alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Hallo Matthias,

    falls Du je nicht schreiben kannst,
    solltest Du Dich im Vorstellungsbereich kurz "vorstellen".
    Dort kann man Dich wieder freischalten.
    Von diesem Problem sind gerade einige Leute betroffen.
    Ich würde mich riesig freuen, wieder von Dir zu lesen...

    Viele Grüße
    Correns

  • glück auf pb, correns und alle

    wie gehts mir - "mittleres fenster" hab grade n schnupfen
    bin trocken hab aber paar problemchen die nich ins forum gehörn :roll:

    konnte tatsächlich einige zeit nich schreiben - war wohl gesperrt
    ich hatte mir zur "persönlichen aufgabe" gestellt täglich mindestens ein mal im forum zu lesen (hatte das forum sogar als startseite)
    inzwichen hab ich gemerkt, dass es mir immer schwerer fällt, diese "persönlichen aufgabe" zu erfüllen :?

    zukünftig werd ich nur noch ab und zu ins forum gucken und nur noch sehr sehr selten schreiben - kann sein, dass ich dann wieder gesperrt werde :wink:
    hab mich stärker politisch eingebunden (für frieden und sozialismus) und hab auch sonnst ne menge zu tun

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieber Matthias,

    mir wirst du fehlen, und dem Forum mit Sicherheit mindestens so doll. Ich danke dir sehr für viele Anstöße, die du gegeben hast, und für das Beispiel, dass du vorgelebt hast mit deiner klaren, kompromisslosen, aber auch herzlich-humorvollen Art, deine Trockenheit zu leben.

    Ich wünsch dir alles Gute und dass sich deine Probleme lösen lassen.

    Viele herzliche Grüße
    Thalia

  • Schade, dass du verstummst, lieber Matthias, das Forum wird ärmer ohne dich.

    Ich wünsche dir alles Liebe, bleib auf dem Weg.

    PB

    Es nützt nichts Jemandem eine Brücke zu bauen, der gar nicht auf die andere Seite will.

  • Zitat von silberkralle

    ...konnte tatsächlich einige zeit nich schreiben - war wohl gesperrt...


    Lieber Matthias,

    wenn hier ein "Urgestein" wie Du gesperrt wird,
    sagt dies mehr über das Forum und dessen Leitung aus,
    als über Dich.
    Matthias, Du bist einer der "Hauptschuldigen",
    warum es mir überhaupt gelang, trocken zu werden.
    Du bist mit-"schuld", dass meine Trinkpause
    nun schon über sieben Jahre andauert.
    Ein Ende ist nicht abzusehen...

    Ich habe meine Schreibtätigkeit ebenfalls deutlich reduziert.
    Weniger Austausch führt bei mir zwangsläufig zu weniger Interesse.
    Und wenn der Austausch dann auch noch mit Sperraktionen
    künstlich verhindert wird, vergeht mir die Lust am weiteren Schreiben.

    Da jedoch die Hoffnung zuletzt stirbt,
    bleibe ich weiterhin an Bord
    und versuche den Kahn am Kentern zu hindern.
    Das ist gar nicht so einfach, da konkrete Hilfsangebote
    unkommentiert verpuffen.

    Ich werde mich über Deine künftigen Beiträge freuen,
    auch wenn sie seltener werden.
    Für Deine neuen Aktivitäten wünsche ich Dir viel Glück.

    Viele Grüße
    Correns

  • Lieber Matthias,

    schön Dich zu lesen. Ich freue mich auf jeden Fall immer wieder von Dir zu lesen, von einem Urgestein, von einem der weiß wo es lang geht.

    Viele Grüße und weiter alles Gute auf Deinem Weg Karl

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Matthias,

    als begnadeter Obstdealer wirst Du uns allen hier sicher ganz arg fehlen...so ein Apfel zur rechten Zeit hat schon manchem User geholfen, den Fokus wieder aufs Wesentliche zu lenken.

    Sehr schade, aber das Leben ist eine einzige Wellenbewegung und eine der Wellen, da bin ich ziemlich überzeugt von, wird Dich mitsamt einer Kiste Äpfel wieder hier zu uns an Land spülen...bis dahin danke für Deine wertvollen Beiträge und viel Erfolg bei der politischen mission impossible :P

    Schönen Gruß und schöne Zeit Dir

    Andreas

  • Lieber Matthias,

    du bist ja nicht ganz weg, welch ein Glück. Ab und an bringst du ja ein paar Äpfelchen vorbei :wink: .

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Lieber Matthias,

    zu Deinem 30. Trockengeburtstag wünsche ich Dir alles Gute.
    Dein Weg und vor allem Deine Schilderungen zu Deinem Weg
    haben sehr vielen Leuten hier geholfen,
    ebenfalls einen trockenen Weg zu finden.
    Ich gehöre zu diesen Leuten!
    Und dafür bin ich Dir sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Correns

  • glück auf correns und alle

    ja - am 25. april 1987 war mein erster trockener tag @ correns danke fürn glückwunsch
    ich nehm die 30 zum anlass, wieder mal paar gedanken hierzulassen.

    Was is wichtig, um 30jahr trocken zu bleiben
    1., 2. und 3. lernen – lernen von denen die schon erfahrung haben (gute und schlechte erfahrung)
    und dann ... das tun was ich gelernt hab.

    @ pb, correns, karl, viola, andreas und aurora - danke für eure beiträge. :D

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich und zufrieden - und weitgehend gesund (altersgemäß)

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    herzlichen Glückwunsch zum 30. Trockengeburtstag.

    Auf die nächsten 30 :!:

    LG Martin

  • Hallo Matthias,

    den Glückwünschen schließe ich mich sehr gerne an. 30 Jahre ist ein Brett und zugleich unglaubliche Motivation für eher Kurzzeittrockene wie mich, irgendwann auch in den erlauchten Kreis der 30er einzutauchen. Du bist der Beweis, daß das sehr wohl funktionieren kann - danke dafür.

    Schönen Gruß und schöne Zeit Dir

    Andreas

  • glück auf

    danke für die glückwünsche

    immer wenn ich denk, jetzt hab ich zeit ... kommt was womit ich mich (dringend) 2-3 tage beschäftigen darf :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    danke für dein Lebenszeichen :) .

    Irgendwie fehlen mir oft deine Äpfel hier...

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Zitat von silberkralle

    ...immer wenn ich denk, jetzt hab ich zeit ...
    kommt was womit ich mich (dringend) 2-3 tage beschäftigen darf...


    Das ist eine mir sehr vertraute Situation, lieber Matthias,

    ständig bin ich am Rödeln.
    Und kaum bin ich mit etwas fertig, kommt unangemeldet das Nächste.
    Vermutlich funktioniert so eben das Leben.

    Viele Grüße
    Correns

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!