Meine Ex die Spiegeltrinkerin (?)

  • Hachja Sunshine,

    auf deine Antwort habe ich tatsächlich gewartet. Verbal liebevoll "geschüttelt". :mrgreen:

    Als Verbesserungsvorschlag würde ich gerne Herzen und Daumen Hoch vorschlagen. "Like it" Buttons im Forum :idea:  @Karsten ^^

    Ja, Du hast Recht. Als er mich bei Insta anschrieb, hätte ich einfach die Klappe halten sollen. Ich hab mich hinreißen lassen. Und natürlich die große "Chance" gewittert... blablabla. Man bin ich "behindert". Nüchtern betrachtet will die nicht, soll / muss ich akzeptieren. Jeder darf für sich Suizid ausüben. Schwer vorstellbar für ein Herzmensch wie mich, aber ich will ja auch weiter lernen in diesem Leben. :!: Also weiter Fokus auf mich.

    Ziel 2021 ist und bleibt der Beachbody. Eben eingekauft für 14 Tage, und 11Meter Vakuumschlauch. :mrgreen: Ich bin gespannt. :)

    Lieben Gruß
    Xlausi

    ( zu dem 1. Satz da oben, finde ich Klasse. Nicht missverstehen. Ich brauch manchmal die ungeschönte verbale Tracht Prügel, mach weiter so, also generell natürlich :mrgreen: )

    real eyes realize real lies

  • Hallo Xlausi,

    ich schreibe ja auch aus eigener Erfahrung. :wink:
    Meinst Du, mir ist es noch nie passiert, das ich zu spät losgelassen habe? :wink:
    (Doch, ist es! )
    Und das wird auch bei Dir nicht von heute auf morgen klappen mit dem Loslassen.
    Weißt Du, was mein Ziel bei einem Mann war, den ich mal sehr geliebt habe und der mich recht plötzlich und auch ohne mir ersichtlichen Grund abgeschossen hat?
    Das ich nicht mehr an ihn denke, sondern wieder mein Leben lebe, in dem er nicht mehr vorkommt, auch in Gedanken nicht.
    Und ab einem gewissen Punkt, wo ich wußte, das es nix mehr wird, habe ich dann auch in Gedanken losgelassen.
    Weil ich es wirklich zutiefst so wollte! Denn alles andere hat mein Leben eingeschränkt.
    Und ab da, wo ich wirklich losgelassen hatte, auch in Gedanken, ab da wurde es wirklich von Woche zu Woche einfacher.
    Mein Ziel habe ich übrigens erreicht :)
    Ausführlicher möchte ich über so private Dinge allerdings lieber nicht im Offenen Forenbereich schreiben.

    Vielleicht wäre der Erweiterte Bereich auch was für Dich?
    Kostet zwar ein paar Euros, dafür ist der Austausch allerdings auch intensiver und persönlicher.
    Ich will aber auch nicht verschweigen, das es auch im Erweiterten Bereich mal Schreibflauten gibt, nicht das Du zuviel erwartest,
    weil ich hier irgendwelche Versprechungen mache.
    Aber alles, was dort geschrieben wird, bleibt dann auch dort.

    Zitat

    Ziel 2021 ist und bleibt der Beachbody. Eben eingekauft für 14 Tage, und 11Meter Vakuumschlauch. :mrgreen: Ich bin gespannt. :)


    Das ist doch ein super-Ziel!
    Aber setz Dir bitte realistische Gewichtsziele für einen bestimmten Zeitraum!
    Sonst folgt die Enttäuschung recht bald, man verliert die Motivation und fällt ruck-zuck in alte Muster zurück, weil man denkt, das man es sowieso nicht schafft. :roll::(
    Ich habe mal mit gesunder Ernährung (ohne hungern!) und viel Sport in etwas über einem Jahr 13 Kilo abgenommen.
    Das mag sich nicht viel anhören, aber ich konnte diese Gewichtsabnahme über viele Jahre halten. Kein Jojo-Effekt, kein Rückfall in alte Muster, höchstens mal Ausrutscher.
    Von daher, langsame Abnahme ist meist nachhaltiger, bei zu schneller Abnahme hat man oft auch schnell wieder alles drauf und im blödesten Fall sogar noch mehr.
    Und eine gesunde Ernährung hat viele Vorteile, vor allen auch gesundheitliche.
    Von daher finde ich Dein Vorhaben echt klasse!

