Ein frohes neues Jahr

  • Liebes Forum,

    es ist ja auch nur der Übergang von einem Tag zum anderen, wie 364 andere auch, trotzdem kann auch ich mich des Symbolgehalts des Jahreswechsels nicht ganz entziehen :)

    Ich wünsche allen ein frohes, unabhängiges, selbstbestimmtes, herausforderungs-, ideen- und grenzziehungsreiches, kreatives neues Jahr!

    Mit vielen Grüßen und herzlichem Dank für die Begleitung in 2013 von
    Lea

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • Hallo Inbetvveen,

    ich schreib Dir mal hier bei Deinem Neujahrsfaedchen ...... hab gerade bei Andreas von Deinem Plan mit dem Gemuesegaertchen gelesen!
    Toller Plan, vvenn Du du Platz dafuer hast!
    Es ist schon vvas ganz Anderes, die Erzeugnisse der eigenen Arbeit zu verspeisen .... und vvenn es auch bei vielen sachen vvirtschaftlich nicht lohnt, der Geschmack ist einfach unvergleichlich .... anders :P ! Ich bekomme oft von einem Typen, vvo ich meinen Mist abliefere Naturalien geschenkt, vvas halt grad da ist! Knoblauch z.B ..... noch nicht ganz ausgereift .....kein Vergleich mit dem muffigen, ueberlagerten Zeugs aus dem Laden ....*ahhhh*..... lecker!

    Da kannt Du jetzt gut die VVintermonate nutzen, um Dich schlau zu machen, vvas vvelche Bedingungen braucht, um zu Gedeihen, Kulturfolge, organische Duenger, etc....ein vveites Feld!
    Und bald schon die ersten saemlinge auf der Fensterbank vorziehen!

    Da ich aus einer Gaertnerfamilie komme ..... kann ich Dir auch den Tipp geben, das vorgesehene stueck Land gut vorzubereiten, je nach Boden evtl. sand einzuarbeiten oder Kompost .... das lohnt sich da ein vvenig Arbeit reinzustecken, evtl. auch einen Motor-Umzackerer zu mieten ....das ist spaeter, vvenn der Gemueseanbau erst mal laeuft nur noch schvver nachzuholen!

    Viel Erfolg dabei .... und Langmut bei gevvissen Misserfolgen, die es auch immer vvieder gibt!

    Gruesse, Lindi

  • Hallo Lindi,

    ich habe mich sehr über deinen Besuch in meinem Fädchen gefreut! Ich überlege schon länger, ob ich nicht langsam mal einen neuen Thread aufmachen sollte zum Thema "das Leben danach" oder doch zumindest "Inbetween - Level 2" :) Wenn mir ein guter Titel eingefallen ist, werde ich mal Linde fragen (huhu Linde ;) ), ob sie diesen Faden hier umbenennen kann.

    Tja - Platz für ein Gärtchen - was soll ich dir sagen? Mir hat ein Landwirt hier, wo ich immer mit dem Hund spazieren gehen, ein Stückchen Land angeboten (ganz für umsonst!) wo ich mich nach Herzenslust austoben kann :) :) :) Ich habe schon einen kleinen Pavillon bestellt, von dem aus ich all den schönen Dingen beim Wachsen zuschauen kann. Am Pavillon möchte ich übrigens Kapuzinerkresse haben :)

    Ich habe auch schon fleißig gelesen und gesucht, was ich da sonst noch alles drin haben möchte. Ich werde berichten!

    Finde ich ja genial, dass du aus einer Gärtnerfamilie kommst! Ich liebe den Geruch in Gärtnereien!!

    Ich glaube, 2014 wird ein gutes Jahr :) Das wünsche ich dir auch!

    Viele liebe Grüße von
    Lea, die ab und zu nachschauen wird, ob der Daumen langsam grün wird ;)

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • Hallo Linde (bzw. alle Admins) - ich hätte eine Bitte - könntet Ihr diesen Faden bitte tatsächlich in

    Inbetween - Level 2

    umbenennen?
    Ich glaube, das trifft den momentanen Zustand gerade ganz gut ;)
    Vielen Dank schon einmal.

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • Hi Inbetvveen,

    vvie vvaer's mit : Inbetvveen vvaechst in ihr neues Leben? :P

    Hey, den Bauern, den halt Dir mal gut vvarm! Den koenntet Du ja auch fragen, ob er da mal kurz mit Pflug und Egge drueberheizen kann, vvenn der Bodenfrost vveg ist!

    Biste da ganz sicher, dass der nichts als Gegenleistung vvill, also, *aeh* *hust*......??? VVaer doof, vvenn Du da Arbeit und Herzblut reinstecken vvuerdest und dann ....ueberlegt er es sich anders.

    Ich seh Dich schon mit Thermos-Kanne voll Tee im Pavillon sitzen und den Salatkoeppen beim VVachsen zuschauen :P !

