• Hallihallo,

    ich möchte mich mal kurz hier melden und ein paar Grüße da lassen.

    Für alle, die mich nicht kennen: ich bin Fleur, Tochter eines Alkoholikers und habe lange Zeit im erweiterten Bereich geschrieben.

    Für alle, die mich kennen: Es geht mir gut! Ich habe eine spannende, abwechslungsreiche Arbeit gefunden, die mir sehr liegt und bin glücklich, dass ich somit keine Existenzsorgen mehr haben muss :). Und mein Leben nimmt so seinen Gang, einen guten, ich entdecke viele neue Hobbies, lerne neue Menschen kennen, genieße mein Leben sehr. Ich bin viel draußen, aktiv, mache Sport, bin kreativ... LEBENDIG.

    Immer mal wieder gibt es Rückschläge, aufkeimende Ängste... Aber die nehme ich eben mit. Gehören zu meinem Leben schließlich dazu und wenn ich eine Erfahrung gemacht habe, dann die: wenn ich etwas Unerwünschtes wirklich annehme, dann kann es sich auch verändern.

    Ja, und dann ist da noch meine "Wahlfamilie" und meine "Wahloma" und das gibt so viel Sicherheit und Rückhalt im Leben, in eine feste Bezugsgruppe eingebunden zu sein, die eine unterstützende Haltung hat.

    Ich denke oft an das Forum, an euch.
    Viola, B.Nyborg, Linde66, lütte69, Toru-Chan, Aurora, Morgenrot, eklisee (und jetzt kann nicht alle nennen,weil ich die Nicknamen vergessen habe und nur noch die realen Vornamen weiß :wink:) und an einige, die auch schon nicht mehr im Forum aktiv sind: Clärchen, Zimttee...

    So lasse ich euch einen Gruß von Herzen da und hoffe sehr, es geht euch gut.

    Fleur.

  • Liebe Fleur,

    habe gestern ganz dolle an Dich gedacht. Freue mich, dass es Dir so gut geht. Viel Spaß am Leben weiterhin.

    sonnige Grüße
    Lütte

    "In dem Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, formt sich dein Schicksal"

  • Liebe lütte69,

    ich habe mich sehr über deinen Gruß in meinem Briefkasten gefreut! Leider sind mir deine Kontaktdaten abhanden gekommen, sodass ich dir nicht persönlich danken kann.

    Ich hoffe, du liest es hier!

    Viele liebe Grüße
    Fleur

  • Liebe Fleur,

    ich sehe jetzt erst, dass du hier schreibst.
    Ich freue mich so von dir zu lesen und dass es dir gut geht!
    Ich muss oft an dich und deinen Weg denken und das gibt mir Mut.

    Alles erdenklich Liebe für dich.
    Und ich freue mich, dich bald mal wieder hier zu lesen.

    Liebe Grüße, Meadow (früher Toru-Chan)

    follow your smile

  • Liebe viola, liebe Lihannon, liebe Meadow,

    wie schön, eure Antworten hier zu finden!
    Gerade fehlt mir das Forum und der intensive Austausch im geschützten Bereich.
    Ich werde mal in mich hinein horchen, ob das nur eine Momentaufnahme ist, oder ob der Wunsch, wieder mehr zu schreiben, bestehen bleibt.

    Liebe Grüße
    Fleur

  • Liebe Fleur,

    habe gerade erst entdeckt, dass Du ja hier geschrieben hast :D Ich hoffe, es geht Dir gut - ja, mach das und hör in Dich rein. Vielleicht kommst Du ja wieder in die Geschlossene :wink:

    Auf jeden Fall lass ich Dir liebe Grüße hier,
    Sue

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

  • Hallo Fleur,

    kannst ja das 3-Monats-Abo nehmen, da brauchst du dich nicht für länger festzulegen.

    Wie gehts dir, du Quirl? :)

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Meine Finger haben sich gerade automatisch hier eingeloggt :shock: .

    Liebe Sue, liebe Linde, wie schön, dass ihr mir schreibt. Wie schön, hier noch einen Platz zu haben.
    Fast bekomme ich sowas wie Heimweh, bzw. ich glaube, ich HABE "Heimweh".

    Nämlich danach, offen schreiben zu können.

    Ich denke oft an euch und ich bin sehr dankbar, hier einige, sehr wichtige Jahre Begleiterinnen und Begleiter gehabt zu haben. Ohne euch, da bin ich mir ganz sicher, würde es mir heute nicht so gut gehen können.

    Ich schicke euch ganz liebe Grüße und bin ganz bald vielleicht schon wieder da.