    Ich habe übrigens keinen persönlichen Spaß daran, andere ne verbale Tracht Prügel zu verpassen, mir bringt das nix.
    Ich hasse es nur, wenn Menschen ihre Lebenszeit für nothing verschwenden anstatt das zu tun, was sie wirklich tun wollen und glücklich zu werden.
    Oder zumindest zufrieden mit dem was ist, glücklich sein ist ja eh nur ein temporärer Zustand, die innere Zufriedenheit ist ja viel mehr wert als ein kurzes Glückgefühl. Finde ich zumindest :wink:
    Und vielleicht liegt mir das auch so am Herzen, weil ich selbst so viele Jahre an den Alk verschwendet habe, was mich heute noch traurig macht.
    Ich hätte in der Zeit so viel Schöneres machen können, und ich möchte wohl auch andere davor bewahren, die gleichen Fehler zu machen.
    Ich weiß, das ich das nicht wirklich kann, weil jeder auch seine eigenen Erfahrungen machen muss.
    Aber vielleicht hilft verbales Schütteln manchmal dabei ein bisschen, schneller wieder aus einer Misere rauszukommen?
    Da stirbt dann auch bei mir die Hoffnung erst zuletzt :wink:

    LG an Dich
    Sunshine

  • Hallo Xlausi,

    Sunshine hat das alles wieder so herrlich gut auf den Punkt gebracht und ich kann das alles nur so unterschreiben.
    Du wolltest wissen, wann bei mir die Einsicht da war. Das kann ich Dir genau sagen und meine Antwort wird sehr ernüchternd ausfallen.

    Im September 2011 hatte ich mal wieder so einen heftigen Alkoholabsturz, dass ich merkte, dass ich etwas ändern muss und mein Trinkverhalten überhaupt nicht im Griff habe. Also meldete ich mich ( damals noch unter einem anderen Nicknamen) in diesem Forum an und besuchte Selbsthilfegruppen. Die Einsicht und der Wille abstinent zu leben verschwand aber wieder recht schnell und so redete ich mir meine Sucht schön, verglich mich mit anderen Alkoholikern, die noch mehr tranken und viel schlimmer dran waren. Damals hatte ich ja noch meinen Job und Führerschein (beides verlor ich übrigens in den darauffolgenden Jahren durch meine Sucht) ,also konnte es ja noch nicht soooooo schlimm sein...Von wegen.

    Ich soff also vier Jahre weiter, bis ich dann 2015 psyschich und physisch so am Ende war, dass ich freiwillig in die Entgiftung ging und wirklich Hilfe wollte. Seitdem versuche ich trocken zu werden, habe einige Psyschiatrieaufenthalte, Entgiftungen und Therapien hinter mir. Nun bin ich seit Ende Juli trocken.

    LG
    Carmen

  • Hallo Ihr :)

    @sunshine, du meinst ein Fitness und Diättagebuch im internen? :mrgreen: Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. :!:
    Ich hatte mal über die Jahre auf eigenen Wunsch hin ca. 60kg abgenommen. Fühlte sich toll an. Ohne Hilfe / OP und sonstigen Schnickschnack. Aber der persönliche Hunger war dann erloschen. War sehr schmal und das muskulöse fing schon an, hätte einfach am Ball bleiben sollen. Ich weiß auch nicht woran es lag, das ich mich dann hab wieder gehen lassen. Es hat jetzt viele Jahre gedauert, die 30KG wieder aufzumampfen. Also soooo plötzlich waren die auch nicht wieder da :mrgreen: Aber über die Jahre hab ich trotzdem regelmäßig Kraftsport gemacht. Dem bin ich treu geblieben. Mal mehr und mal weniger. Aktuell sind es um die 113, 90KG wären wieder schön. Und dann muss man mal sehen, wie die Reise weitergehen wird. Aber erstes Ziel -> Richtung 100. Das wird schon schwierig, da wieder reinzukommen. Und zu den Infos / Wiedererkennungswert -> Grüße an die Leute die mich RL kennen :mrgreen:

    Aber ich finde deine "bissigen" Post sehr gut, wertschätze aber auch die Antworten von den anderen ebenso. Jeder ist auf seine Art und Weise speziell und toll. Cadda ist vermutlich das Always Happy Blümchen im Forum :D :D

    Carmen
    Das klingt richtig richtig übel. Aber diesmal wirst Du es (hoffentlich) schaffen. Ich drücke dir alle Daumen hierfür. Leben zu ändern und bewusst besser / aktiver zu gestalten finde ich toll. Und wenn es mal nicht so wuppt, einfach dran bleiben. ( Ich hoffe dass das mir auch gelingt 2021 )
    Aber auch Danke für deine offene ehrliche Antwort :!:

    @Generell
    Ja die Hoffnung / Erwartung an den gegenüber muss irgendwie mit der Zeit beerdigt werden. Ich hoffe das ich mich mit dem Sport weitestgehend ablenken und neu ausrichten kann. Es hat schon einmal prima geklappt, das gesamte Leben neu zu gestalten. Der Schweinehund besiegt, ist der Fokus von ganz alleine gestellt. Manchmal beneide ich die Menschen, die da einfacher an die Sache herangehen können. Ich bin leider durch und durch Herzmensch, wie schon mal beschrieben. Ich nehme mir Dinge manchmal zu ( oft ) sehr zu Herzen, leide mit und will gute Laune verbreiten, Liebe in der Welt verteilen. Und Menschen eben auch irgendwie helfen.