    Gruesse, Lindi

  • Hallo Lindi,

    nee, keine Angst, der ist unter wachsamen Augen in festen Händen und schon ein bisschen was älter, mit Kindern in meinem Alter :)
    Ich glaube, der freut sich, dass sich jemand für so etwas interessiert, seine Kinder haben nämlich kein Interesse an der Landwirtschaft - zudem liegt das meiste Land ohnehin brach, und ich mache es ja für den Spaß und die Erfahrung. Irgendwann möchte ich schon auch einen eigenen Garten haben :)

    Das mit der Thermos-Kanne könnte aber wohl hinkommen :lol:

    Dein Thread-Titel-Vorschlag gefällt mir auch, nur bin ich noch nicht ganz so zuversichtlich wie du, ob das wirklich ein ganz neues Leben sein wird, in das ich da so hineinwachse - schön wäre es ja, aber ich glaube, es ist schwieriger als man denkt. - Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
    "Level 2" bedeutet für mich, dass es auch wieder zurück auf "Level 1" gehen könnte, wenn ich nicht aufpasse ("gehen Sie nicht über 'Los', ziehen Sie keine 2000 Mark ein ...") - aber da will ich nicht mehr hin zurück!
    "Level 2" bedeutet aber auch, dass danach vielleicht sogar "Level 3" kommen könnte (nicht, dass ich größenwahnsinniglebensmutig geworden wäre ... ;)

    Liebe Grüße
    Lea

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • Juhu, es wird Frühling!

    Am Wochenende habe ich meinen neuen "Freisitz" aufgestellt und heute Abend sind mir in der Dämmerung die ersten Fledermäuse um den Kopf geflogen :)

    Ich liebe diese Jahreszeit, nur der Herbst ist noch besser.
    Es riecht so erdig, mmmmh.

    Viele Grüße an alle von
    Lea

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • Hallo Lea,

    willkommen zurück :)

    Hab ich gar nicht mitbekommen.

    Viele Grüße,
    ZImttee (bei mir hat sich auch sooo viel getan, muss hier mal dringend aktualisieren)

  • Liebe WegbegleiterInnen :)

    Ich möchte mich an dieser Stelle aus dem Forum verabschieden und danke allen, die mir geduldig zugehört und sich mit mir ausgetauscht haben!

    Ich muss sagen - dies war bisher das beste Jahr meines Lebens. Möge es so weiter gehen, ich hätte nichts dagegen!
    Aber selbst, wenn nicht - ich habe (wieder!) vollstes Vertrauen zu mir!!

    Daher an dieser Stelle ein ganz großes "DANKE" und alles Gute für Eure weiteren Wege von

    Lea

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • Hallo Lea,

    ich mochte deine Gedankenanstöße, insgesamt deine Beiträge, sehr gerne.

    Einerseits ziemlich "kopfgesteuert", trocken ( so empfand ich es, was mir gut gefiel ) und dann auch wieder "bodenständig", humorvoll, wie ja auch hier im Thread zu lesen ist.

    Auch ich wünsche dir alles Gute und freue mich, dass es dir so gut geht.

    Menschen die auch "danach" hier weiter schreiben, empfinde ich persönlich als sehr wichtig und ich finde es schade, dass du dich nun verabschiedest.

    Aber ich kann dich verstehen. ( Glaube ich zumindest ).

    Viel Glück für deinen weiteren Weg.

    Slowly

  • Liebes Clärchen, liebe Slowly, liebe Renate, liebe Aurora,

    vielen Dank!

    Slowly, finde ich total faszinierend, wie du meine Beiträge wahrgenommen hast :)
    Aber stimmt - die echten Gefühlsausbrüche kriegen andere mit ;)

    Ein besonderes Dankeschön wollte ich noch für dich, Carpenter, für dich, Lindi und für dich, Linde66 hier lassen. -
    Linde, wo bist du überhaupt in letzter Zeit?
    Ich meine, dass ich nicht mehr viel von dir lesen konnte.

    So jetzt aber dann wirklich :P
    Meine Threads können dann auch gerne geschlossen werden.

    Viele Grüße von Lea,
    die heute schon wieder etwas Neues ausprobieren wird ;)

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • Hallo Lea,

    piep. :lol:

    Ich bin ziemlich beschäftigt zur Zeit. :D

    Viele liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hi Lea,

    zunächst mal wünsch ich Dir alles, alles Gute für die Zukunft. Ich finde es sehr schade, daß Du "Deine Koffer gepackt hast". Du wirst mir fehlen.

    Genau wie damals bei Nys werd ich nicht versuchen, Dich umzustimmen, denn ich geh davon aus, daß Du Deine Gründe hast. Schade find ich es allemal.

    So langsam brechen hier ganz schön viele lesenswerte User weg :(

    Schöne Zeit Dir und alles Gute

    LG Andreas

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!