    Fleur

  • Huhu liebe Fleur,

    schön, dass der Gruß angekommen ist. Es freut mich, dass es Dir gut geht. Denke öfter mal an Dich. Du kannst gut in Dich reinhorchen und weißt, was Dir gut tut. Wenn Du wieder mehr schreiben willst, kennst Du den Weg ja schon.

    sonnige Grüße und einen kuscheligen 2. Advent
    Lütte

    "In dem Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, formt sich dein Schicksal"

  • Liebe Fleur,

    auch ich lasse dir nochmal liebe Grüße hier und wünsche dir ein schönes zweites Adventswochenende.

    Du bist im geschlossenen Bereich immer herzlich willkommen und gerne gesehen, egal wie und wann du dich entscheidest.

    Alles Liebe, Meadow

    follow your smile

  • Mein liebes 19-jähriges Ich,

    ich grüße dich von Herzen an diesem (virtuellen) Ort, wo du die ersten Schritte gemacht hast. Ein Weg ins Unbekannte, das Eingeständnis, das Schlimmes in deiner Vergangenheit passiert ist, und dann das irgendwie zurechtfinden in einer neuen Umgebung.
    Menschen finden (müssen), um nicht allein zu sein, dabei nicht einmal wissen, wer du bist, weil die plötzlich auftauchenden Erinnerungen alles in Frage stellen. Wie dann Menschen finden, die zu dir passen? Wie überhaupt das alles einordnen?
    Sieben Jahre sind vergangen und ich möchte dir gerne sagen, dass wir es geschafft haben. Also, einen Weg ins Leben zu finden und Menschen, die uns Gutes tun. Und: es sind ganz wunderbare Dinge passiert, Dinge, von denen du immer geträumt hast, aber nicht mal den Gedanken wagtest, sie könnte einmal wahr werden. Einiges steht noch aus und manchmal finde auch ich das Leben nicht leicht. Aber ich möchte dir so gerne Mut machen! Und dich auch in den Arm nehmen oder ein bisschen an die Hand.
    Ja, ich denke nämlich, du hast es verdient, dass sich jemand um dich kümmert. Du hast so viel Stärke in dir, auch wenn du das manchmal nicht fühlen kannst.
    Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musst. Aber vertrau dir. Geh weiter, Schritt für Schritt. Du wirst gute Entscheidungen treffen und immer wieder auch Menschen, die dich ein Stück begleiten. Hab Vertrauen.

    Deine Eltern haben dir sehr weh getan. Und du darfst diese Grenzen setzen, die du gerade brauchst. Manchmal denkst du, du wärst völlig auf dem Irrweg unterwegs. Aber das ist nicht so. Nur weil man verwirrt ist, ist man längst nicht auf dem falschen Pfad! Verwirrung hilft uns sogar, den richtigen zu finden. In den kommenden Jahren wirst du sehr viel lernen. Nicht ganz das, was du dir jetzt vorstellst, denn du wirst einmal einen ganz anderen Beruf ausüben als du jetzt noch denkst. Einen, den du dir insgeheim gewünscht hast, und dich nur nicht trautest. Du wirst auf eigenen Beinen stehen, dein eigenes Geld verdienen und es wird sich wunderbar anfühlen. In 26 Tagen fahre ich in den Urlaub, ein wahrer Traum, du würdest staunen... Ja, du würdest staunen, was du noch alles lernen wirst und welche Freiheiten du erlangen wirst.
    Ich glaube, du wünschst dir Orientierung und eine zuverlässige Begleitung. Die hast du in mir. Versprochen.

    Ich bin momentan sehr traurig. Aber das hilft auch, Altes zu verabschieden. Oder Dinge, die wir nie gehabt haben: zuverlässige, schützende Eltern, eine unbeschwerte und unbefangene Entwicklung in der Jugend, eine unbeschwerte Studienzeit. Viel ist uns abhanden gekommen und manches konnte auch ich noch nicht erlangen. So fehlt mir immer noch ein Freund, ein Partner, mit dem ich ein eigenes Zuhause aufbauen könnte.
    Aber die Zuversicht, die auch du in der ahnst, wird uns immer tragen. Wenn der Schmerz auch mal sehr stark ist.Und das wird er zwangsläufig immer mal sein.