    Aber ich muss endlich lernen, auch ein "Nein" zu akzeptieren, auch wenn es wie in diesem Fall vermutlich arg vor die Wand fahren wird. :cry: Hilf- und Tatenlos dabei zusehen, wie sich ein geliebter Mensch selbst zugrunde richtet.

    Was eine Seuche

    Lieben gruß
    Xlausi

    real eyes realize real lies

  • Always happy Blümchen :D :D :D
    Schön wärs... ich hab zur Zeit im Privaten viele Dinge, die mich sehr unhappy machen. Aaaaber ich suche mir trotzdem viel Positives raus und denke optimistisch. Vielleicht wirkt es deshalb so :)

    Sport tut gut, so oder so. Ob mit oder ohne Abnehmwunsch. Und wenn’s nicht Sport ist, dann reicht auch Bewegung an der frischen Luft.

    Heute bin ich mal die Faulheit in Person. Ich hab sonst immer meine 10.000 Schritte voll, sagt meine Uhr. Die letzten Tage auch mal um die 18.000.
    Und heute??? 2500 :shock: das sag Einiges über meine Tagesform heute aus :mrgreen:

    Morgen wird’s besser :)

  • Waaaas Cadda? Ich bin schockiert.... :mrgreen:
    Ja das Leben kann leider nicht immer Sonne pur sein. Aber du bist das Happy Blümchen. Bleib dabei :!: Mit deinem Optimismus regelt sich das vermutlich schneller als Du denkst.

    Ich bin heute irgendwie traurig, und bin froh wenn das neue Jahr endlich da ist. Ständig kreisen die Gedanken, das wir heute Abend gemütlich am Meer sitzen wollten, und Neujahr feiern wollten. Mal raus, nicht viel Trubel, und romantisch am Strand. Stattdessen, alleine daheim, gefühlt geht bei niemanden was. Nicht mal das elterliche Fondue findet statt. Familie kränkelt, weil mein Bruder die da oben mit Bindehautentzündung verseucht hat. Ja ja... :roll:

    Aber anderseits denk ich grad auch, das dann vermutlich dieser "Urlaub" spätestens unser Untergang gewesen wäre. Nachdem der im Sommer ja schon so "feucht fröhlich" war, und ich da schon spätestens auf dem Rückweg vor Scham verschwinden wollte. Und da die Spirale stetig schneller und tiefer geht, wäre dieser Urlaub vermutlich 0 Freude gewesen. :!: Jetzt fighten Engel und Teufel, romantisch im Sand vs. Vollsuffkatastrophe, bis Ultimo. Hab einfach kein Bock mehr. Wer aus dem Forum meldet sich freiwillig, mir das Herz aus der Brust zu reißen ? :mrgreen:

    Eben hab ich noch meine Nachbarin getroffen, sie kam aus dem Krankenhaus. Ihr Cousin hat sich unmittelbar vor Heilig Abend "abgeschossen". Die Frau kam vom einkaufen heim, und er lag bewusstlos auf dem Sofa. RTW und jetzt künstliches Koma. Ende 40, und niemand weiß wie es weitergeht, ob er wach wird. Mir fehlen einfach die Worte für sowas.

    Aber die gute Nachricht, meine Vakuumschläuche sind gekommen. Ich könnte theoretisch 4KG Pute und 1 Kg Reis / 1Kg Brokkoli verarbeiten :mrgreen:

    Gruß
    Xlausi

    real eyes realize real lies

  • Frohes Neues Ihr Lieben. Ich hoffe Ihr seid alle gut in 2021 angekommen :mrgreen:

    Diskussion die 1000ste... Sie schrieb mich bei FB an, wünschte mir ein frohes neues Jahr, inklusive Chatauszüge mit ihrem Bruder. Sie schrieb das sie nach wie vor an die wunderbare Liebe glaubt, aber das einzige was ich kann, ist sie nieder zu machen. Ich sagte ihr dann, das es vielleicht mit Kanonen auf Spatzen war, also vielleicht nicht das klügste. Daraufhin gab sie zu, das wir beide Fehler gemacht haben. Ich sagte das ich meine Fehler einsehe, und diese auch annehmen und ändern kann. Ich hab gehofft das sie auch mal was aus sich herauskommt. Pustekuchen. Ich entschuldigte dies damit, das ich mir eben auch Sorgen um sie gemacht habe. Aber sie glaubt, sie sei mir nicht so wichtig gewesen.

