Fragen an einen Alkoholiker

• Ich könnte heulen weil er mir auch so leid tut. Es fällt mir schwer Jemanden so zu behandeln, wo man weiss das er leidet. Und was ist wenn er seine Drohung Tod ernst macht?

Mitleid ist mitleiden. Er erpresst Dich emotional und Du leidest.
    Du hängst an dem Alkoholiker, wie er an der Flasche.
    Er ist verantwortlich für sein Leben, Du für Deins.
    Solche Nachrichten von ihm sind Energierauber und der Versuch, Dich zu manipulieren. Verbindet Euch noch irgendwas, so dass ihr Kontakt halten müsst?
    Schau was DIR gut tut, genieße das Leben und schön, dass Dein Sohn wieder Kontakt aufgenommen hat.

LG Tabsi, abstinent seit 27.04.2024

• Hallo Tabsi,

ja du hast Recht. Ich hänge an ihm wie er an der Flasche. Denke das es Zeit braucht. Verbinden tuen uns noch Verbindlichkeiten, welcher er monatlich an mich bezahlen muss. Auch für unsere beiden Hunde, welche ich nun alleine habe. Er hat zwar eine Vereinbarung unterschrieben in welcher er für die Verbindlichkeiten aufkommt, was auch bei einem Antwalt in Kürze richtig festgehalten wird im Wege der Scheidung doch das Geld welches er überweist benötige ich aktuell schon um die Kosten zu decken. Wäre ungünstig wenn er nicht mehr zahlt; daher ist das mit dem blockieren nicht so einfach. Ich habe ihm jedoch geschriebe, dass ich auf negative Mails nicht mehr antworte und ich habe alles stumm gestellt. Bisher antworte ich auch nicht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!