Lykka - Partner trinkt heimlich

  • Hallo Lykka,

    genau, das ist der Punkt – du hättest nichts machen können!

    Er tat es, daß es so weit kam und nur er kann es unterbinden, nur er kann sich vom Alkohol lösen.

    Egal was du tust oder nicht tust, es bleibt einzig und allein seine Entscheidung.

    Schönen Sonntag.

  • Versuch mal deine Kraft für dich zu nehmen, damit du zu Kräften kommst.

    Lieber Gruß und schön, daß du gleich geantwortet hast. :thumbup:

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo,

    ich habe mich lange nicht gemeldet, aber im Moment habe ich ein riesiges Gefühlschaos in mir...

    Ich habe weiter den Kontakt zu ihm gehalten, obwohl ich auch oft gedacht habe, dass es für mich auf Dauer besser wäre, ihn fallen zu lassen. Aber solange ich auch gesehen habe, dass er sich bemüht da rauszukommen, habe ich es nicht übers Herz gebracht...

    Am Wochenende habe ich ihm morgens geschrieben. Daraufhin schrieb er mir seltsames Zeug, dazwischen vernuschelte Sprachnachrichten... ich habe ihn dann angerufen und gefragt, wieviel er den Morgen schon getrunken hat. Er meinte nichts... Er hätte nur sehr wenig geschlafen, das Handy wäre runtergefallen und ginge jetzt nicht mehr richtig usw. Und zum Glück habe ich auf meinen Bauch gehört, ihm geglaubt und seinen Freund angerufen, weil er näher dran wohnt. Der war dann auch schnell dort und dann ging es mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus...

    Abends schrieb mir noch eine gemeinsame Freundin, ob ich wüsste was mit ihm los wäre. Er wäre morgens am Telefon so komisch gewesen...

    Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, wie das hätte ausgehen können...

  • Hallo und guten Abend Lykka!

    Gut, dass Du schnell reagiert und seinen Freund angerufen hast.

    Wie geht es Dir denn mit dem Abstand zwischen Euch? Hat Dir Deine Therapie geholfen?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo,

    die Therapie hilft schon, es ist aber noch ein Stück Arbeit bis mein Kopf und meine Gefühle eine Sprache sprechen.

    Ich weiß dass das schwierig wird, solange der Kontakt da ist und ich weiß auch nicht genau warum es mir so schwer fällt, mich nur mal um mich zu kümmern und meine Gedanken zu steuern. Ich bin ständig am Grübeln und das ist auf Dauer echt zermürbend.

  • Super reagiert liebe Lykka. Ich wünsche Dir, dass die Grübeleien aufhören und du mit neutralen Gefühlen an ihn denken kannst.

    sonnige Grüße

    Lütte

    "In dem Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, formt sich dein Schicksal"

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!