    Dann hatte ich erwähnt, das ich sie ja auch gut beim Bruder erwähnt habe, also wenn sie nüchtern war, was ich aber so nicht direkt geschrieben habe. Wenn ich auf sie aufpassen hätte wollen, dann hätte ich das mit ihr klären sollen, und sie nicht so mies bei der Familie abstempeln sollen. Das waren dann schwerwiegende Fehler meinerseits. ( Man ahnt, sie hat ihre Fehler noch gar nicht zur Sprache gebracht ). Hatte es dann netter versucht, was denn wäre, wenn wir BEIDE an unseren "Fehlern" arbeiten. Woraufhin sie dann meinte, wie könne SIE mich jetzt bloß zurücknehmen, wo ich doch so gehetzt habe. Ich habe sie bei ihrer Familie als schlimmster Mensch dargestellt. Dies hatte ich dann wieder dementiert. Aber sie:

    zuerst vermasselst du es, dann rechtfertigst du es ( :roll: )

    Es sei jetzt vorbei, ich hab mit zu viel Liebe alles zerstört. Das war ein Thema was nur uns beide betroffen hat, was wir so klären hätten sollen. Ich meinte dann, das sie ja jetzt die Wahl hat, zu schmollen oder zu vergeben. Aber ich war es dann, der fast alle Gefühle in ihr getötet hat. Das sie vermutlich die falsche sei für mich. Ich hab ihr dann gesagt das ich es akzeptiere, mehr wie für MEINE Fehler entschuldigen kann ich mich nicht. Und wenn sie mal alles überdenken sollte, sie weiß wo sie mich finden wird. ( Ach bevor ich es vergesse, Ihre Fehler wurden bis dahin immer noch nicht thematisiert ). Und dann zum hundertsten Male alles gute für die Zukunft gewünscht. Es kam ein Daumen hoch, yeah

    Mein Schreibstyle war vermutlich Co-triefend, aber ich hatte auch ehrlich kein Bock mehr hier rum zu poltern. Ich war freundlich, habe auch meine Fehler eingesehen, die ja nun mal jeder Mensch macht, und gehofft das ein klitzekleines bisschen von ihr zurück kommt. Aber es war im Grunde wie immer. Der Xlausi ist der Ekel hoch 1000 :!: Sie, die feine Dame, hätte uns im TV bei einer TV Show als DAS wundervolle Paar gesehen. Aber ICH wollte ja alles zerstören.... Denkste... Wie gesagt, ich dachte sie hat etwas Einsicht, sich mal selbst reflektiert. Und stattdessen beginnt 2021 wie 2020 geendet ist. Ich wollte einfach nur friedlich die Wogen glätten, und vielleicht manchmal auch etwas zu viel Hoffnung gehabt.

    Aber "lustig", das mein geschriebenes oft nicht mit meinen Gedanken harmoniert hat. Manchmal hat die Halsschlagader pulsiert, und ich hätte gerne gefragt ob die irgendwie beh...... ist. Aber nein Xlausi, sei einfach freundlich nett, entschuldige dich einfach, erteile ihr die Absolution, das sie Madame Perfect ist. Wenn sie das hören will, um weiter friedlich ballern zu können. Mach einfach. Auch wenn das Ende vom Gespräch mal wieder wie ein finales Ende klingt, so muss ich zugeben, das ich relativ entspannt bin. Was soll ich mich weiter aufregen. :?: Sie ist nach wie vor die Unschuldige. Ich rege mich da gar nicht mehr drüber auf :!: Herzlich willkommen in 2021

    Gruß
    Xlausi

    real eyes realize real lies

  • Hallo Xlausi,

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Pläne. Auch ich habe mir fest vorgenommen, wieder mit leichtem Krafttraining zu beginnen und gesünder zu essen. Bin ganz zuversichtlich, dass das klappt.

    Nun zu dem Gespräch mit Deiner Exfreundin:

    Da konnte ich echt nur mit dem Kopf schütteln. So uneinsichtig und unreflektiert war ich nicht zu meinen schlimmsten Saufzeiten und ich denke, dass deine Ex diese Charaktereigenschaften auch nüchtern hat, die durch ihren Alkoholismus nur noch verstärkt werden. Sie hat im ganzen Gespräch mit einfachsten Ablenkungsmanövern und Manipulationen versucht, sich aus dem Fokus zu nehmen, indem sie das arme Opfer spielt - ein wirklich leicht durchschaubares Spiel; und wie Dir ja auch schon aufgefallen ist, ging es kein einziges Mal um die eigentliche Problematik, ihre Alkoholsucht.

