riechen.
    -am Meer sitzen und in die Weite schauen,tief durchatmen :P
    -mit meinen grossen Kindern am Tisch sitzen, gut essen und lange erzählen :D
    -tanzen
    -mein Kräutergarten
    -Sex
    -mit meiner Freundin reden
    -fotografieren
    -lesen
    -Linde66, den Duft von Quitten liebe ich auch, habe sogar Quittengelee gekocht (viel Arbeit, aber es tat gut )
    - Sinne über Geruch oder Geschmack wahrnehmen.
    -mit Blacky, dem Hund einer Bekannten spazieren gehen und sich freuen wie er voller Lebensfreude über die Wiesen rennt und springt. :lol:

  • Es macht richtig Spaß hier zu lesen, Danke!

    Mir hats gestern sehr gut getan das Wandstück zu betrachten von dem ich in stundenlanger Arbeit die alte Tapete runtergepult habe. Und jetzt kommen viele alte Farbschichten raus, sieht ganz toll aus so eine pure Wand mit viel Geschichte, das motiviert zum weitermachen.

    LG Karotte :lol:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • gilmore girls. gucken am besten vormittags - gute laune für den tag ist für mich dann vorprogrammiert! :) so herrlich lustig ehrlich und aus dem leben. alle probleme sind menschlich und andere menschen haben sie auch. es ist alles halb so wild, wenn man sich das bewußt macht. auch hoch im kurs: lipstick jungle - der nachfolger von satc quasi. mittwoch abend. wunderbar. der gleicher effekt. :) klingt albern, tut mir aber manchmal wirklich gut. dazu irgendwas essen trinken was man mag - warmer tee. keckse. sushi. egal. sich was gutes tun halt. 8)

  • Pellkartoffeln kochen, Camembertstückchen darauf schmelzen lassen und einen mittleren Berg davon verdrücken.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • -mit meinem Hund einen langen Strandspaziergang machen
    -lachen mit lieben Menschen
    -einen guten Tee in einer Decke eingekuschelt trinken
    - mit meinem Hund kuscheln
    - am Meer sitzen und in den Sonnenuntergang schauen
    - positive Gedanken sammeln
    .....das tut mir gut
    lg Uschi

  • gerade gemacht:

    - mit Tochter gechattet - nicht telefoniert - und mehrfach laut lachen müssen ja das tut gut!

    - Vorfreude: am WE kommt Tochter
    - Vorfreude: am Samstag mit Tochter und Sohn zum frühstücken GEHEN - bedienen lassen, schlemmen, reden, lachen

    Yepp :P:P:P

    Wer bereit ist,
    immer wieder neu anzufangen,
    wird mit dem Leben
    leichter fertig.
    © Ernst Ferstl

  • Flirten
    rumalbern
    herzhaft lachen

    schiebe ich jeden Tag zwischendurch mal ein :wink::lol:

    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Sich im Supermarkt reduzierte Schnittblumen kaufen und zuhause in kleinen Vasen im Zimmer verteilen.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Fotografieren, Katzen (davon habe ich viele), Orchideen pflegen und die Blüten bewundern (was die Natur SCHÖNES zaubern kann...!), Musik hören, Wetter - egal welches- genießen, Schokolade und ein heißes Vollbad. :D

    Hoffnung ist die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!