alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • glück auf alle

    der general winter schlägt zu.
    -15°c
    heute kam mir n auto entgegen ... die/der hatte nur n guckloch :twisted:

    ich will weiter "gelassenheit" üben (fällt mir schwer).

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich und zufrieden

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen Matthias,

    Gelassenheit muss nicht immer sein.
    Dass manche Dinge Mist sind,
    darf man durchaus auch so sagen.
    Ich auf jeden Fall halte es so.
    Dauer-Gelassenheit lullt ein.

    Viele Grüße (und zieh Dich warm an)
    Correns

  • gück auf correns und alle

    Zitat von Correns

    Gelassenheit muss nicht immer sein.
    Dass manche Dinge Mist sind,
    darf man durchaus auch so sagen.

    rischtiiiiiisch - nur is es bei mir manchmal so, dass "funken aus n augen sputzeln und dampf aus n ohren pfeift" sowas könnt n rückfallauslößer sein - ich übe weiter.

    Zitat von Correns

    zieh Dich warm an

    klar - mach ich

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich und zufrieden - und weitgehend gesund (altersgemäß)

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Was???? Ihr könnt nicht ruhig bleiben????
    Iiiiiiiiiiich bin immer die Ruhe in Person! :lol::lol::lol:
    Schön wäre es manchmal, aber eigentlich ist es wie Correns schrieb, auch ganz gut so, wenn ich mal Dampf ablasse. Jeder in meinem Umfeld weiß, dass es mir gut tut, und ich hinterher wieder eine ganz "Liebe" sein kann.
    Besser als alles runterschlucken und buckeln - die Last auf dem Rücken weiterschleppen. Wissen wir doch alle, wo das hinführt!
    Wünsche dir und allen ein entspanntes Wochenende!
    LG Gotti

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Matthias,

    ich wünsche dir auch eine schöne Zeit.

    Ich habe 3 Eier für dich versteckt, mal sehen ob du alle findest :lol:

    LG Martin

  • Zitat von silberkralle

    ...bin immer noch aufmerksam...


    Lieber Matthias,

    genau dies wird wohl der Hauptschlüssel für Deinen Erfolg sein.
    Gleichgültigkeit würde mich wieder zum Trinken führen.

    Auf die nächsten 31 Jahre!!!

    Viele Grüße
    Correns

  • Liebe Silberkralle!
    Nachträglich noch alles gute und Liebe und weiterhin viel Spaß in deinem trockenen Leben mit deinen Lieben!!!
    Schreib vom Handy aus und das geht... Hoffe bald wieder Internet Zugang zu haben.
    L. G. Gotti

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf

    viiiiiiiiiiiiiiiiielen dank für die glückwünsche

    ja - die aufmerksamkeit, die risikominnimierung und die offenheit sind wichtige grundlagen für ne lange trockenheit.
    aber auch n gutes gedächtnis - ich erinner mich gut an die sch... , die ich besoffenerweise gemacht hab.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo matthias

    Zitat von silberkralle

    ich erinner mich gut an die sch... , die ich besoffenerweise gemacht hab.

    ich auch, und da will ich nie wieder hin. und um das zu erreichen darf ich nicht vergessen wo ich hergekommen bin, aber es ist trotzdem nur eine sache davon was ich tun muss um trocken zu bleiben.
    grüße
    NNGNeo

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!