    Ich wünsche Dir, dass Du gut durch die nächsten Wochen kommst und der Trennungsschmerz dich nicht mehr allzu lang begleitet. Sport hilft da auf jeden Fall. Ich hatte vor einigen Jahren so heftigen Liebeskummer, dass ich dachte, er würde nie vorbeigehen. Zeitweise glaubte ich, wahnsinnig zu werden und hielt diesen Schmerz nicht mehr aus. Ich ging dann immer draußen joggen - das hat mir so geholfen.

    LG
    Carmen

  • Guten Morgen, und danke Carmen. Dir auch ein frohes neues Jahr.

    Ja ich denke die hat auch vermutet das ich "kämpfe und bettel". Neiiiiin, bitte gib mir CO noch eine Chance, ich werde 100% hörig sein und nichts kritisieren, und dich weiterhin fröhlich unterstützen. DU bist perfekt und hast ja doch keine Probleme. Es tut mir Leid, das ICH alleine die Beziehung zerstört habe.. etc. bla.

    Ich zitiere sie einfach mal, was sie selbst denkt:

    "Ich denke, alles, was du getan hast, war unnötig, schließlich habe ich immer noch die Kontrolle über mein Leben"

    Ahja. Und wieder war es mal der böse böse Xlausi

    Lieben Gruß
    Forum-Ekel Xlausi

    real eyes realize real lies

  • Moin Xlausi,

    ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und ich wünsche Dir die Gelassenheit und Gleichgültigkeit, die dazu führt, dass Du Dich mit Deiner Ex nicht mehr absabbelst. Das strengt ja selbst MICH schon an, wenn ich es nur lese :mrgreen:

    Im Ernst: Hör auf, irgendwelche Fehler zuzugeben, in der Erwartung, dass sie dann ihre zugibt. Das führt alles zu nichts und das Gespräch war völlig nutzlos. Es bringt Dich nicht nach vorn, sondern hält nur auf.

    LG Cadda

  • Moin Cadda :mrgreen: Dir auch ein frohes neues Jahr. <3

    Ja sie schrieb direkt zu Beginn das WIR Fehler gemacht haben. Das hat mich dann natürlich aufhorchen lassen. Ich dachte das sie vielleicht ein klitzekleines bisschen über ihre Entgleisungen nachgedacht hat, und da auch mal was von ihr kommt. Aber es war schnell klar, das dem so nicht ist. Aber sie bleibt, wie zuvor immer, bei ihrem Standpunkt, und von daher ist ja auch klar das sie nichts, aber auch gar nichts begriffen hat. Und fernab von Hilfe etc. ist. Vermutlich wollte sie nur ein erlogenes "gutes" Gewissen, jetzt wo sie wieder allein / einsam in Deutschland ist. Meinen Segen, das ihr Leben so richtig ist, wie sie es führt, mit dem Suff rund um die Uhr. Viel Spaß dabei.

    Ich sehe das zum Glück aktuell sehr entspannt. Vielleicht weil man sich einfach daran mit der Zeit gewöhnt, eh immer der einzige schuldige zu sein. Links rein, rechts raus das ganze blablabla?

    Es ändert sich aber trotzdem nichts an meinen Zielen in 2021.

    real eyes realize real lies

  • Hallo Xlausi,

    Carmen schrieb:

    Zitat

    So uneinsichtig und unreflektiert war ich nicht zu meinen schlimmsten Saufzeiten und ich denke, dass deine Ex diese Charaktereigenschaften auch nüchtern hat, die durch ihren Alkoholismus nur noch verstärkt werden.

    Ich kann das auch von mir so sagen, das ich bestimmte Sachen nicht mal zu schlimmsten Saufzeiten gerissen habe.
    Dazu gehört, das ich zu meinem Partner nie gesagt habe, das er an meiner Sauferei schuld sei, auch im Suff nicht.
    Weil ich einfach wußte, das sowas nicht stimmt und auch unfair ist.
    Ich habe aber sicher Streit angefangen, um FÜR MICH einen Grund zum Saufen zu haben.

    Ich habe hier ja schon sehr viele Geschichten im Laufe der Zeit gelesen und auch viele mit der Hoffnung, wenn der Partner aufhören würde zu Saufen, würde alles gut.
    Dem ist aber nur selten oder vielleicht auch nie so.
    Denn negative Charaktereigenschaften verschwinden auch mit der Trockenheit nicht, die Sauferei verstärkt sie allerdings.
    Der Alkohol hat nicht die Macht, einen Menschen völlig zu verändern, gewisse Wesenszüge/Charaktereigenschaften sind mit Sicherheit auch so vorhanden.
    Ich würde auch von mir nicht sagen, das ich nun der immer der liebste Mensch bin, völlig pflegeleicht und immer gut gelaunt etc.
    Auch meine negativen Eigenschaften sind in meinem trockenen Leben noch vorhanden ! :wink:
    Sie schlagen aber lange nicht mehr so durch wie zu Saufzeiten und ich kann negatives Verhalten jetzt auch zeitnah stoppen.
    Besoffen lebt man sie einfach nur stärker aus, vorhanden sind sie so oder so.
    Das mal so als meine persönliche Feststellung dazu... andere werden das vielleicht bestätigen können, wenn sie mal ganz ehrlich sind und fähig zur Selbstkritik.