    Weißt du, auch wenn Vieles nicht leicht war, wird es immer gute Momente geben und die werden sich mehren. Du wirst dich immer besser vernetzen, deinen Interessen uneingeschränkt nachgehen können, neue Talente entdecken, gaaaanz viele neue Erfahrungen machen und daran wachsen. Dein Selbstbewusstsein wird wachsen und dein Selbstvertrauen auch. Und dann kommen diese ganz besonderen Momente, in denen du einfach nur glücklich bist. Die Vergangenheit wird weniger wichtig werden. Ich wünschte, ich könnte es dir irgendwie erleichtern, diesen Weg zu gehen. doch das ist leider nicht möglich. Alles, was ich tun kann, ist, dir Mut zu machen und dir zu sagen, ich bin da und bleibe. Und es wird gut.

    Danke auch an die liebevolle Begleitung hier im Forum. Ich habe mich hier so gut begleitet gefühlt und habe einiges nur erreichen können, weil ich hier war. Daher danke ich zutiefst. Ich weiß nicht, wer von euch noch hier ist, es waren so viele, die mir Gutes geschenkt haben.

    Fleur

  • Liebe Fleur,

    welch wunderbare Überraschung dich hier zu lesen. :D
    Ich denke oft an dich, du warst auch für mich eine Begleiterin, die mein Leben bereichert hat.

    Ich bin momentan auch sehr traurig, es gibt immer wieder diese Momente. Es ist immer wieder ein Abschied von Lebenssituationen, von Lebensbegleitern, ein Abschied von Dingen aus der Vergangenheit, die nicht mehr sind.

    Da darf dann auch die Trauer wieder da sein, ich finde die Trauer eine wichtige Begleiterin. Sie löst Dinge in uns auf, lässt reinigende Tränen fließen und macht den Weg frei, dass wir uns auf neue Wege, neue Gedanken, neue Menschen, neue Lebenslagen einlassen können.

    Aktiv sich in die Trauer zu geben, sie anzunehmen und liebevoll zu behandeln finde ich wichtig. Sie weg zu drängen macht (meiner Meinung nach) krank und unglücklich.

    Ich wünsche dir ein gutes und ruhiges Osterfest und schicke dir eine herzliche Umarmung
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe Fleur,

    ich freue mich auch riesig von dir zu lesen. :D Auch ich muss oft an dich denken und frage mich dann wie es dir wohl geht. Du hast mir früher so sehr geholfen und damit grundlegend dazu beigetragen, dass ich meinen Weg so gehen kann wie ich es mittlerweile kann. Durch dich habe ich verstanden, wie wichtig es ist, immer wieder in mich hinein zu hören und ebensolche Briefe zu schreiben, wie du ihn an dein 19-Jähriges Ich geschrieben hast, mit viel Hoffnung, Verständnis und Mitgefühl. Vielen Dank auch dir für alles!

    Ich freue mich vor allem, dass es dir soweit gut geht, dass du dein Leben so für dich gestalten kannst. Und in dem Punkt Partner wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du bald den passenden findest oder er dich.

    Die Traurigkeit kenne ich auch. Sie kehrt auch zu mir immer wieder zurück. Aber sie verändert sich. Es ist keine Verzweiflung mehr, sondern eine leisere tiefere Traurigkeit und bei mir vor allem um die Feiertage herum immer mal wieder zu spüren. Wobei es trotzdem auch schöne Momente gibt. Inzwischen kann ich auch diese spüren.

    Liebe Fleur, ich wünsche dir schöne Ostern und dass du die Feiertage so verbringen kannst, dass es dir gut tut.

    Alles Liebe für dich,
    Meadow

    follow your smile

  • Liebe Aurora,

    wie schön zu lesen, dass auch ich dein Leben bereichert habe. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt in deiner (virtuellen) Begleitung. Ja, die Trauer, ich finde auch, dass sie ein sehr heilsames Gefühl ist. Und sie ist so ungemein wichtig, vor allem bei Traumatisierungen! Sie transformiert.

    Liebe Meadow,

    ich freue mich auch, dich hier zu lesen! Und ich ahne, dass du deinen Weg gut gehst :) . Es freut mich, dass dir mein Schreiben weitergeholfen hat.


    Ich finde es gerade einfach total schön, nach der Zeit wieder hierherzukommen und sofort so willkommen zu sein. So warmherzig aufgenommen. Ich schätze, das Forum war eine ganze Weile wirklich eine Art zu Hause-Ersatz für mich, in dem ich SO VIEL Heilsames erfahren habe!! So viel Unterstützung, auf so vielen Ebenen, wirklich unglaublich. Dafür bin ich immer wieder dankbar und das werde ich wohl immer erinnern.

    Gerade frage ich mich, ob ich mich nochmal für drei Monate anmelde. Ob ich das möchte. Brauche? Ob es mir gut tut? Ich lass den Gedanken mal ein bisschen durch mich hindurch wandern und entscheide dann.

    Liebe Grüße
    Fleur

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!