Hanseat - Moin aus Hamburg

  • Bei wem der Fahrlehrer das wohl noch angemacht hat?

    Eine Bekannte macht gerade ihren Führerschein. "Gerade" muss ich etwas eingrenzen. Sie macht ihn seit drei Jahren.
    Der Fahrlehrer hat neulich während einer Fahrstunde zu ihr beim Einparken üben gesagt: "Weck´mich bitte, wenn du fertig bist."

    Nun hat sie die Fahrschule gewechselt - zum dritten Mal.

  • Ihr Lieben,

    es ist soweit, der Urlaub geht los, die Insel ruft schon. In drei Tagen sind es neun nüchterne Monate, das erste Jahr liegt als Ziel schon quasi um die Ecke. Urlaub ist ja immer ein gewisses Risiko, aber ich fahre nicht allein, und mein Begleiter weiß um mein Problem und nimmt da eigentlich auch Rücksicht. Ich werde ihm allerdings nicht seine Bierflaschen vorzählen, das habe ich mir fest vorgenommen. Er soll ja auch seinen Urlaub haben. Wenn's mir zu blöd werden sollte, verziehe ich mich an den Strand oder ins Hotelzimmer, ich bin ja zur Not autonom.

    Mit dem Wetter scheinen wir Glück zu haben, jetzt freue ich mich aufs Radfahren im Grünen und lasse mir den Meereswind um die Ohren pfeifen. Zahnbürste und EC-Karte sind gepackt, mehr braucht man ja nicht. Handschuhe wären vielleicht keine schlechte Idee.

    Bis nächste Woche dann!

  • Heute neun Monate nüchtern. Glückwunsch auch an Lust for Life, wir sind die Besten!

    Der Urlaub war schön, aber auch nicht zu kurz. Zwei Tage war genau die richtige Menge. Insel halt, irgendwann kennt man den Style. Mit dem Wetter hatten wir fast schon zuviel Glück, wer denkt denn im April an Sonnencreme? Auf dem Fahrrad hab ich das gar nicht so mitbekommen, wie ich mich richtig gründlich verbrutzelt habe. Aber ich darf mir Hoffnung machen, daß aus diesem Krebsrot noch ein schönes Angeber-Sylt-Sonnenbraun wird. Damit kann ich dann bei den Kollegen mächtig in der nächsten Videokonferenz auftrumpfen. Wir sind viel durch die Dünen und durch gespenstische Landschaften geradelt, irgendein Steinzeitgrab haben wir noch mitgenommen, und wir haben Unmengen an Latte macchiato getrunken. Nun weiß ich auch, was Gosch ist: lieblos zusammengehauene Kalorien für die Massen. Keine Ahnung, warum da so ein Hype drum gemacht wird, aber das gehört zu einem Sylt-Besuch wohl dazu.

    In Kampen ist mir meine Sonnenbrille kaputtgegangen, und ich habe festgestellt, daß es dafür kaum einen schlechteren Ort in Deutschland gibt. Das Wort "günstig" ist da völlig unbekannt und wird gar nicht verstanden. Ich hätte nicht gedacht, daß man auch von Reetdächern eine Überdosis bekommen kann, aber das bekommt Sylt locker hin. Sagen wir mal so: Es ist nicht gerade wie bei armen Leuten da. Insgesamt war unser Urlaub aber gar nicht soo übermäßig teuer, wir haben schlau gebucht.

    Der Sonnenuntergang an der Westküste ist der Hammer. Ich habe schon einige Strände in meinem Leben gesehen, und ich muß sagen, der Westen von Sylt spielt klar in der oberen Liga mit.

    Ansonsten ruft schon wieder die Arbeit, was auch sonst. Aber es war schön, mal aus der Stadt rauszukommen und den Kopf freizupusten.

  • Grüß dich Hanseat,

    Positiv konnotierte Superlative in Bezug auf meine Person nehme ich doch immer gerne mit. Der Satz ist so nicht ganz korrekt, aber er klingt gut und erst wollte ich Hyperlativ schreiben, bis mir aufgefallen ist, dass ich mich damit selbst Hops nehmen würde :/.

    Ich weiß nicht, was "Gosch" ist, aber eine kurze Gogglerecherche hat ergeben, dass es etwas mit Fisch und Jahresumsätzen im hohen zweistelligen Millionenbereich zu tun hat. Klingt nach Sylt, auch wenn ich nie da war.

    Dann will ich mal hoffen, dass deiner neue Sonnenbrille eine ihr preislich angemessen lange Lebensdauer vergönnt sein wird. Ansonsten: Willkommen zurück im Alltag :).

    Tough times don't last, tough people do

  • Ich bin ohne Sonnenbrille bis List weitergeradelt, wo es dann wieder etwas zivilere Preise hatte, aber auch so war die Brille noch teuer genug. ;)

    Da fällt mir ein, was macht denn unsere liebe Hoffnung? Die hat ja nun auch ein nüchternes Dreivierteljahr rum?

  • Hallo Hanseat,

    wenn du bedenkst, was du in den letzten 9 Monaten an Spirituosen spartest, hätte es ruhig eine goldene Sonnenbrille sein dürfen. :wink:

    Natürlich kostet Alk auch Geld, ich hab mir ja zum Schluß gerne die Alkopops aus der Dose vom Kiosk geholt, die sind richtig teuer. Aber was in meinem Fall so wirklich reingehauen hat, das war der Verdienstausfall. Ich hab ja immer so getrunken, daß an Arbeiten gar nicht zu denken war. Ja, ich habe schon viele, viele tausend Euro "gespart", und es geht mir auch noch besser, und die verdammten Depressionen sind weg. So dumm kann der Mensch sein ...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!