    Xlausi, falls Du also noch Hoffnungen hegst, wenn sie nun doch aufhören würde zu saufen, würde alles gut, dann kann ich Dir sagen, das glaube ich kein Stück.
    Der Alk hat auch Deine Ex nicht derart verändert und trocken würde alles gut. Das Unfaire, anderen die Schuld zuschiebende, und auch die anderen merkwürdigen, sehr unangenehmen Verhaltensweisen wären trotzdem noch da, da bin ich ziemlich sicher.
    Mir sagte mal jemand "wer als nasser Alkie ein totales A..loch war, der bleibt es auch trocken"
    Ich würde es wohl nicht ganz so krass sagen, aber recht hat er damit auch irgendwie :wink:

    LG und ich wünsche Dir ein Frohes Neues Jahr, wo Du Deine Zeit nicht mehr mit so einem sinnlosen Hin-und Hergelaber verschwendest, sondern Dich um Deine Sachen kümmerst.
    Wann wird der Bratschlauch das erste mal gefüllt, beispielsweise ? :wink:
    Und was ist überhaupt ein Bratschlauch??? ich kenne sowas nur vom Hörensagen, dachte, sowas gibt es gar nicht in echt :mrgreen:
    An einem Diät-Tagebuch wäre ich auch interessiert, dafür wäre schon Platz im Erweiterten Bereich... :wink:
    Habe über die Feiertage auch ca. 1 Kilo zugenommen, das muss wieder runter.

    ach so, noch was:

    Zitat

    Hatte es dann netter versucht, was denn wäre, wenn wir BEIDE an unseren "Fehlern" arbeiten.


    Ich glaube an sowas irgendwie nicht :wink:
    Das man an seinen "Fehlern" arbeiten kann, um sich so passend für eine bestimmte Beziehung zu machen.
    Man ist doch irgenwie einfach wie man ist. Und das macht einen doch AUCH aus.
    Ich brauche keinen fehlerfreien Menschen, weder als Partner noch als Freund. Gott bewahre!
    Die Menschen in meiner Umgebung mögen bitte ihre Macken und Eigenarten behalten, denn oftmals machen auch die einzigartig und liebenswert.
    Und ich glaube fest daran, das man auch mit den "Fehlern" des anderen gut leben kann, denn man ja hat auch selsbt welche.
    Wobei ich das Wort "Fehler" schon umpassend finde, ich würde nie jemanden als fehlerhaft bezeichnen, nur weil er nicht so ist, wie ich ihn gern hätte.
    Manchmal passt es einfach nicht, und das wars schon.
    Weder nass noch trocken noch sonstwie...muss man dann auch mal akzeptieren können.

    Sunshine

  • Huhu Sunnie, das Trio ist komplett :mrgreen:
    Auch Dir ein frohes neues Jahr. <3

    Ja wie das so ohne Alk wäre etc, so tief bin ich dann nicht mehr in die Materie. Ich für meinen Teil kann ja nur sagen, das sie überwiegend liebevoll und warm war, bis ein Tropfen zu viel alles ruiniert hat. Also sie hat auch gute Seiten an sich. Aber sie lebt lieber das negative aus. Ich will das auch gar nicht mehr zu sehr analysieren. Das Gespräch heute Nacht hat ja eindrucksvoll gezeigt, das sie die Unschuld vom Lande ist und bleiben will. Erwachsen = 0. Aber ich war nett wie immer, und hab ihr Hilfe angeboten. Dürfte jetzt das 6. Mal gewesen sein. (?) Mehr kann man nicht tun, sollte sich dann aber auf sich selbst fokussieren. Das tue ich jetzt :!:

    Fehler war eher gemeint, dann direkt die Chance zu nutzen, und ihren Bruder so umfassend einzuweihen. Wobei ich eher ein gutes Gefühl hatte, reinen Tisch zu machen, das die Bescheid wissen. Richtig oder Falsch, jeder wird es anders sehen. Drops ist gelutscht, ich hab es gemacht, bewusst dafür entschieden, und dann ist das so. Zukünftig halte ich einfach nur meine Babbel, und lass die Leute einfach machen und tun. Nehme mich da vielleicht etwas mehr zurück.

    Bratschläuche bekommst in jedem Supermarkt, da knotest am Ende die Tüte zu. Das Fleisch ist danach butterweich aus dem Ofen. <3 Aber ich hatte mir diesmal Vakuumschläuche bestellt. Meal-preppen. Hab also 14 Tüten vorbereitet. 4 KG Pute, 1,5kg Reis und 1 Kg Brokkoli waren es am Ende. Ich laufe leider Gefahr, sinnlos zu schaufeln wenn ich daheim ankomme. Also bewusst eingekauft und vorbereitet. Typisch Bodybuilding. So weiß ich immer ( diszipliniert ) was ich essen muss. Man kommt heim, nimmt eine Mahlzeit aus dem TK, lässt das auftauen, während ich im Keller Sport / Cardio mache, und danach wird es schnell im Topf gekocht. Alternativ kann man das auch im Wasserbad "kochen". Such mal nach "Sous vide".

    Lieben Gruß
    Euer hoffentlich Lieblings-Ekel Xlausi :mrgreen:

    real eyes realize real lies

  • PS. wie geht das mit dem erweiterten ? 3 Monate für den Anfang klingt ja ok. Monatlich bezahlen? Paypal?
    Wie schnell bekommt Karsten das hin? Der 01.01 würde sich ja perfekt anbieten :D

    So ich geh mal die Bude aufräumen, hab gestern einfach alles stehen lassen, nachdem ich fertig war.

    real eyes realize real lies

  • Einfach Karsten ne PN schicken, der kümmert sich dann sicher drum und sagt Dir, wie Du bezahlen kannst.

    Xlausi, nasse Alkoholiker haben nicht nur negative Seiten, es gab auch bei mir noch nüchterne Phasen, wo vieles dann okay war, aber die wurden immer kürzer.

    Das Deine Ex überhaupt nicht auf das Thema eingegangen ist, ist völlig typisch. Man will davon einfach nix hören, wenn man säuft und auch weiter saufen will.
    Ich habe in jeder Form vermieden, meine Sauferei zu thematisieren.
    Habe alles dafür getan, das andere davon erst gar nicht anfangen. Alles war dabei recht, angefangen von Verleugnungen, das in Frage stellen ihrer Wahrnehmungen etc.
    Ich habe auch Streit angefangen, nur um das Thema zu vermeiden, den Spieß ungedreht und den anderen an seinen Schwachstellen angegriffen.
    Ich habe sogar schnell im TV den Sender gewechselt, wenn da Alkoholismus irgendwie zur Sprache kam oder auch nur zur Sprache hätte kommen können.
    Wollte es auch selbst laaange Zeit nicht wahrhaben, das ich alkoholkrank geworden bin.
    Alkoholkrank? Ich doch nicht! Also bitte! Das werden höchstens andere, aber ich sicher nicht.
    Oder hänge ich etwa mit den Pennern beim Discounter um die Ecke rum oder gehe nicht mehr arbeiten oder was??
    Blablabla...und immer wieder hoch die Tassen. :roll:
    So läuft nun mal die Nummer.

    Aber Du hast recht, es soll nicht mehr um sie gehen, es soll besser ab jetzt um Dich gehen!

    Zitat

    Dürfte jetzt das 6. Mal gewesen sein. (?) Mehr kann man nicht tun, sollte sich dann aber auf sich selbst fokussieren. Das tue ich jetzt


    Eigentlich war das schon 5x zuviel. Viel hilft hier nicht viel :wink:
    Sie will nicht aufhören und dann kannst Du nix machen, nicht helfen...gar nix. Selsbt wenn sie aufhören wollte, wäre das ihr Ding und nicht Deines.

    Zitat

    Zukünftig halte ich einfach nur meine Babbel, und lass die Leute einfach machen und tun. Nehme mich da vielleicht etwas mehr zurück.

    Schaffst Du das? 8)
    Grundsätzlich ist das wahrscheinlich besser und gesünder so für Dich.
    Aber ich denke, man kann auch nicht völlig aus seiner Haut, und wenn man ein hilfsbereiter Mensch ist, dann ist das auch eine gute Eigenschaft!
    Das darf man ruhig auch weiterhin sein, aber man könnte es gezielter einsetzen!
    Es gibt Menschen, die wirklich Hilfe brauchen und auch gern annehmen würden. Da macht Hilfsbereitschaft viel Sinn, finde ich. Und ist sicher auch für einen selbst erfüllender.
    Und immer den Babbel zu halten finde ich auch nicht notwendig. Und auch nicht richtig. Auch nicht, sich aus allem rauszuhalten, wenn dabei Schwächere zu Schaden kommen.
    Dann finde ich es sogar verwerflich, zu allem zu schweigen.

    LG Sunshine

  • Huhu,

    ja ich schau dann mal, zukünftig, wenn ich mal wieder in solch eine Situation komme, was das tolle Bauchgefühl sagt.

    Mal schauen was das Jahr so bringen wird. Das ich noch Emotionen habe, dürfte klar sein, und das Herz hofft nach wie vor irgendwie. Muss man nicht schönigen. Aber mal was anderes. Was mache ich, wenn die plötzlich wieder vor der Tür steht? Sie hat sich ja geoutet das sie wieder in der Stadt ist. Ich bin froh das sie mich nicht mehr "umbringen" will. Aber ich habe auch keine Lust dann real ins "Messer" zu laufen, sollte warum auch immer, sie auf die Idee kommen, es auszureizen. Das bereitet mir grad Kopfschmerzen. Schloss ist zum Glück direkt am Anfang gewechselt worden. Also sie kommt nicht mehr selbst rein.

    Fragen über Fragen...

    Xlausi :)

    real eyes realize real lies

  • Moin Ihr Lieben,

    da Karsten scheinbar hier nicht liest, und auch keine PN von normalen Usern bekommen kann, führe ich einfach diesen Strang zwischendurch fort.
    Hier steht ja nichts weltbewegendes drin, und eine Diät ist ja auch eigentlich was längerfristiges. Also führe ich diesen fort. :mrgreen:

    Gestartet bin ich am 01.01 mit 113,5 , heute bin ich bei 110,8 angekommen. Durch die Vorbereitungen der letzten Wochen konnte ich diese Woche relativ viel "pumpen", Muskelkater ist bisher keine Begleiterscheinung mehr. Das "entladen" klappt ganz gut, auch die ersten Cardioeinheiten. Nach den harten Einheiten kommen die gleichen Übungen nochmal, im Ausdauerfrequenz Bereich.

    Dann zum regulären Thema. Ich hatte die letzten Tage noch mit ihrem besten Freund telefoniert. Aber keine Sorge. Er weiß nichts neues, und er will von ihr auch nichts mehr hören. Sie soll ihn bloß in Ruhe lassen mit den ganzen Lügen und Selbstmitleid. Wir verstehen uns einfach sehr gut, sind auf einer Wellenlänge. Höre ihm auch viel zu bei seinen Problemen, die er nicht mit vielen teilen kann.

    Naja ich hatte dann halt zugegeben, das ich im Liebeskummer wie ein Junkie regelmäßig auf ihr FB Profil gehe. Und er meinte dann, soziale Netzwerke sind eh Mumpitz, block die einfach. Wenn die Hilfe will, kann die sich ja bei WA melden. Gesagt, getan. :!: Ich will da weg vom neugierig schauen. Es hatte keine 3 Stunden gedauert, in der Nacht, bis ihr das aufgefallen ist. Also kam wieder das übliche bei Insta. Video von Senioren, 60Jahre Liebe, das ist wahre Liebe und ganz viele Kuss-Emojis in meine Richtung. O-Ton er, was eine kranke Sch...okolade.. Ja da hat er 100% Recht.

    Hab sie dann gefragt was die überhaupt will. Ich hab Sorgen / Gesundheit angesprochen bzgl. Krankheit, wurde dafür ignoriert. Ich habe oft gesagt, das sie mich mit ihren fiesen Worten verletzt, wurde dafür ausgelacht. Habe sie auf Händen getragen, um dann zu hören wie Sch...okolade ich bin, und das ICH nicht gut genug für sie bin. Und das ich kein Bock mehr habe. Wenn das ihre Vorstellung von Beziehung ist, dann soll sie sich ein Mann suchen, der darauf bock hat. Das ist nicht was ICH will. Sie soll sich reflektieren, mal über ihr benehmen nachdenken, und ihre Probleme analysieren. Ich bettel nicht mehr um Ehrlichkeit, Loyalität und Vertrauen. Mir ist die Zeit einfach zu schade geworden. Ich sehe auch nicht mehr ein der Depp vom Dienst zu sein, der an ihrem schrecklichen Leben schuld ist. Antwort kam natürlich nicht mehr. Warum auch??? Sch...okolade drauf.

    So jetzt chill ich noch etwas, hab ein geiles Marusha Set gefunden, das wird später beim "pumpen" gespielt :mrgreen:

    Gruß
    Xlausi

    real eyes realize real lies

  • Hallo Xlausi,

    Karsten kann sehr wohl Nachrichten von allen Usern lesen, so habe ich auch mein erweiterter Zugang beantragt :)

    Schicke ihm vielleicht noch eine Nachricht, er meldet sich sicher

    lG ideja

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!